[Pre-Alpha 0.1] San Andreas Mobile Multiplayer

  • Es gibt in jedem Thread hier Vollpfosten die meinen immer alles kritisieren zu müssen, und selbst bekommen sie es nicht mal hin eine einfache Webview App zu programmieren.

    wtf?
    Nur, weil man etwas nicht kann heißt es nicht das man es kritisieren darf?
    wat is denn los mit dir?

  • Jetzt ist mal Hadrev dran!


    Also:


    Ich stehe dem ganzen ziemlich gespalten gegenüber. Ich bin mir nicht sicher, für was ich mich entscheiden soll... ist es eine gut oder eine schlechte Idee? Jeder, der hier etwas zu diesem Proejkt beigetragen hat, ob nun konstruktiv oder nicht, hat entweder die Richtung "es wird gut" oder "es wird nicht gut" eingeschlagen. Wie gesagt, ich weiß nicht ganz, wie ich dazu stehe. Ich möchte hier mal grade meine Pros und Contras gegenüberstellen und von dir zu den Contras Verbesserungsvorschläge bzw. Punkte lesen, die meine Contras entkräften, damit ich mir selber ein besseres Bild darüber machen kann.


    Pros:


    GTA San Andreas online mit anderen zu spielen macht für zwischendurch immer Spaß.
    Es gibt viele Gamemodes, wo bestimmt auch viele dabei sein werden, die sich mit einem Handy gut spielen lassen (Race z.B.).
    Es gibt dem Thema um MTA noch einmal einen Kick nach vorn und könnte für die Zukunft was besonderes sein.


    Contras

    Wenn zum Beispiel Rockstar / Take 2 deine "mobile" Version gegen den Strich geht, kann das unter Umständen negative Auswirkungen auf das gesamte MTA:SA Projekt haben.

    Zitat von BlechBox

    Wird witzig, da CLEO auf 90% der Nougat+ Geräte nicht läuft und abschmiert. Wird ja auch nicht weiterentwickelt. Mit Oreo solls wohl garnicht laufen, hab ich aber wohl nicht getestet. Seh in dem ganzem mit CLEO keine Zukunft.

    Zitat von Noneatme

    Die On-Foot Synchronisation der Multiplayer-Teile in GTA:SA alleine hat schon mehrere Jahre Entwicklungszeit benötigt, und selbst heute ist nicht alles Bug-frei. Und das bei einem Team, bestehend aus vielen Entwicklern, verteilt über mehrere Länder. Zu der Synchronisation gehört ja nicht einfach Übertragung von Daten 1:1 über das Internet, verteilt über ein Hauptrechner, sondern auch Heuristik.

    Zitat von BlechBox

    Beim Netzwechsel (4G / 3G) ändert sich die IP-Adresse mit der man eingebucht ist, was zwangsläufig in einem Disconnect endet.


    Freue mich auf deine Antworten dazu!


    MfG Hadrev

  • Hallo @Hadrev,
    mein Team und ich, haben uns beraten wie wir deinen genannten Punkten "aus dem Weg gehen" können.


    bei @[email protected] 's Punkt ist uns nichts direktes eingefallen, außer dass es keine Bedrohung für das gesamte MTA:SA Projekt sein kann,
    da es jetzt nicht mehr mit MTA:SA zutun hat und sozusagen ein "Standalone Projekt" ist.


    @BlechBoX 's 1. Punkt kann auch relativ einfach gefixt werden. Es gibt zahlreiche sehr gute funktionierte Fixes für die Zusammenarbeit mit Nougat und Cleo.
    Wir haben zudem eine Meldung bei Android Nougat Geräten eingebaut, mit einem In-App Download, dass man auch gleich den Fix herunterladen kann und nicht ewig, im Internet, danach suchen muss.


    @Noneatme hat in seinem Punkt Recht und wir werden uns später damit nocheinmal auseinander setzen.


    Zu dem Wechsel zwischen 3G/4G wird es wohl kaum zu Komplikationen führen, außer zu einem kurzem Lag, da wir kleines System dafür eingebaut haben was dieses vorbeugt.
    (Zu diesem System werden wir uns nicht weiter äußern.)


