Webspace und CDN in einem?

• Habediehre,
    wir arbeiten derzeit an einem größerem Update und wollen die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit unserer Homepage erhöhen.
    Dafür bräuchten wir ein CDN, um Medien wie Bilder schneller übermitteln zu können.

Jetzt zu meiner Frage: Kennt einer nen Host der evtl. eine Komplettlösung(CDN+Webspace) bietet? Oder hat wer schon erfahrung mit CDN's gemacht? Tipps zur Optimierung der Homepage wären auch mega nicem! :thumbup:

• Ein CDN wird euch höchstwahrscheinlich nichts bringen. Ein CDN ist generell eher nur dann sinnvoll, wenn euer Webserver mit der Last nicht mehr klarkommt, oder ihr bessere Pingzeiten zu weit entfernten Nutzern wollt (z.B. euer Server steht in Deutschland und ihr wollt Inhalte schnell an Australier ausliefern). Für die übliche MTA Server Webseite bringt das garnichts außer Extrakosten.

• Cloudflare, ist Kostenlos und hat 150+ PoPs weltweit.
    Habe schon so einige CDN Anbieter genutzt, Cloudflare hat hier mMn das beste Netzwerk unter allen meinen getesteten.
    Cloudflare ist zwar kein reiner CDN Anbieter, könnte aber grundsätzlich so genutzt werden. (Subdomain mit den static Inhalten nur über Clouflare laufen lassen)
    Würde aber dann schon die gesamte Seite auf Cloudflare packen.

Ein Anbieter der Webspace+CDN anbietet ist mir nicht bekannt, es gibt jedoch einige die Cloudflare als One-Click Installation anbieten.

BunnyCDN hatte ich auch getestet, war ganz gut. Ansonsten kann ich noch CDN77 empfehlen, waren mir aber beide viel zu teuer, kommt natürlich aber auch immer auf die Datenmengen an, bei mir sind das auch 1.5 PB+ pro Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!