CPU Umsteigen (PC Aufrüsten)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CPU Umsteigen (PC Aufrüsten)

Tach...

hab langsam geld gespart und überlege gerade ob ich Ryze 5 1600 Kaufen soll?

Könnt ihr mir diese CPU Empfehlen?

Hab ihr schon Erfahrung damit gemacht, oder welche andere CPU Würdet du empfehlen?

Habe derzeit AMD FX 8320, und kaufe derzeit high Game (Pubg, GTA V, BF1) wobei ich mit AMD FX 8320 nicht schaffe. (Low FPS/Maps Lädt zu spät)

Du hast ein Rechtsschreibung von mir gefunden?
      Danke, du darfst die behalten. Es gibt nur ein Grund.
      Ich bin Gehörlos Danke!

Falls du über mich besser Kennenlernen, klick den link. ^^ :saint:
      mta-sa.org/thread/37684-vorstellung-von-mir/

• ChisleLP schrieb:

Könnt ihr mir diese CPU Empfehlen?
      Die Ryzen's sollen Top sein.

Welche Grafikkarte hast du verbaut? Es bringt jetzt nichts eine Ryzen einzubauen wenn die Graka aus dem letztem Jahrzehnt ist ;)

Corbert schrieb:

Kannst dich jetzt hinter deiner Mauer aus passiv aggressiven Klassikern wie "mimimi" oder "typisch Com" natürlich wie der Boss fühlen, weil du es jetzt allen mal so richtig gegeben hast
    • Ich habe eine FX-8350, welche nur minimal stärker ist, und packe alle Spiele.
      Vermute daher eher, dass es an etwas anderem liegt.
      Grafikkarte?
      RAM?
      Wenn du deine CPU auf 4 GHz übertaktest und Turbo-Modus ausschaltest, solltest du die gleiche Leistung wie ich haben.
    • @TheOne auch wenn die Graka von Jahrzehnten sein sollte, Lohnt es sich trotzdem sein CPU zu updaten klar sollte Graka mit ziehen können.
      Ich sage mal so es wird sich lohnen auf dem Ryzen um zu steigen aber man sollte natürlich auch auf der Graka achten das steht schon mal fest aber Hauptsächlich sollte natürlich CPU vernünftig laufen und gekühlt werden

Aber würde auch Sagen schaue mal nach Grafikkarte
      Immer ruhig kleiner nicht Salzig sein das bringt dich auch nicht weiter :) :thumbup:
    • @Bonus

Ich kriege immer 100% CPU Auslastung wenn ich PUBG oder GTA V zocke, Und das mit Übertakest bin ich nicht sicher, Ich habe sowas noch nie gemacht, und bin selber unsicher, weil wenn ich das mache und es defekt ist, dann gibt es doch keinen Versicherung... Und das mit Turbo modus hab ich noch nie gehört. ^^ Hab den CPU Seit nen Jahr... oder 2 Jahr...

Ich besitze einen GTX 960 2 GB... 16 GB Ram 2.4 GHZ (2x 8GB)

Ich bin Gehörlos Danke!

• ich habe selber Gefühl, das der CPU langsam am ars** ist, weil nämlich spiele ich ein Spiel, die ich vorher locker schöne runde 60 fps, und jetzt senkt er immer so bis zu 30 fps... deswegen wollte ich an einen Neue CPU suchen.

Das mit Kühlung sollte eig schön gekühlt sein, denn es sind 3 lüfter eingebaut, (1 vorne große lüfter, die rein pustet, und 2 seite kleine die rauspustet...)

Ich bin Gehörlos Danke!

• Gigabyte Technology 970A-DS3P

Komplett Daten:

Motherboard: Gigabyte 970A-DS3P
      CPU: AMD FX 8320 (Kein Overlock)
      Ram: 2x 8 GB 2.4 GHZ Kingston
      HDD: 2 TGB + 1 TGB
      Netzteil: 650 Watt (Marke nicht sicher, ist eigentlich bekannt, gekauft von Saturn)
      GPU: GTX 960 2 GB
      Gehäuse: MS-Tech CA-0280 Frozen ATX

Ich bin Gehörlos Danke!

• Also was ich sagen kann dein Mainboard Unterstütz den Sockel: AM3+ und ist DDR3
      Meines wissens hab so weit auch nix gefunden geht da der Ryzen 5 1600 nicht drauf. Da der AM4 braucht.

Wenn du wirklich Upgraden willst, Spar dir Geld für ein AM4 Mainboard und besorg dir dann den Ryzen 5 1600.
      Da bist du Zukunft Sicher den mit Übertakten wirst noch die nexsten Jahre Zocken können.

Kommt drauf an welche Graka und wie viel Ram du hast.

