[PHP] Uncaught ArgumentCountError / Arg canceln?

  • Sonnigen Abend gewünscht

    Nun möchte ich mich gerne informieren wie man diesen Fehler lösen könnte

    Soweit am Fehler bemerkt ist das 2 Args gefordert sind jedoch werden nur 1 Arg übertragen.

    Ich denke mal durch das $conn verlangt er jetzt das Arg 2 ($conn) in der if abfrage von der header.php vorkommt,

    unsicherer Code wegen SQL Injection ist bereits bekannt und wird zum Späteren Zeitpunkt behoben.

    im Error_Log wird mir folgenes ausgeben:

    Code
    mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function Is_User_Banned(), 1 passed in xxxx/header.php on line 60 and exactly 2 expected in xxxxx/classes.php:171, referer: xxxxxx/login.php
    mod_fcgid: stderr: Stack trace:, referer: xxxxx/login.php
    mod_fcgid: stderr: #0 xxxxx/header.php(60): Is_User_Banned('1'), referer: xxxx/login.php
    mod_fcgid: stderr: #1 xxxxx/index.php(2): include('/var/www/vhosts...'), referer: xxxxx/login.php
    mod_fcgid: stderr: #2 {main}, referer: xxxxx/login.php
    mod_fcgid: stderr: thrown in xxxxx/classes.php on line 171, referer: xxxx/login.php

    classes.php

    Code
    function Is_User_Banned ($id, $conn) {
    
    
        $result = mysqli_query($conn,"SELECT * FROM `bans` WHERE `id`='$id'");
    
    
        return mysqli_num_rows($result);
    
    
    }

    header.php

    Code
    if (Is_User_Banned($_SESSION['id']) == 1){
    
    
        echo "<h1>" . Why_Is_User_Banned($_SESSION['id']) . "</h1>";
    
    
        die();
    
    
    }


    beide Dateinamen sind in der Index.php mit include eingebunden.

    -SpLuXx

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!