Laptop für die Eltern

  • Heyho liebes Forum,

    auch ich melde mich mal wieder zu Wort.

    Es geht darum, dass ich für meine Eltern einen Laptop suche. Bisher leider ohne Erfolg, da es immer an irgendeiner Stelle hapert.

    Ich weiß, dass ein Desktop-PC die bessere Lösung im Bezug auf Preis/Leistung besser ist... das Ding ist nur, dass mein Vater gerne

    mal im Garten sitzen möchte und den Laptop somit auch draußen benutzen will. Hinzu kommen noch andere Faktoren, die aber

    weniger erwähnenswert sind.

    Anforderungen an den Laptop:

    Preis: ca. 800€ (über ein paar Euro mehr oder weniger kann man hinweg sehen)

    Marke: grundlegend egal, sollte aber gute Verarbeitung haben

    Prozessor: Ryzen5/7, I5/I7 (neue Generationen)

    RAM: 8GB oder mehr

    Grafikkarte: Keine Interne!

    Display: matt/entspiegelt, FullHD (oder höher), 60Hz (oder höher)

    Speicherplatz: min. 1TB

    Laufwerk: nicht zwingend notwendig

    Webcam: nicht notwendig

    Fingerabdrucksensor: nicht notwendig

    Akkulaufzeit: 6h oder mehr

    Bluetooth: nicht notwendig, aber nicht verkehrt

    Betriebssystem: nicht notwendig

    Ich hoffe das sind erst mal genug Info... falls nicht, kann ich gerne noch etwas hinzufügen.

    Das Design ist grundlegend erst mal vollkommen egal. Neu sollte er sein (fragt mich nicht warum).

    Ich habe bisher leider nur Laptops gefunden, die das meiste zwar erfüllen, aber einfach zu wenig Speicher haben. Mein Vater

    macht gerne Videos (z.B mit der Wildkamera) und da finde ich 512GB leider einfach zu wenig.

    Als Beispiel für den genannten Punkt hier mal einen Link:

    Beispiel

    Ich hoffe jemand kann mir eventuell weiterhelfen. Schon mal vielen Dank im Vorraus!

    MfG Hadrev

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!