    Wünsche noch einen schönen Tag


    Lg


    TheOne


    Kannst dich jetzt hinter deiner Mauer aus passiv aggressiven Klassikern wie "mimimi" oder "typisch Com" natürlich wie der Boss fühlen, weil du es jetzt allen mal so richtig gegeben hast

  • Ich gehe mal davon aus, dass er auf die Netzabdeckung anspielt.
    Aber nicht jeder wohnt einfach in einer großen Stadt.
    Hier in Fürth (Nürnberg) mag stets LTE sein. Aber ich merke jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit, dass es eben NUR in der Stadt ist und 8km weiter schon wieder madig. Abgesehen davon, dass 3G/HSDPA+ sehr anfällig für'n richtig miesen Ping ist, sind die Datenraten dabei auch nicht der Bringer.
    Man darf schlicht nicht vergessen das wir auf einem Handy zocken und dort eben mehrere Sachen am Netzlutscher saugen. Die volle verfügbare Bandbreite wird eben auf die Apps verteilt. Von EDGE (2G) möchten wir hier garnicht erst sprechen.


    Nicht umsonst empfehlen ALLE Spielehersteller von "Mobile Games" in denen live gezockt wird man solle doch WLAN benutzen.


    Bin davon überzeugt das dieses Projekt im Sande verlaufen wird, ehe es richtig begonnen hat.


    Ich entwickel beruflich Desktop und mobile Anwendungen, und bin bei schon viel kleineren "Netzproblemen" auf ungeahnt krasse Probleme getroffen.


    Mal sehen, bin mal seeeeehr gespannt

  • Nicht umsonst empfehlen ALLE Spielehersteller von "Mobile Games" in denen live gezockt wird man solle doch WLAN benutzen.

    das sollte aber eigentlich jedem klar sein der schonmal mobile Daten benutzt hat xD

    Klingt eine Idee am Anfang nicht völlig absurd, gibt es keine Hoffnung für sie!


    - Albert Einstein

  • Jungs ihr wisst in welchem Zeitalter wir leben?


    Lasst mal das Geschwafel weg und kümmert euch um wichtigeres.


    Ihr macht ja gerade so als würden noch 3 Milliarden Menschen MTA spielen das man sich mit so einem Problem zwecks des Internet herumalbern muss.

  • Der neue Name ist: SAMM : San Andreas Mobile Multiplayer

    Ist das nicht ein wenig irreführend?
    Es gibt ja noch eine andere Multiplayermod für GTA:SA, SAMP bzw. San Andreas Multiplayer
    Und da deine App, so wie ich es rausgelesen habe, auf MTA:SA aufbaut wäre da nicht Multi Theft Auto: Mobile angebracht? kurz: MTA:M

  • man hat mit seinem Handy aber auch nicht ständig 1 Mbit. Das musst du hier auch immer bedenken.

    Da hast du Recht.


    Aber das ist auch nur in den aller seltesten Fällen. Wenn ich auf der Arbeit bin und runter in den Keller muss hab ich da auch kein Empfang aber Ausnahmen gibt es immer. Es wird auch immer Leute geben die das Spiel nicht spielen können sei es wegen des Internets oder der Hardware.


    Aber 0.125 MB hat aber heutzutage jedes Handy es sei den du bist wie oben beschrieben im tiefsten Keller oder in einem abgeschirmten Raum.

  • Ist das nicht ein wenig irreführend?
    Es gibt ja noch eine andere Multiplayermod für GTA:SA, SAMP bzw. San Andreas Multiplayer
    Und da deine App, so wie ich es rausgelesen habe, auf MTA:SA aufbaut wäre da nicht Multi Theft Auto: Mobile angebracht? kurz: MTA:M

    Nein, angeblich ist der Name MTA (Muli Theft Auto) geschützt. Laut den "qualifizierten" Aussagen hier, würde ich damit auch das ganze MTA Projekt gefährden. *lach*


    Lg


    Kannst dich jetzt hinter deiner Mauer aus passiv aggressiven Klassikern wie "mimimi" oder "typisch Com" natürlich wie der Boss fühlen, weil du es jetzt allen mal so richtig gegeben hast

  • Nein, angeblich ist der Name MTA (Muli Theft Auto) geschützt.

