Medic tor ist doppelt

  • Hallo Community,
    Ich bin gerade dabei eine Garage mit tor für die Medics zu scripten.
    Aber seitdem ich festgelegt habe das nur medics das Tor öffnen können geht es nicht mehr auf. Es kommen allerdings keine Fehlermeldungen.
    woran könnte das liegen hier das script:

    Danke schonmal im Vorraus :)

  • Lua
    function openGate()
    if(isMedic(thePlayer)) then
    moveObject(gate,3000,-2556.2001953125,617.5,16.200000762939)
    setTimer (closeGate, 5000,1)
    outputChatBox ("Das Tor schließt sich in 5 Sekunden")
    else outputChatBox ("Du bist kein Sanitäter")
    end
    end
    addCommandHandler ("mv",openGate)

    Du musst bei der Funktion in den Klammern hinter openGate noch thePlayer hinzufügen, sonst weis das Script nicht welcher Spieler gemeint ist.

  • Vielen Dank ich habe es versucht es klappt jedoch immer noch nicht :|
    hier nochmal zur übersicht:

  • Bin mir nicht sicher, aber glaube die Funktion braucht den Spieler als String und nicht als Element. Korrigier mich wenn ich falsch liege.


    Versuchs mal so:

    Lua
    function openGate(thePlayer)
    local player = getPlayerName(thePlayer)
    if(isMedic(player)) then
    moveObject(gate,3000,-2556.2001953125,617.5,16.200000762939)
    setTimer (closeGate, 5000,1)
    outputChatBox ("Das Tor schließt sich in 5 Sekunden")
    else outputChatBox ("Du bist kein Sanitäter")
    end
    end
    addCommandHandler ("mv",openGate)
  • Also beim Ultimate ist es bei den Fraktionen in der allround.lua
    Ich hab keine Ahnung wie das LA aufgebaut ist, aber such mal in den Fraktionsdateien nach isMedic dann wirst du bestimmt fündig.

  • Lol was schickstn du da fürn Müll rein xD



    Lua
    function openGate(thePlayer)
    if(isMedic(thePlayer)) then
    moveObject(gate,3000,-2556.2001953125,617.5,16.200000762939)
    setTimer (closeGate, 5000,1)
    outputChatBox ("Das Tor schließt sich in 5 Sekunden")
    else outputChatBox ("Du bist kein Sanitäter")
    end
    end
    addCommandHandler ("mv",openGate)
  • Nein es geht leider immer noch nicht er sagt mir, dass ich kein sanitäter bin obwohl ich im Dienst bin und in der Fraktion bin
    hier nur mal tur übersicht:


    Wie gesagt ich bin neu in der Materie also kann es sein das ich den letzen Müll zusammen gescriptet habe.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Ich habe es nun anders gelöst:

    Das tor bewegt sich jetzt auch,allerdings sind es jetzt 2 das 1. bewegt sich und das 2. versperrt den weg XD

  • Ich habe es nun anders gelöst:

    Das tor bewegt sich jetzt auch,allerdings sind es jetzt 2 das 1. bewegt sich und das 2. versperrt den weg XD

    Das ist falsch

  • Die Funktion "addCommandHandler" benötigt ein Spieler Parameter welches gesetzt werden muss um den Spieler der den Command ausführt ermittelt. Das ist bei deinem Code nicht der Fall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!