Abfrage liefert keine Resultate

• Ultimate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yellow schrieb:

Kommt das selbe raus, nur diesmal "0x71ea5d0" bei table
    Dir wird eine Tabelle zurück gegeben.

LUA-Quellcode

1. function hasLeaderrechte(player)
    2. local player_name = getPlayerName(player)
    3. local sql_select = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT Leaderrechte FROM userdata WHERE UID = ?", playerUID[player_name] ), -1 )
    4. print(tostring(table.concat(sql_select,", "))) -- Was ist in der Tabelle eingetragen?
    5. if (sql_select[0] == "1" or sql_select[0] == 1) then -- Von der Tabelle den ersten Wert nutzen
    6. outputDebugString("hasLeaderrechte(): true")
    7. return true
    8. end
    9. outputDebugString("hasLeaderrechte(): false")
    10. return false
    11. end
    12. addCommandHandler("checkleader", hasLeaderrechte)
    Alles anzeigen
    Bitte wieder sagen was rauskommt :)

Corbert schrieb:

Kannst dich jetzt hinter deiner Mauer aus passiv aggressiven Klassikern wie "mimimi" oder "typisch Com" natürlich wie der Boss fühlen, weil du es jetzt allen mal so richtig gegeben hast
  • LUA-Quellcode

2. local UID = getPlayerName(player);
    3. local result = dbPoll(dbQuery(handler,"SELECT * FROM userdata WHERE UID = "..playerUID[UID]),-1);
    4. if(result[1]["Leaderrechte"] == 1)then
    5. outputDebugString("hasLeaderrechte(): true");
    6. return true
    7. else
    8. outputDebugString("hasLeaderrechte(): false");
    9. return false
    10. end
    11. end
    12. addCommandHandler("checkleader",hasLeaderrechte)
    Alles anzeigen
    Ist getestet, funktioniert.
    All meine Veröffentlichungen findet man auf meinem GitHub-Profil.
    Auf meinem YouTube-Kanal gibt's einige Scripttutorials.
  • The0ne schrieb:

Yellow schrieb:

Kommt das selbe raus, nur diesmal "0x71ea5d0" bei table
    Dir wird eine Tabelle zurück gegeben.

LUA-Quellcode

3. local sql_select = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT Leaderrechte FROM userdata WHERE UID = ?", playerUID[player_name] ), -1 )
    4. print(tostring(table.concat(sql_select,", "))) -- Was ist in der Tabelle eingetragen?
    5. if (sql_select[0] == "1" or sql_select[0] == 1) then -- Von der Tabelle den ersten Wert nutzen
    7. return true
    8. end
    10. return false
    11. end
    Alles anzeigen
    Bitte wieder sagen was rauskommt :)
    ERROR: mysyl_functions.lua:551: invalid value (table) at index 1 in table for 'concat'

Xendom schrieb:

#NoHate aber testen ohne meine Datenbank? Funktioniert nicht, kommt false raus...
  • Xendom schrieb:

smh.. was denkst du wieso ich ihm nicht gleich ein fertigen code geliefert habe mit einer Select Abfrage und Ausgabe?

Yellow schrieb:

ERROR: mysyl_functions.lua:551: invalid value (table) at index 1 in table for 'concat'

LUA-Quellcode

4. print(tostring(sql_select[1])) -- Was ist in der Tabelle eingetragen?
    5. if (sql_select[1] == "1" or sql_select[1] == 1) then -- Von der Tabelle den ersten Wert nutzen
    7. return true
    8. end
    10. return false
    11. end
    Alles anzeigen

Corbert schrieb:

Kannst dich jetzt hinter deiner Mauer aus passiv aggressiven Klassikern wie "mimimi" oder "typisch Com" natürlich wie der Boss fühlen, weil du es jetzt allen mal so richtig gegeben hast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The0ne ()

• Yellow schrieb:

#NoHate aber testen ohne meine Datenbank? Funktioniert nicht, kommt false raus...
    Warum sollte ich deine DB benötigen, um meine Funktion testen zu können? Du nutzt 'n öffentlich zugängliches Script. Habs mir heruntergeladen, ne neue Spalte namens "Leaderrechte" unter userdata hinzugefügt und die Funktion geschrieben. Bei mir klappts, mehr als ne funktionierende Funktion zu liefern kann ich auch net. Evtl. mal alles kontrollieren; sind die Namen alle richtig, veränderst du den Wert in der DB auch?
    All meine Veröffentlichungen findet man auf meinem GitHub-Profil.
    Auf meinem YouTube-Kanal gibt's einige Scripttutorials.
  • The0ne schrieb:

Wenn das nicht hilft, starte mal kurz eine Konvi und ich gebe dir meine Ts3 Ip.
    Hatte nicht geholfen, habe wieder eine 0x6093230 Zahl bekommen.

Xendom schrieb:

Warum sollte ich deine DB benötigen, um meine Funktion testen zu können? Du nutzt 'n öffentlich zugängliches Script. Habs mir heruntergeladen, ne neue Spalte namens "Leaderrechte" unter userdata hinzugefügt und die Funktion geschrieben. Bei mir klappts, mehr als ne funktionierende Funktion zu liefern kann ich auch net. Evtl. mal alles kontrollieren; sind die Namen alle richtig, veränderst du den Wert in der DB auch?
    Habe deine noch einmal Eingebaut und den Integer in einen String geschrieben, da ich auch in der Datenbank den Varchar verwende und keinen Integer...
  • LUA-Quellcode

4. print(tostring(sql_select[1][1])) -- Was ist in der Tabelle eingetragen?
    5. if (sql_select[1][1] == "1" or sql_select[1][1] == 1) then -- Von der Tabelle den ersten Wert nutzen
    7. return true
    8. end
    10. return false
    11. end
    Alles anzeigen
    Sorry das ich dir 1000 Codes schicke, aber ich hatte so ein Problem noch nicht.

Corbert schrieb:

• The0ne schrieb:

LUA-Quellcode

4. print(tostring(sql_select[1][1])) -- Was ist in der Tabelle eingetragen?
    5. if (sql_select[1][1] == "1" or sql_select[1][1] == 1) then -- Von der Tabelle den ersten Wert nutzen
    7. return true
    8. end
    10. return false
    11. end
    Alles anzeigen
    Sorry das ich dir 1000 Codes schicke, aber ich hatte so ein Problem noch nicht.
    Is ja kein Ding, habs ja jetzt mit dem Code von Xendom hinbekommen wenn ich 1 halt als string nehme. Naja, was solls.
    Danke dir für deine Hilfe.