Günstiger Streaming Pc Aufbauen

• Hallo Community

Ich hab mir so ein bisal was vorgestellt, Und möchte das diesem Jahr umsetzten.
    Ich dachte da an einen Guten Streaming Pc auf Basic von Asus P8P67 Mainboard.

Wie gesagt es geht mir einfach nur darum einen Günstige aber doch Leistungsstarken Streaming Pc auf einer Älteren Intel Basis.
    Ein Kumpel meinte zu mir das es nicht möglich ist aus ein Älteren System trostdem ein Top Streaming Pc zu Zaubern.

Da seit ihr gefragt was könnte man genau machen um aus einen Basis Pc ein Guten Streaming Pc zu Zaubern.
    Klar wird das ein längeres Projekt von mir sein da ich nicht alle Teile auf einmal besorgen kann.

Aber so haben wir als Community kleines Thema zum Quatschen.

Basic Pc Teile sind zum jetzigen Zeitpunkt die ich Günstig besorgt habe.

Mainboard: Asus P8P67 Deluxe
    Prozessor: Intel Core I5 2500
    Ram Rigel: 2x 4GB DDR3 Corsair
    Festplatten: 2x 1TB & 1x 500GB HDD
    Netzteil: 450 Watt Corsair VS
    Grafikkarte: Nividia GeForce GTX 560 TI 1GB

Dann würde ich mal sagen sagt mir mal so eure Ideen und ich schau mal was sich daraus zu zaubern lässt.

Ps: Keine AMD Vorschläge da ich wirklich auf dieser Basis was Zaubern möchte :D

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Matze Gam1ngTv ()

• Naja... Du hast mehr oder minder eine Workstation da stehen... Jedenfalls hat mein PC auf der Arbeit fast die gleichen Komponenten.
    CPU, RAM sowie auch GPU sollten zwingend erneuert werden um vernünftig auf 1080p zu streamen

Das ist mir schon klar. Aber was würdest du den Vorschlagen?

• Das ist mir schon klar. Aber was würdest du den Vorschlagen?

Ganz ehrlich? Ich würde dir zu aktuelleren Komponenten raten.
    Letzten Endes kostet es dich mehr Zeit sowie Geld an dem alten System herum zu Doktoren als ein neues zu bauen.
    Günstiger ryzen build... 1050ti oder 1060... 16gig RAM und fertig. Zu Intel rate ich gerade nicht da die Preise aktuell ziemlich hoch sind (i5 8400 letztes Jahr für 160€ gekauft, kostet aktuell rund 260€)

//handy

• Ganz ehrlich? Ich würde dir zu aktuelleren Komponenten raten.Letzten Endes kostet es dich mehr Zeit sowie Geld an dem alten System herum zu Doktoren als ein neues zu bauen.
    Günstiger ryzen build... 1050ti oder 1060... 16gig RAM und fertig. Zu Intel rate ich gerade nicht da die Preise aktuell ziemlich hoch sind (i5 8400 letztes Jahr für 160€ gekauft, kostet aktuell rund 260€)

//handy

Wie ich geschrieben habe möchte ich auf dieser Plattform aufbauen, Nicht auf AMD.

Ich sagte ja auch nicht das ich alles Neu kaufen möchte. Sondern Vorschläge was man so daraus machen kann. Was im Endeffekt ich kaufe und für wie viel liegt ja bei mir.

• Ok also da mein erster Vorschlag mehr troll war. Damit wirst du nichts aufwendiges Spielen + Streamen können. Die 4 Kerne sind halt schon deutlich grenzwertig und DDR3 Ram unter 8GB machen da auch keinen Sinn. Dazu muss man sagen das 16GB DDR3 Ram teuer sind. Fast so teuer wie DDR4 also meiner Meinung nach lohnt es sich nicht auf einem veralteten Platform sowas auf zu bauen.

• Dieser Pc ist nicht zum Spielen, Sondern rein zum Streaming Pc. Gaming Pc ist eine andere Technik aber auch Intel. Aber wie ich sagte möchte ich weder über Preise Reden sondern rein Über Technik und Vorschläge wie Günstig er dann wird liegt ja dann bei mir wie Günstig ich die Teile Besorgen kann. Also macht weder schlecht Redung noch Plattform Änderungs Vorschläge.

