Problem mit eigenen Gui

  • Hallo,
    ich habe jetzt mehrere Tage einfach versucht und ich muss sagen ich verzweifel jetzt schon :D
    Eigentlich ist es ja für Erfahrene das einfachste was es gibt, aber ich muss da irgendetwas falsch verstanden oder einfach nur Falsch ausgeführt haben !


    So mein Plan ist es
    Wenn man den Marker betritt das sich das Gui öffnet und da dran liegt das Problem ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll ;D



    Vielleicht kann mir ja einer meine Fehler zeigen :D


    ! Update !


    Okay Gui öffnet bei Markerhit , das habe ich hin bekommen aber wie mache ich jetzt wenn ich den Button "bye" (Zeile 17) klicke damit das Fenster Schließt ?


    Sorry für diese dummen Fragen ^^ Lerne noch und frage ernsthaft wenn ich nicht weiter komme ;^^


    LG


    Einmal editiert, zuletzt von iPinqPonq ()

  • onClientGUIClick und destroyElement.
    Ansonsten guiSetVisible wieder auf false.


    Würde das GUI erst erstellen wenn der Marker betreten wird, nicht beim Ressource Start.

  • @Dawi Danke, nur wie muss ich dann die function stellen ?


    .. Sorry komme mir bisschen dumm vor :D

  • Bei GUIs würde ich die nutzung von Tabellen empfehlen, macht das ganze einfach übersichtlicher und einfacher, zumal du das GUI nicht in der Funktion erstellen solltest
    Peds und Marker würde ich auch in Tabellen setzen, macht das ganze einfach besser skalierbar, auch wenns jetzt bei einzelnen nicht wirklich viel Sinn macht ¯\_(ツ)_/¯
    Achja, Rechtschreibung ist ganz wichtig wenn man so etwas auf einem Server nutzen möchte ^^


    Hier mal nen beispiel wie es funktionieren würde:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!