Speicherung und abruf in .xml Datei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speicherung und abruf in .xml Datei

    Guten Tag/Abend,

    ich versuch mich kurz und verständlich zu halten.

    Ich habe ein Modpanel gescriptet was an sich top funktioniert, alles ohne Probleme. Leider speichert das Panel noch keine aktivierten Mods ab, so dass diese nach einen Reconnect noch aktiviert sind.
    Meine Idee war es diese klassisch in einer .xml Datei abzuspeichern. Dummerweise vertrage ich mich rein gar nicht mit xml.
    Ich habe mir nen großen Haufen Beispiele angeschaut, habe herum Probiert und bin nun letzten endlich verzweifelt.

    Nun meine Frage, kann mir einer helfen bzw erklären wie genau das abspeichern von werten clientseitig in einer .xml und deren abfragen / umändern per script geht?

    MfG
    uRAGE
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"

    ~Immanuel Kant 1784~
  • Wer fileOpen für XML verwenden will handelt sich da einige Probleme ein.

    Für XML sollte eher wiki.multitheftauto.com/wiki/XmlLoadFile verwendet werden. Generell würde ich aber von der Verwendung von XML abraten, da die Performance relativ schlecht ist. JSON + direkte Dateien ist da besser.
    Mich per PN bezüglich Freischaltungen zu nerven ist der beste Weg eine Freischaltung zu verhindern.

    neon-gaming.de