Sondern Postet nur Vorschläge für Updates der Technik. Danke

• Also wenn ich es richtig verstehe, zockst du auf einem pc - und über den anderen greifst du den bildschirm ab und streamst es von da aus?
    Wenn ja, warum hast du dann im Streaming PC ne Grafikkarte. Da würde doch die CPU (wenn du ne stärkere verbaust) komplett ausreichen oder irre ich mich?

• Also wenn ich es richtig verstehe, zockst du auf einem pc - und über den anderen greifst du den bildschirm ab und streamst es von da aus?
    Wenn ja, warum hast du dann im Streaming PC ne Grafikkarte. Da würde doch die CPU (wenn du ne stärkere verbaust) komplett ausreichen oder irre ich mich?

Richtig, Ich hab einen Zocker Pc und der andere soll rein zum Streamen sein, Die Grafikkarte war dort schon Verbaut wie gesagt so gekauft für wenig Geld. Und möchte den jetzt halt zu einen Streaming Pc Aufbauen. Gekauft hab ich den aus dem Grund das Mainboard kann bestimmte K Prozessoren Übertakten und das ist eine möglichkeit die ich nutzen möchte.

Verstehe ich es richtig? Du willst das man dir sagt was du verbessern kannst aber möchtest nicht das man dir wirklich sagt was Sinn macht?

Es geht mir darum das ich wie ich geschrieben hab mit einen Kumpel eine kleine Wette habe. Und die besagt auf diesem System ein Streaming zu bauen. Akzeptiere es anstelle mir zu sagen wechsle wegen Geld zu AMD.

• Wie ich geschrieben habe möchte ich auf dieser Plattform aufbauen, Nicht auf AMD.

Und warum möchtest du bitte nicht zu einer aktuellen AMD Plattform wechseln obwohl die im Vergleich zu Intel momentan besser sind?

Damit meine ich vor allem, den Preis.
    Weiterhin hast du aber auch einen Kernvorteil den du bei Intel nur für sehr teures Geld bekommst ;-)

• Ein Kumpel meinte zu mir das es nicht möglich ist aus ein Älteren System trostdem ein Top Streaming Pc zu Zaubern.

Und warum möchtest du bitte nicht zu einer aktuellen AMD Plattform wechseln obwohl die im Vergleich zu Intel momentan besser sind?

Damit meine ich vor allem, den Preis.
    Weiterhin hast du aber auch einen Kernvorteil den du bei Intel nur für sehr teures Geld bekommst ;-)

Einfach vorher die Beiträge lesen ich, Möchte jetzt aber auch nix mehr zu AMD hören. Leute Akzeptiert einfach auf was ich bock hab und was ich nutzen möchte.
    AMD ist wie gesagt Günstig aber nicht mein Wunsch!

• Deine CPU hat ein anderen Sockel somit garnicht Möglich.. Schaut doch bitte erst auf die Basic Teile und Sockel Typ. Danke

• Die Kiste ist halt einfach so alt das die das Codieren einfach nicht packt. Das lohnt sich einfach nicht und ist auch nicht von Erfolg gekrönt. Du wirst deine Wette wohl oder übel verloren haben. Ein Upgrade lohnt sich auch nicht da die gesamte Basis zu alt ist. Ich denke dazu wurde jetzt zum einen von mir sowie meinen vor-postern genug gesagt.

Nur so fürs Protokoll... Die CPU kam Ende 2010 auf den Markt

• Wenn ich das richtige mainboard gefunden habe, (1155 sockel) dann gibs noch gute prozessoren.
    Einfach mal schauen was in dein Preissegment fällt.

https://geizhals.de/?cat=cpu1151&xf=820_1155

Vielen Dank, Jetzt haben wir Endlich mal jemand der es Verstanden hat. Korrekt 1155 ist der Sockel damit kann man doch schon mal was Anfangen :D

Hast du auch einen Prozessor den du Empfehlen würdest?

• würde dir den i5 3330 empfehlen für 150. Ist aber ohne kühler!

Die Boxed Version bekommt man für 30€ weniger aber dafür mit Kühler. Ok gut, ist bei einem Amazon Marketplace Händer. Beim überfliegen fand ich aber nichts negatives.

https://geizhals.de/intel-core…t&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!