C# Eine Frage bezüglich der gRPC Framework

  • Guten Abend,
    ich habe eine Frage im Bezug auf die gRPC Framework. Wie ist es möglich, bzw. ist es überhaupt möglich, dass der Server den Clients etwas schickt, ohne das diese vorher einen Request an den Server senden?

    Ich habe mir das RouteGuide Beispiel angesehen, doch dieses funktioniert leider nicht, obwohl ich nichts verändert habe.

    Denn in dem Beispiel gibt es unter anderem die Variante, dass der Client dem Server einen Request schickt und beim Server dann der Request und der Stream des Clients ankommt, mit dem Stream kann man dann dem Client über den Stream etwas schicken, ob man nun mit einer While-Schleife immer wieder Sachen schicken kann, ohne das der Client wieder einen neuen Request schickt, weiß ich nicht, da das Beispiel nicht funktioniert.


    Jetzt ist die Frage, ob es über die erste oder die zweite Variante geht, bzw. geht es überhaupt?
    Achso, falls ihr euch fragt warum der Server in einer Schleife Daten an den Client senden soll, dass ist für ein Kartenspiel, bei dem der Client einige Informationen vom Server benötigt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!