[PRE ALPHA #2.2] MTA Server Control

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwischenupdate #1.1: Web Login

Was ist neu ?
      Es wird nun möglich sein, sich per Browser sich in sein jeweiligen Account einzuloggen und Dinge ändern/einsehen, wie
      • Passwort
      • Benutzername
      • Email (Benachrichtigung für ungewöhnliche Akitiväten, wie zum Beispiel: Login von einem Unbekannten Standort, Ungewöhnliche Server Aktivitäten u.v.m)
      • Letzter Login Datum/Standort
      • Logbuch (Log über die zuletzt ausgeführten Kommandos > nicht löschbar <)
      • Serverinformation etc
      Mehr in kommenden Updates

Zudem ist es möglich sein Server zu verwalten, sowie es in der App möglich ist.

Liebe Grüße,

Dev
    • Zwischenupdate #1.2: App Pflicht entfällt / Web Registrierung

Was ist neu ?
      Es wird nun ebenfalls möglich sein, sich per Browser zu registrieren, somit entfällt die App Pflicht und jeder auch ohne Android Smartphone, kann Server Control voll und ganz nutzen.
      Android Nutzer, die, die App installiert haben, sind bisher im Vorteil da sie Push-Benachrichtungen und den "besseren" Service nutzen können, das liegt u.a daran dass das ServerControl eine selbstgeschriebene API (Schnittstelle) besitzt und somit die App auf diesem Weg mit dem Server kommunizieren kann. (Danke nochmal @ronald drunk für die Aufklärung bzgl. Sicherheitstoken!)
      Daher ist die Nutzung der App sehr empfohlen und wird dementsprechend vermerkt.

Liebe Grüße,

Dev

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The0ne ()

• Update #2: Die Pre-Alpha-Version 2.0

Was ist neu ?
      MTA - Server Control ist nun im Pre-Alpha Stadium.
      In den nächsten Tagen werde ich hier ein Test Account veröffentlichen, mit dem man sich anmelden kann und sozusagen"reinschnuppern" darf.
      Funktionen wie Passwort ändern / Benutzername ändern werden für diesen Account deaktiviert.

Was ist zu beachten?
      MTA - Server Control, ist im Pre-Alpha Stadium. Das bedeutet, das gelegentlich Bugs auftreten könnten.
      Das Designe ist nicht fertig gestellt, da es alles nur im "Rohbau" ist, um die Funktionen zu testen und um Ergebnisse auszuwerten.

Liebe Grüße,

Dev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The0ne ()

• Info zu Update #2: Kein Test Account möglich!

Mir ist soeben eingefallen, das es garnicht möglich ist ein Test Account zu veröffentlichen, da das ganze auf Tokens basiert.

Bedeutung ?
      Das bedeutet, bei jeder Aktion, bei jedem Tab wechseln, wird ein neuer Token generiert und verglichen (damit auch zu 100% keine Unbefugter interagieren kann).
      Wenn dieser nicht übereinstimmt, wird man ausgloggt und auf die Loginseite weitergeleiten.
      Daher würde das kein Sinn machen, wenn 2 Leute aufeinmal interagieren.

Was plane ich jetzt ?
      Nichts geht über die gute alte Bildschirmaufnahme. ;)

Liebe Grüße,

Dev

• Info zu Update #2: Video: Die Pre-Alpha-Version 2.0 #1

Da mich schon ein paar Leute angeschrieben haben, wie weit das Projekt ist, habe ich kurz ein Video gemacht um alles zusammen zufassen.

Wie zusehen ist, bin ich noch nicht sonderlich weit und alles sieht ein bisschen "komisch" aus.
      Das Designe wird nochmal bearbeitet von mir, aber erst wenn alle Funktionen fertig gestellt sind und das Projekt kurz vor dem Release ist.

Liebe Grüße,

Dev

Corbert schrieb:

Kannst dich jetzt hinter deiner Mauer aus passiv aggressiven Klassikern wie "mimimi" oder "typisch Com" natürlich wie der Boss fühlen, weil du es jetzt allen mal so richtig gegeben hast
    • Update #2.1: Windows Anwendung / Let‘s Encrypt HTTPS / voraussichtlicher Release Termin

Was ist neu ?

MTA - Server Control wird es auch als Windows Anwendung geben.
      Die MTA - Server Control Seite hat nun auch den "Let‘s Encrypt HTTPS" Status.
      Der voraussichtlicher Release Termin ist 08.2018 - 09.2018 spätestens 10.2018 - 11.2018.

