Servus,
ich wollte mir einen neuen Mobilfunkvertrag holen und habe von beiden Anbietern gute Angebote bekommen. Jetzt nur die Frage. Welcher ist besser? O² oder Vodafone? Was sind eure Erfahrungen?
Servus,
ich wollte mir einen neuen Mobilfunkvertrag holen und habe von beiden Anbietern gute Angebote bekommen. Jetzt nur die Frage. Welcher ist besser? O² oder Vodafone? Was sind eure Erfahrungen?
Und das gleiche aus dem BF Forum nochmal hier, schön Beiträge farmen
"Ich bin seit mehr als 4 Jahren bei o2. Die Preise sind einfach unschlagbar.
Das Netz ist zwar nicht das aller beste, wenn du nicht auf dem Dorf wohnst geht es aber.
Bei Vodafone haben wir nur bei DSL Verträgen Erfahrung gemacht, lass es lieber. Abzocker Verein"
Vodafone Kabel bin ich ganz zufrieden. Für Mobil nutze ich O2, einfach weil die Preise der Telekom und Vodafone in Deutschland die größte Abzocke ist für das was man bekommt. Dann muss man natürlich auch hinnehmen, dass man hier und da mal kein besonders gutes Netz hat. Es gibt aber auch Orte, wo ich mit O2 besseres Netz hab als jemand mit Telekom. Kommt aber nur selten vor.
Wenn du also nicht darauf angewiesen, nimm irgend ein günstiges O2 Angebot. Solltest du aber ständig gutes Internet brauchen, um Katzenvideos mit Omi zu teilen, nimm Vodafone.
Und das gleiche aus dem BF Forum nochmal hier, schön Beiträge farmen
...oder einfach mehrere Meinungen einholen wollen, komm mal down
Ich kann dir tatsächlich von beiden Anbietern abraten. Eltern bei Vodafone, Freundin (bis Samstag) bei O². Beides verglichen mit meinen DSL und Mobilfunkverträgen bei der Telekom Mist. Ich zahle etwas mehr als meine Eltern und meine Freundin, habe aber immer ein Top Netz, einen guten Service und erhalte mit jedem Jahr mehr Rabatte auf aktuelle und künftige Verträge. Zudem ist die Telekom bei Netzausfällen sehr schnell erreicht und kulant.
Ich meine mich mit dem Beiträge farmen
Ich kann dir tatsächlich von beiden Anbietern abraten. Eltern bei Vodafone, Freundin (bis Samstag) bei O². Beides verglichen mit meinen DSL und Mobilfunkverträgen bei der Telekom Mist. Ich zahle etwas mehr als meine Eltern und meine Freundin, habe aber immer ein Top Netz, einen guten Service und erhalte mit jedem Jahr mehr Rabatte auf aktuelle und künftige Verträge. Zudem ist die Telekom bei Netzausfällen sehr schnell erreicht und kulant.
Kann ich nur zustimmen.
Bin jahrelanger O2 Kunde, da ich meinen Vertrag alle zwei Jahre verlängere und nette Angebote abstaube. Vodafone war ich noch nie, daher kann ich beide Netze nicht vergleichen, aber bei O2 hat man oft kein Empfang, das ist kein Geheimnis.
Im Ausland (Frankreich) vor paar Wochen hatte ich jedoch durchgängig LTE.
Ist das nicht eher eine Frage des Netztes? Kann dir alle empfehlen, die das Telekom Netz benutzten.
Ich kann hingegen von O2 nur abraten, mein Vater ist dort seit Jahren und hat bei uns in der Gegend keinen bis kaum einen Empfang (NRW).
Hingegen bei Vodafone habe ich immer vollen empfangen und kann auch LTE voll ausnutzen(bis zum Ende was mein Habdy unterstützt).
Natürlich ist es aber auch eine Frage der Kosten, Vodafone ist nicht gerade günstig aber dafür bieten die auch einen gute Qualität. O2 hingegen fällt das Netz mal gerne aus oder man hat einen schlechten empfangen aber dafür ist es günstig.
Solltest du es regelmäßig für I-Net Sachen verwenden wollen und selten bis kein WLAN in der Nähe haben das du nutzen kannst/darfst dann würde ich dir zu Vodafone raten.
Ansonsten ist O2 auch okay.
P.s.
Wenn du relativ günstig das Vodafone Netzt testen möchtest, kannst du das Prepaid System von denen nutzen. Das habe ich einige Jahre langen auch gemacht die bieten für knapp 10€ im Monat sogar 2GB LTE Datenvolumn und einige andere Sachen. Gibt immer mal wieder einige Angebot die die einem anbieten.
