Vio Extendet Edit ohne MySQL Modul

• Vio Lite/Extended

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vio Extendet Edit ohne MySQL Modul

Moin,

ich habe mit meinem Extendet Edit leider einige Fehler, die alle in irgendeiner Form mit der Datenbank zusammenhängen.
    Die Datenbankverbindung geschieht noch über das MySQL Modul, was ich nun gerne ändern würde.
    Kann mir jemand eine Vorgehensweise empfehlen? Ich habe mich mit mit der neuen Datenbankverbindung bisher noch nicht genügend beschäftigt.

PS: Ich habe bereits einen Versuch starten wollen, mit Hilfe dieses Releases: "Klick" zu arbeiten und mich daran zu orientieren. Allerdings musste ich nachdem ich das Script getestet habe feststellen, dass es nicht funktioniert.

MfG
  • Du meinst die mit den Modulen?

Beispielweise werden Datenbankinhalte über folgende Funktionen ausgelesen:

LUA-Quellcode

1. function MySQL_GetVar(tablename, feldname, bedingung)
    2. local result = mysql_query(handler, "SELECT "..feldname.." from "..tablename.." WHERE "..bedingung)
    3. if( not result) then
    4. outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler))
    5. else
    6. if(mysql_num_rows(result) > 0) then
    7. local dsatz = mysql_fetch_assoc(result)
    8. local savename = feldname
    9. mysql_free_result(result)
    10. return tonumber(dsatz[feldname])
    11. else
    12. mysql_free_result(result)
    13. return false
    14. end
    15. end
    16. end
    17. function MySQL_GetString(tablename, feldname, bedingung)
    18. local result = mysql_query(handler, "SELECT "..feldname.." from "..tablename.." WHERE "..bedingung)
    19. if( not result) then
    20. outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler))
    21. else
    22. if(mysql_num_rows(result) > 0) then
    23. local dsatz = mysql_fetch_assoc(result)
    24. local savename = feldname
    25. mysql_free_result(result)
    26. return dsatz[feldname]
    27. else
    28. mysql_free_result(result)
    29. return false
    30. end
    31. end
    32. end
    Alles anzeigen