Probleme mit Server pings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Server pings

Guten abend seit heute habe ich probleme mit den Server Pings sprich letztes mal wo ich es gestartet hatte ist alles flüssig gelaufen seit heute ist es so das alle Server bei mir laggen und ich weiß nicht warum alles was google ausgespuckt hat habe ich versucht dennoch ohne erfolg drum wende ich mich mal an euch.

Mein betriebsystem ist windwos 10 und ich komme leider nicht weiter alle anderen spiele laufen bei mir flüssig nur mta nicht.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen grüßen
      TheGame.
    • Bonus schrieb:

Also FPS UND Ping?
      Dann versuch herauszufinden, welche Hardware da die Probleme mit der Auslastung hat.
      Naja FPS lags können auch durch Ping lags verursacht werden z.B. wenn die Grafikkarte vorausrechnet während sich der Spieler bewegt aber die Synchronität vom Server meint: "Nö" laut Ping-Abfrage hast du dich 20ms nicht bewegt = Backport
      Heilige Momente auf eXo-Reallife:
      Spoiler anzeigen

Nr 1. LCN Member nach dem Gangwar: "Ich schwöre Zug hat mir mehr DMG gemacht als ganz Ballas".
      Nr 2. LCN-Leader im Teamspeak: "Mein Opa hat U-Boote gebaut".
      Nr 3. LCN-Leader wenn er zockt und dabei trinkt: "Leute bin ich hacke"?

• GINTOKI schrieb:

Bonus schrieb:

Also FPS UND Ping?
      Dann versuch herauszufinden, welche Hardware da die Probleme mit der Auslastung hat.
      Naja FPS lags können auch durch Ping lags verursacht werden z.B. wenn die Grafikkarte vorausrechnet während sich der Spieler bewegt aber die Synchronität vom Server meint: "Nö" laut Ping-Abfrage hast du dich 20ms nicht bewegt = Backport
      Dann ist die FPS doch trotzdem noch hoch?
    • Naja kurzzeitig springt die FPS Zahl runter weil der Vram gecleared wird und die Karte alles neu berechnen muss.
      Spoiler anzeigen

Nr 1. LCN Member nach dem Gangwar: "Ich schwöre Zug hat mir mehr DMG gemacht als ganz Ballas".

• PLASMA[GER] schrieb:

Was hat denn die Grafikberechnung mit der Netzwerkschnittstelle zu tun?
      Ganz einfach, man betrachte z.B. League of Legends, in League of Legends fragt der Server alle 2 ms wo sich der Spieler auf der Karte befindet, das witzige an LoL ist die Grafikkarte rendert die Bewegung in "Echtzeit"(Muss es ja weil das Spiel sonst keinen Sinn machen würde). So der Server fragt den Spieler wo er sich befindet, er bekommt den Standort als Antwort, geht der Spieler weiter und hat einen hören Ping sendet er vielleicht einmal nicht rechtzeitig das Paket an den Server. Der Server frägt erneut nach dem Standort, bekommt den Standort mitgeteilt der jedoch nach Server Berechnung nicht stimmen kann da er auf das vorherige Paket immer noch wartet, heißt er setzt den Spieler zurück "Lag". Ist der Lag zu stark verwirft (so ist es zu mindest bei mir) die Grafikkarte alle Daten und rechnet von vorne. Kann das gerne wenn es mir mal wieder passiert anhand von Memory + Takt Aufzeichnungen zeigen. Also FPS Lags durch Highping sind sehr wohl möglich. Man muss halt bedenken die Karten sind eigentlich darauf getrimmt vorzeitig alles zu berechnen, wie sollte es denn sonst möglich sein wie z.B. in GTA 5 eine VRam Berechnung anzuzeigen.
      Spoiler anzeigen

• GINTOKI schrieb:

PLASMA[GER] schrieb:

Was hat denn die Grafikberechnung mit der Netzwerkschnittstelle zu tun?
      Ganz einfach, man betrachte z.B. League of Legends, in League of Legends fragt der Server alle 2 ms wo sich der Spieler auf der Karte befindet, das witzige an LoL ist die Grafikkarte rendert die Bewegung in "Echtzeit"(Muss es ja weil das Spiel sonst keinen Sinn machen würde). So der Server fragt den Spieler wo er sich befindet, er bekommt den Standort als Antwort, geht der Spieler weiter und hat einen hören Ping sendet er vielleicht einmal nicht rechtzeitig das Paket an den Server. Der Server frägt erneut nach dem Standort, bekommt den Standort mitgeteilt der jedoch nach Server Berechnung nicht stimmen kann da er auf das vorherige Paket immer noch wartet, heißt er setzt den Spieler zurück "Lag". Ist der Lag zu stark verwirft (so ist es zu mindest bei mir) die Grafikkarte alle Daten und rechnet von vorne. Kann das gerne wenn es mir mal wieder passiert anhand von Memory + Takt Aufzeichnungen zeigen. Also FPS Lags durch Highping sind sehr wohl möglich. Man muss halt bedenken die Karten sind eigentlich darauf getrimmt vorzeitig alles zu berechnen, wie sollte es denn sonst möglich sein wie z.B. in GTA 5 eine VRam Berechnung anzuzeigen.
      Ja moment mal. So wie du es beschreibst macht das keinen sinn, denn die GPU hört nicht auf zu rechnen, wenn kein netzwerksignal kommt. In einem Netzwerkspiel hat der jeder client ein replikat von allen wichtigen actors, die auf dem server vorhanden sind und wichtig für jeden client sind. Der server entscheidet, welche updates er für was an welchen client schickt. Wenn der client aber die verbindung verliert, erhält er halt keine updates mehr vom server wie zum beispiel die position. Da sind man dann zum beispiel dass andere player models gegen die wand laufen etc. Das heißt aber nicht dass die GPU aufhört die frames zu berechnen. Von daher haben die FPS nichts mit der eigentlich Netzwerkverbindung zu tun. Sonst hätte jemand mit hohen packetloss die ganze zeit fps probleme. Rein programmiertechnisch wäre das wie du es beschreibst möglich, es macht aber keiner oder zumindest habe ich es noch nie gesehen weil es absolut keinen sinn macht die GPU berechnung zu stoppen, wenn die verbindung flöten geht.