Neuer PC

• Hey, da ich mich im bereich PC Hardware eher mager auskenne, wollte ich hier mal nachfragen.
    Mein jetziger PC macht langsam Probleme und ich suche nach einem neuen Ersatz.
    Ich habe mir mal folgendes vorgestellt:

-Intel Core i7-2600 CPU mit bis zu 3,8 GHz
    -8GB Arbeitsspeicher
    -AsusMainboard P8Z68-V LX
    -Nvidia GTX 560 (2x DVI-I)
    -HEXA Series HE-500 Netzteil

Kostenpunkt ca. 100-150€

Lohnt sich diese zusammenstellung oder eher nicht für diesen Preis?
    Kann ich damit im Bereich „Gaming“ was anfangen? (GTA V, MTA usw.)

bedanke mich im vorraus.

• Für 100-150 Euro kann man eigentlich nur nach einem Upgrade nachdenken. Das Problem ist, dass RAM schon meist über 100 Euro kostet.
    Kurz und knapp gesagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da was für kaufen kann.

• Achso, dann habe ich das falsch gelesen.

Also, von der CPU her ist das für das Einsteiger-Segment voll in Ordnung.
    Das einzige ist, die Grafikkarte ist viel viel zu alt und zu schwach für 90% der Spiele.

Ich würde es mir nochmal überlegen.

• Also Grafikkarte solltest du auf Jedenfall Upgraden, eventuell GTX1050Ti oder GTX1060, Arbeitsspeicher kommt natürlich drauf an was das Mainboard hergibt eventuell auf 16GB aufrüsten dann solltest du damit durchaus zocken können.

Was hat dein jetziger PC den so für Komponenten verbaut?

• Sag doch was in dein PC steckt. Vll kann man da noch was steigern

• Okey.

Dann bist mit dem Oberen genannten Sachen besser dran. Aber die Grafikkarte werden nicht ausreichend da muss was besseres her. Aber für so wenig Geld schwer lieber mehr haben und was gescheites

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!