unnötig

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was stört dich daran, dass das Forum läuft. Es gibt keinen Grund, es abzuschalten. Es dient für viele noch als Nachschlagewerk. Auch wenn nicht viel konstruktives mehr gepostet wird, es bleibt existent.
      Ganz ehrlich: Wenn du nichts mehr willst, lösch deinen Account und geh, oder bring Vorschläge, die etwas taugen. Das gilt im Übrigen für Jedermann. Niemand hier muss sich aufregen. Die Seite nicht mehr aufrufen und das Problem ist gelöst.
    • Ich bin ja nun auch schon seit 2012 dabei.
      Selbstverständlich nimmt die Anzahl der aktiven Leute stetig ab, denn man sollte sich auch eingestehen, dass eine Multiplayer-Mod für ein 15 Jahre altes Spiel einfach irgendwann nicht mehr interessant genug ist (da spreche ich aber nicht für mich :D).
      Ehrlich gesagt sollte man froh sein, dass die aktive deutsche Community etwas schrumpft.
      Wenn ich mal an früher denke, muss ich an die ganzen Kiddys denken, die dieses Forum überschwemmten xD

Vielleicht mag innerhalb der nächsten paar Jahre dieses Forum hier down gehen, aber MTA wird locker noch mindestens ein Jahrzehnt machen (es kommen ja immer noch sehr viele Spieler aus Schwellenländer hinzu).

Mfg
      Exetra-Play = mtasa://5.62.64.218:22003
      Discord: KeksKing#9206
    • KeksKing schrieb:

Ich bin ja nun auch schon seit 2012 dabei.
      Selbstverständlich nimmt die Anzahl der aktiven Leute stetig ab, denn man sollte sich auch eingestehen, dass eine Multiplayer-Mod für ein 15 Jahre altes Spiel einfach irgendwann nicht mehr interessant genug ist (da spreche ich aber nicht für mich :D).
      Ehrlich gesagt sollte man froh sein, dass die aktive deutsche Community etwas schrumpft.
      Wenn ich mal an früher denke, muss ich an die ganzen Kiddys denken, die dieses Forum überschwemmten xD

Vielleicht mag innerhalb der nächsten paar Jahre dieses Forum hier down gehen, aber MTA wird locker noch mindestens ein Jahrzehnt machen (es kommen ja immer noch sehr viele Spieler aus Schwellenländer hinzu).

Mfg
      Ich glaube, dass weder Deutschland, noch GB, Spanien und und und Schwellenländer sind. Ich kenne die genauen Zahlen momentan nicht, aber MTA ist weitestgehend ( von meinem Eindruck, den ich mir vor ein paar Tagen erlaubt habe ) noch von den Nutzerzahlen gesehen gut besucht. Dass die deutsche Community sich eher aus der Szene verabschiedet ist auch nicht richtig - nur, weil hier im Forum kaum noch etwas los ist, heißt das noch lange nicht, dass die deutschen Spieler verschwinden. Spielen tun sie, aber für mehr wird sich wohl eher nicht mehr interessiert.
      Man muss mal das Große-Ganze sehen.
      Ich für meinen Teil habe sehr gute Erinnerungen an dieses Forum und solange man hier noch den ein oder anderen Idioten von früher schreiben sieht oder mit ihm in Kontakt kommt, braucht das Forum nicht geschlossen werden. Es verfehlt damit zwar das eigentliche Ziel, aber vielleicht wird es doch nochmal was. Generation zu Generation ist verschieden und das bemerkt man nun mal hier im Forum deutlich.
      Vor 7-8 Jahren gab es die Personen im Forum, die etwas verändern und schaffen wollten. Dann kam die Zeit der Vio-Lite Server, wo jeder Dulli von 10 - 16 Jahren seinen eigenen Server aufmachen wollte - natürlich war das fürs Forum gut, es gab viele Beiträge, aber damit begann erst das größte Chaos. Ich bin kein Geschichtenerzähler, damit lasse ich es also gut sein. Die meisten dürften wissen, was hier ablief.
    • Naja die MTA-Spielerzahl nimmt zu. Du bist einfach nur ein altes Eisen geworden. @KeksKing
      Und die > 2000 generation kannst sowiso in die Tonne kloppen OMEGALUL (war nur spaß jk)
      ~[EPG]~ Admin ( European Pro Gamers )
      Squeezey Founder ( European multigaming community. TeamSpeak, Discord, Gameserver, ... )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Done ()

• Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen, sind hier die Statistiken über die eingestellte Lokale (Sprache) der Spieler von gestern (jede Serial wird nur einmal gezählt):

Sarcasm schrieb:

weil hier im Forum kaum noch etwas los ist, heißt das noch lange nicht, dass die deutschen Spieler verschwinden
      In diesem Fall ist dem tatsächlich so. Als ich das letzte Mal in die Statistiken geguckt habe (schätzungsweise war das vor etwa 6 Monaten), waren es noch knapp über 1000 Spieler.

Was die globalen Statistiken betrifft, ist es genau umgekehrt: Dort steigen die Zahlen eher als dass sie sinken. Grund dafür ist, wie KeksKing schon vermutet hat, dass Spieler in Ländern wie Russland, Brasilien oder der Türkei erheblich zugenomen haben. Ich gehe davon aus, dass der letzte Spielerrekord von Februar 2018 mit 34653 in den nächsten Tagen nochmals gebrochen wird. Heute wurde dieser Stand bereits fast erreicht.