Was ist zu beachten ?

Für die Windows Anwendung wird ".NET Framework 4.5" oder höher benötigt.

Warum der späte Release Termin ?

Alle Systeme (Windowsanwendung, Android App, Webseite, Serverskript) müssen auf Sicherheitslücken, Bugs und Funktionalität geprüft werden.
      Zusätzlich müssen noch rechtliche Dinge überprüft werden.

Daher bitte ich um Verständnis.

Liebe Grüße,

Dev

• Hast du vor das Projekt (MTA Server Control) zu nutzen ? 49

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Update #2.2: Neue API / Designänderungen / Kleine Systemveränderungen

Sehr geehrte User,
      ich habe ein paar Änderungen vorgenommen die unten ein wenig mehr erläutert werden.

Was ist neu ?

Die API* habe ich nochmal umgeschrieben da die alte etwas unperformant geschrieben war.
      Am Design habe ich noch viele Dinge geändert um den langweiligen Look aus der Welt zu schaffen - Hauptsächlich an der Navigationsbar und kleinere Dinge an dem Interface.

Kleine aber feine Änderungen
      Du wirst nun je nach Uhrzeit mit Guten Morgen, Guten Tag und Guten Abend begrüßt im Loginbereich.
      Das Design wurde auf Blau / Weiß, statt Grün / Weiß geändert, da man manche Texte nicht wirklich lesen konnte.

Zudem würde mich gerne interessieren, wie viele Nutzer ungefähr das Projekt (MTA Server Control) nutzen möchten.
      Dafür einfach in der Umfrage oben ein Haken setzen und absenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Dev

*Schnittstelle zum kommunzieren zwischen Gameserver und Server
    • Info: Vorübergehende pausierung des Projektes

Da die Umfrage wie von mir erwartet, eher negativ ausgefallen ist, werde ich das Projekt pausieren und sobald mehr Interesse an der Fortführung besteht, weiterführen.

Tut mir leid, an die jenigen die es gebraucht hätten können. Aber ich stelle ungern ein so großes Projekt
      (inbegriffen die Windowsanwendung, App, Webseite, Gameserverscript und API) das mich viel Zeit kostet und ich der Community kostenlos zur verfügung stelle, nicht für 2-3 aktive Nutzer auf die Beine.

Da nutze ich lieber die Zeit für etwas sinnvolleres.

Bis irgendwann mal,

Dev

Corbert schrieb:

Kannst dich jetzt hinter deiner Mauer aus passiv aggressiven Klassikern wie "mimimi" oder "typisch Com" natürlich wie der Boss fühlen, weil du es jetzt allen mal so richtig gegeben hast
    • Schade,
      du hättest das Projekt nicht nur hier veröffentlichen müssen.
      Ich denke in einer anderen Community oder Forum, das mehr aktive Spieler/Nutzer hat, wirst du mehr Aufmerksamkeit bekommen und Spaß haben zu entwickeln.
      Hier kannst du total vergessen, ich sehe hier nur Trolls (trigger) und so ca. 15 aktive MTA Spieler.

Nachteil ist halt du müsstest Englisch und Deutsch anbieten.

Lg
      - "Fanboy" :'D
    • The0ne schrieb:

Info: Vorübergehende pausierung des Projektes

Da die Umfrage wie von mir erwartet, eher negativ ausgefallen ist, werde ich das Projekt pausieren und sobald mehr Interesse an der Fortführung besteht, weiterführen.

Tut mir leid, an die jenigen die es gebraucht hätten können. Aber ich stelle ungern ein so großes Projekt
      (inbegriffen die Windowsanwendung, App, Webseite, Gameserverscript und API) das mich viel Zeit kostet und ich der Community kostenlos zur verfügung stelle, nicht für 2-3 aktive Nutzer auf die Beine.

Bis irgendwann mal,

Dev
      Geh am besten nicht immer nur davon aus, Zieh dein ding am besten einfach durch
    • The0ne schrieb:

Info: Vorübergehende pausierung des Projektes

Bis irgendwann mal,

Dev
      Es gibt einige die einfach nur voten und einige Serverleiter die hier kaum aktiv oder sonst noch was sind.
      Ich würde drann weiter arbeiten und bei bedarf alles auf english also 2 Sprachig und dann auf mtasa.org Releasen dort wirst du mehr aufmerksamkeit bekommen.
      [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/5426322119.png]
      Die deutsche Sprache ist Freeware.
      Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
      Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.