Also deine CPU ist so weit noch Okey.
      Deine Ram Reichen vollkommen 16 GB wirst noch länger Zocken können.
      HHD und Netztteil auch Top

Aber die Grafikkarte ist zwar nicht schlecht, Aber eine mit 3-4-6-8 und so sind halt besser.
      Aber so im Grunde sollte dein System aber vollkommen für die meisten Games reichen.

Wenn du wirklich Upgraden willst wist du Probleme mit deine Ram Riegel bekommen da die nicht auf ein DDR4 Board passen.

Wenn müsste man schauen was der Stärkste CPU für dein Boad ist, oder den gleichen Kaufen und dann Übertakten wenn deiner Beschädigt sein sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze Gam1ngTv ()

• Das ist mir bewusst, wenn ich in Ryze umsteige, muss ich neue Motherboard + Ram Kaufen. Dafür hab ich auch reichende Geld gespart. (Bin natürlich kein Newbie mit den PC. :D)

Also ich hab geplant:

AMD Ryze 5 1600
      8 GB Ram 2.4 GHZ

MSI B350 GAMING PLUS, Mainboard

Ich bin Gehörlos Danke!

• Danke für die Links, ich hab vorhin auch etwas rumgeguck, was ich am ende summe hatte ist: ~300€ aber mit schwächere Ram... Deine ergebnis wäre ~340€

Ich bin mir nicht sicher, wieso du ausgerechnet 3.2 ghz Ram nimmt. Was ist daran so wichtig? Für mich wäre 2.4 ghz ram zufrieden, da senkt mein preis dann um ~40€ ^^

Ich bin Gehörlos Danke!

• ChisleLP schrieb:

Danke für die Links, ich hab vorhin auch etwas rumgeguck, was ich am ende summe hatte ist: ~300€ aber mit schwächere Ram... Deine ergebnis wäre ~340€

Ich bin mir nicht sicher, wieso du ausgerechnet 3.2 ghz Ram nimmt. Was ist daran so wichtig? Für mich wäre 2.4 ghz ram zufrieden, da senkt mein preis dann um ~40€ ^^
      Welche Ram sind im Grunde Egal. Bin ehr einer der allgemein mehr Leistung nimmt :D | Und weil es Farblich zusammen passt.
      Wenn du mit 2.4 auch zu frieden bist und die Farbe egal sind dann kannst auch deine nehmen wichtig ist nur das es DDR4 ist.

SoHigh schrieb:

Ich würde dir den AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz So.AM4 WOF empfehlen.

der ist zum Spielen & Stream & Schneiden perfekt!

Er wird auch nicht so heiß.
      Der ist zwar Gut, Aber wenn man den Ryzen 5 übertaktet dann ist er genau so Gut wie der und dafür um einiges Günstiger als deiner.
    • Ehrlich gesagt, mir geht nicht um Aussehen, aber die Motherboard die Hilfstools sozusagen hat mich interessant gemacht. :D

Danke, also empfehlt du/ihr die Ryze 5 1600 zu besorgen? ^^

SoHigh schrieb:

Ich würde dir den AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz So.AM4 WOF empfehlen.
      Ich stehe gerade auf Mid bugdet, Die Ryzen kostet ~140€ Mehr... Ich will am besten schnellste Möglich besorgen, da ich langasm gefühl hab, das mein CPU langsam aufgibt, und ich meisten ganzen Tag nur am pc Beschäftige. :D (Keine Ahnung was ich ohne Pc anfangen soll. :s xD)

Ich bin Gehörlos Danke!

• Ich nutzt selber nur noch Intel, Aber hab mal ne Zeit lang den Ryzen 5 1600 gehabt, Und war mit dem auch vollkommen zufrieden mit den Ram und Grafikkarte die ich hatte hab ich jedes Game auf Ultra gezockt.
      Das wird deine Graka zwar nicht schaffen da sie nur 2 GB hat. Aber da kannst trostdem auf Hochzocken merkt man ja ned so krass den Unterschied. Zwar ned alle Games da PUBG sehr Performant ist genau so wie GTA V.

Aber empfehlen kann ich ihn mit den Board ja

Ps: Wenn du mal wieder 300€ hast und dir denkst jetzt hab ich nen Geilen Pc brauch nur noch ne geile Graka dann besorg dir eine passenden für dein System da sie schöne 8 GB hat ist sie auch noch Zukunft Sicher.

mindfactory.de/product_info.ph…x16--Retail-_1173132.html
    • Ich würde dir eher zu einer Intel i5 8400er raten.
      Dazu 16 GB RAM - 8 GB sind für die heutigen Spiele einfach zu wenig.

mindfactory.de/shopping_cart.p…b769fbeeef143642e501eaac7

Wenn du nur eine RAM nimmst, sind es ca. 320€
      Kannst ja dann später den zweiten Riegel kaufen

Grafikkarte sollte noch gut genug sein - bei FPS Problemen kannste ja dann einfach Grafikeinstellungen runter schrauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gelöschter Benutzer ()