Probleme mit Maus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dürfte man fragen wie deine Hardware aussieht?
    Und wie viel FPS bekommst du in diesen Spielen?
    Es ist leider normal, wenn die CPU auf 100% bzw. eigentlich mehr versucht zu benutzen, das die Maus dann nicht wirklich funktioniert.
    Da die nötige Rechen Leistung fehlt, um die Maus Animation darzustellen.
    Ist vor kurzem bzw. seit dem Bug ein Windwos Update installiert wurden?
    Falls ja, dann vermute ich würde der Meltdown bzw. Specter fix installiert. Dadurch kann es sein, das deine CPU(kommt immer auf das Modell an) bis zu 30% oder mehr an Leistung verliert.

Daher würde ich dir eher mal empfehlen, ggfs. das anti-Viren System zu deaktivieren das verbraucht unnötig viel Leistung. :D
  • Wieso wird hier eigentlich immer vorgeschlagen zufällige Dinge zu updaten die rein garnichts mit dem Problem zu tun haben können? :(

Das hört sich stark danach an, als würde das Spiel zu viele Ressourcen verbrauchen. Ähnliche Probleme hatte ich auch beim Compilen mit meinem alten i5 3570K, sobald die CPU unter Volllast war ruckelte die Maus. Daher wäre es ganz praktisch zu wissen, welche CPU du verbaut hast. Benutzt du zufällig irgendwelche Programme die die CPU Priorität von Spielen ändern? Das erhöht zwar die FPS, kann aber zu ähnlichen Symptomen führen.
    Mich per PN bezüglich Freischaltungen zu nerven ist der beste Weg eine Freischaltung zu verhindern.

neon-gaming.de
  • xNiclas. schrieb:

MaJoDi schrieb:

und der alte Bauerntrick das Spiel einfach mal im Kompalitaetsmodus starten.
    habs grade getestet und soweit geht alles..ich meld mich wieder wenns wieder probleme gibt

Ich weiß jetzt nicht genau, wieso ihr euch ueber zu schwacher Prozessorleistung, Chipsatztreibern oder dem Rat zum Kauf einer neuen Maus unterhaltet, obgleich er vor 6 oder 7 Posts schrieb, dass soweit alles funktionieren wuerde, aber vielleicht hilfts ja dem Rolf, der in 2 Jahren selbiges Problem hat und mit Google auf diesem Forum stößt.

Natuerlich steht es jedem offen, das Problem, was nicht mehr vorhanden ist, zu loesen. Bin schon gespannt, ob ihr das schafft.
    Viel Glück.

Also vielleicht bin ich auch gerade falsch, aber ich lese klar heraus, dass es mit den Kompilitaetsmodus bereits funkt.
  • Cyperghost schrieb:

Dürfte man fragen wie deine Hardware aussieht?
    Und wie viel FPS bekommst du in diesen Spielen?
    Es ist leider normal, wenn die CPU auf 100% bzw. eigentlich mehr versucht zu benutzen, das die Maus dann nicht wirklich funktioniert.
    Da die nötige Rechen Leistung fehlt, um die Maus Animation darzustellen.
    Falls ja, dann vermute ich würde der Meltdown bzw. Specter fix installiert. Dadurch kann es sein, das deine CPU(kommt immer auf das Modell an) bis zu 30% oder mehr an Leistung verliert.

Daher würde ich dir eher mal empfehlen, ggfs. das anti-Viren System zu deaktivieren das verbraucht unnötig viel Leistung. :D
    CPU AMD Athlon X4
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050
    Mainboard MSI A320M PRO-VD

eig alles flüssige 60fps+ auf Hoch/Ultra

Cyperghost schrieb:

nein erst heute

sbx320 schrieb:

Wieso wird hier eigentlich immer vorgeschlagen zufällige Dinge zu updaten die rein garnichts mit dem Problem zu tun haben können? :(

Das hört sich stark danach an, als würde das Spiel zu viele Ressourcen verbrauchen. Ähnliche Probleme hatte ich auch beim Compilen mit meinem alten i5 3570K, sobald die CPU unter Volllast war ruckelte die Maus. Daher wäre es ganz praktisch zu wissen, welche CPU du verbaut hast. Benutzt du zufällig irgendwelche Programme die die CPU Priorität von Spielen ändern? Das erhöht zwar die FPS, kann aber zu ähnlichen Symptomen führen.
    Außer von meinem AntiVirus aus n Game-Booster eig. nichts (den ich eh nie wirklich nutze)