Angepinnt Was hältst du von den allgemeinen Gaming Plattformen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was hältst du von den allgemeinen Gaming Plattformen?

KeksKing schrieb:

Lieber eine große Plattform welche kundenfreundlich ist anstatt unzähliger Dienste welche einen das Geld und die Daten aus der Tasche ziehen wollen.
      Beim Epic Store macht mir ja der chinesische Einfluss einige Sorgen.

Aber das soll nicht das Thema sein hehe.
      Vielleicht sollten wir ein Thema über all diese ganzen Game Stores eröffnen. Ich würde da doch einige sehr hitzige Diskussionen erwarten welche unserer kleinen Community doch wieder etwas leben einhauchen würde

Mfg

Dann mal los :D

Black schrieb:

Och hoffe ihr bekommt mal ein Blitz ins Auge

Es gibt Leute, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld

Mein Ultimate Edit: github.com/n0pe97/Ultimate-Edit

Mein GitHub: GitHub
      Discord: n0pe#3317
      Teamspeak: Visual-Life
    • Ich denke, dass wir derzeit eine sehr negative Entwicklung für uns Spieler erleben.
      Viele Publisher folgen dem Vorbild vom Epic Store um ihre Launcher und Stores herauszubringen.
      Dabei sollte man erwähnen, dass der Kundenschutz nicht ansatzweise an die Steam Qualität herankommt.
      Wer will schon 10x verschiedene Launcher/Stores installiert haben um auf die aktuellen Spiele zurück greifen zu können?

Ich bin ja noch einer der es bevorzugt Spiele real, physisch im Regal stehen zu haben :D
      Dann kann ich diese auch noch installieren falls die Server eines Tages mal wirklich heruntergefahren werden.

Aber was denkt ihr über diese "Store/Launcher"-Debatte? Ich freue mich auf eine sachliche sowie freundliche Diskussion!

Mfg
      Exetra-Play = mtasa://5.62.64.218:22003
      Discord: KeksKing#9206
    • sehe das bis auf den sicherheitsaspekt, der definitiv noch keine abgehakte sache ist, sehr unbedenklich. konkurrenz ist eigentlich nie verkehrt, man merkt steam leider ziemlich deutlich an, dass die sich ihrer platzhirsch-position sehr wohl bewusst sind. dauert natürlich seine zeit bis das alles spruchreif ist, dass aus dem nichts kein mit steam vergleichbarer launcher entsteht dürfte ja auch niemanden überraschen. denke das hauptproblem ist tatsächlich, dass die meisten leute halt einfach steam haben wollen und mehr nicht, gewohnheitstier und so. dürfte zukünftig dann eher schwierig werden mit so einer einstellung.
      und für die, die sich an X verschiedenen launchern stören, gibt es mittlerweile ja auch geschichten wie playnite, die alle accounts in einem launcher zusammenfassen.

~>The|One schrieb:

War ja klar das sowas wieder kommt. 'krass und fies' sagt ja alles.
    • Xseam schrieb:

Konkurrenz belebt das Geschäft.
      Finde es halt keine Konkurrenz durch die exklusivität der Titel. Falls die Spiele auf allen Platformen vertreten wäre würde es mich ja nicht stören. Nur so ist man ja fast gezwungen 10 Launcher zu haben. Zusätzlich stört mich beim Epic Launcher auch die Art wie sie es versuchen auzuzwingen. Das nächste Risiko ist was ist wenn der Launcher dann mal dicht macht? Dann ist dein hübsches Spiel weg und da sehe wahrscheinlichkeit das dies bei Steam passiert eher gering.

Es wäre halt wirklich traurig wenn man dann in ein paar Jahren dann einen Launcher für die Launcher braucht :P

Die exklusivität finde ich grundsätzlich sehr schädlich und wir werden ja beim Streaming sehen was passieren wird. Ich hab keine Lust bei 10 Anbietern ein Abo zu haben. Dann Kündige ich lieber alle und gehe auf die alten Methoden zurück (if you know what I mean).
      If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.
    • MegaThorx schrieb:

Dann Kündige ich lieber alle und gehe auf die alten Methoden zurück (if you know what I mean).
      Ja, aber Videotheken haben doch quasi alle dicht gemacht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich mehrere Launcher nicht stören.
      Ich habe Battle.net, Epic Games, Rockstar Games und Steam installiert.
      Gekauft habe ich alles bei Steam, Rockstar für GTA V und Epic Games nur für Satisfactory.
      Klar wäre es angenehmer alles bei Steam zu haben, aber es ist jetzt kein Faktor der mich aufregt.
      Auf niveaulose Fragen gebe ich keine Antwort!
      "Ich habe LRS", ist keine Ausrede für schlechte Grammatik/Rechtschreibung.

Reflink: Games, Guthaben, Günstig.
      -Inaktiv
    • dolan schrieb:

@Dawi ich glaube er meint die Games zu Cracken.
      Das war nicht auf Spiele bezogen. Würde mir für ein Spiel keinen Crack auf meinen PC ziehen..

War eher auf die Filme bezogen. Würde dann wirklich wieder in den Laden gehen und diese alten DVDs oder Bluerays kaufen und wenn man ein paar Kollegen hat kann man die dann easy tauschen ;)
      If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.