    Das haben die wenigsten behauptet, es geht schlicht und ergreifend darum, dass du nicht einfach ohne Absprache mit dem "originalen" Team, die nunmal einen Eigennamen haben diesen verwenden kannst. Da steckt wenig rechtliches dahinter, das ist einfach Anstand. Würdest du dort nachfragen ob das ein Problem wäre, dass die Öffentlichkeit DEIN Projekt mit DENEN assoziiert und die dem zustimmen, würde auch keiner etwas gegen die Namensgebung sagen.


    Ich möchte an der Stelle anmerken, dass ich nichts gegen dein Projekt habe, ich finde es ganz cool, auch wenn ich der Umsetzung ein wenig skeptisch gegenüberstehe. Was mich allerdings nervt ist deine offenkundig arrogante Haltung berichtigter Kritik gegenüber. Du tust gerade so als ob das alles ganz böse Hater sind, die kaum bis gar keine Ahnung haben und nur negatives sagen um dich und dein Projekt schlecht zu reden, anstatt dich mal zu fragen, wieso gegen bestimmte Dinge argumentiert wird und darauf sachlich und detailliert einzugehen. Ich verstehe zwar, dass sich das Ganze noch in den Kinderschuhen befindet (hab dazu auch irgendwo glaube ich ein Kommentar von dir gelesen) und du dementsprechend viele Dinge einfach noch nicht zeigen kannst, aber wenn du mit etwas öffentlich gehst musst du schlicht und ergreifend mit Gegenwind rechnen, besonders wenn man eine Vorstellung mit "Nachdem mir unterstellt wurde von @Xseam @[email protected] @ScReaM , dass ich nur ein paar Android Apps entwickelt habe und nicht in der Lage wäre so ein komplexes Thema anzugehen, da ich nur "Hobbyskills" verfüge, hat es mir Motivation gegeben das Gegenteil zu beweisen." anfängt. Mit einem solchen Auftreten machst du dich -völlig zurecht- nur zur Zielscheibe.


    Ich guck mir das trotzdem weiterhin gern an und bin mal gespannt was dabei rauskommt. :P

  • Ist doch gut, dass er wenigstens versucht etwas zu machen. Versteh nicht warum da alle direkt so darauf rumhacken.



    Nein, angeblich ist der Name MTA (Muli Theft Auto) geschützt. Laut den "qualifizierten" Aussagen hier, würde ich damit auch das ganze MTA Projekt gefährden. *lach*
    Lg

    Und nochmal zu dem Thema. Es geht ja nicht unbedingt darum, ob der Name jetzt geschützt ist oder nicht. Aber stell dir mal vor, du hast ein Projekt und jemand bringt einfach unter dem selben Namen seine eigene Kreation raus. Würdest du wohl auch nicht so toll finden. Du hättest das vorher abklären sollen.

  • Gebt dem Projekt doch mal eine Chance, sucht nicht verzweifelt nach dem negative, und eskaliert nicht gleich so hier :'D.
    Klar ist es normal das man wenn man ein neues System/Methode kennenlernt, und selber nicht weiß wie so etwas funktionieren soll, gleich sich denkt : "WTF, how the f*ck does this work", das ist aber
    immer noch kein Grund dafür das es nicht funktionieren sollte.



    Fragt doch gleich nachdem Source-Code, wenn ihr schon so geil darauf seid. ;P
    Nein joke, seid doch mal bisschen optimistisch, und seht es positiv dass jemand euch was gutes will. :')


    @BlechBoX
    Nochmal zu dir:
    Das es mit CLEO funktioniert, wurde doch schon längst bewiesen, wieso behauptest du dass es nicht funktioniert?
    Das es mit dem Multitasking nicht funktioniert ist Schwachsinn, und gefährliches Halbwissen. ("BackgroundServices" was denkst du wie die "Intents" funktionieren sollen, ohne Hintergrund Service ohne wie? btw, das sind Grundlagen)


    Freue mich auf eine Antwort von dir.


    Lg

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