Schau mal unter 4g.de da kannste deine Adresse eingeben und schauen welches dort das beste ist... Ansonsten einfach deine Nachbarn fragen oder freunde was die so haben
o2 musst du immer sehr vorsichtig sein. Die Zocken dich ab wo sie nur können.
Hab mir damals das Galaxy s6 Edge gekauft, sie haben mir aber das normale geschickt. Bin dann wieder mit dem Handy in den Laden und wollte es umtauschen, gegen das richtige Handy. Die meinten ist kein Problem und haben sich für ihren Fehler entschuldigt. Ich habe dann das S6 zurückgeschickt und mein S6 Edge bekommen. Ein paar Tage später kam auf einmal ein Paket an in dem das normale S6 wieder drinne war.
Um es kurz zu halten:
Habe wirklich alles versucht um dieses Handy loszuwerden aber nix da. Ich musste dann eiskalt beide Handys + beide Karten ( waren Verträge ) bezahlen.
3 Jahre später, also jetzt vor ein paar Tagen, hat sich meine Mutter das S9 gekauft. Das Handy hatte aber extreme Fehler. Ich bin dann mit ihr in den o2 Laden gegangen und die wollten das dann zurückschicken und ihr ein neues geben.
Da haben die tatsächlich die selbe scheiße, die die mit mir abgezogen haben, versucht mit meiner Ma abzuziehen. Wir haben das Handy dann komplett zurückgegeben ohne ein neues schicken zu lassen.
Ich bin bei Premiumsim (ca. 8€ monatlich mit Allnet Flat + 3 GB Internet) im o2 Netz und hatte immer guten Empfang (Paderborn in NRW und München).
Alles anzeigeno2 musst du immer sehr vorsichtig sein. Die Zocken dich ab wo sie nur können.
Hab mir damals das Galaxy s6 Edge gekauft, sie haben mir aber das normale geschickt. Bin dann wieder mit dem Handy in den Laden und wollte es umtauschen, gegen das richtige Handy. Die meinten ist kein Problem und haben sich für ihren Fehler entschuldigt. Ich habe dann das S6 zurückgeschickt und mein S6 Edge bekommen. Ein paar Tage später kam auf einmal ein Paket an in dem das normale S6 wieder drinne war.
Um es kurz zu halten:
Habe wirklich alles versucht um dieses Handy loszuwerden aber nix da. Ich musste dann eiskalt beide Handys + beide Karten ( waren Verträge ) bezahlen.
3 Jahre später, also jetzt vor ein paar Tagen, hat sich meine Mutter das S9 gekauft. Das Handy hatte aber extreme Fehler. Ich bin dann mit ihr in den o2 Laden gegangen und die wollten das dann zurückschicken und ihr ein neues geben.
Da haben die tatsächlich die selbe scheiße, die die mit mir abgezogen haben, versucht mit meiner Ma abzuziehen. Wir haben das Handy dann komplett zurückgegeben ohne ein neues schicken zu lassen.
Beim nächsten Mal einfach ein iPhone holen und sorgenfrei leben.
Ihr müsst halt unterscheiden das Vodafone die meisten Netze in Europa besitzt, heißt auch O2 benutzt das Vodafone Netz als "Reseller". Daher kann man schlecht pauschal sagen welches besser ist. Die Differenzierung lohnt sich hier nur zwischen 1und1, Telekom und Vodafone/Telefónica (aka O2).
Ich bin bei Premiumsim (ca. 8€ monatlich mit Allnet Flat + 3 GB Internet) im o2 Netz und hatte immer guten Empfang (Paderborn in NRW und München).
Wer in Paderborn kein Empfang hat, ist komplett verloren, wohne selbst dort.
Aber zurück zu deiner Frage:
Ich würde dir von beiden Abraten.
O² zeigt durch Angebote mit den 10 GB zbs zwar Werbung ,aber die Qualtität ist echt zum rundkotzen.
Vodafon möchte ich erst garnicht mit anfangen...
o2 viel besser
o2 viel besser
Auf jeden fall !↑
Also ich muss gestehen ich bin mittlerweile doch zur Telekom gegangen, da ich damit ja mein DSL ersetzen möchte und Vodafone gerade mal 10 Mbits und Telekom 150 Mbits bei uns Zuhause durch bekommen.
Telekom ist meiner Meinung besser. Mein Handy läuft zwar über o2 aber o2 ist der reinste schrott. Man wird nur noch von denen verarscht. Ich hatte damals meine Rechnung bezahlt und die meinten, das die Rechnung nie angekommen währe und es dann die Rechnung verdoppeln, obwohl ich niemals was gekauft habe oder jeglicher Art und weise was falsches gemacht habe
Hm ich hatte bisher mit o2 noch keinerlei Probleme. Okay, klar Netzausfälle kommen manchmal vor. Aber sonst bin ich zufrieden mit o2.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!