PHP E-Mail versandt schlägt fehl

  • Servus,

    seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein Problem und ich kann ihn bislang noch immer nicht lösen.
    Wenn ich eine Socket-Verbindung herstellen möchte mittels TLS, haut mir PHP (7.2-fpm, 5.6-fpm, 7.0-fpm) die folgende Fehlermeldung heraus:
    Wenn ich allerdings eine E-Mail über dem root versende (telnet) funktioniert alles.
    Es scheint so, als würde PHP versuchen, sich via SSL zu verbinden anstatt mit TLS.

    Hat dort vielleicht einer nähere Informationen, wie man dieses Problem umgehen kann ?
    Google haut hier leider nichts informatives heraus.


    - LuXorioN


    PHP
    <?php
    	ini_set("display_errors", true);
    	ini_set("display_startup_errors", true);
    	error_reporting(E_ALL);
    	$socket = fsockopen("tls://localhost", 587, $errorCode, $errorMessage);	
    ?>


    Code
    Warning: fsockopen(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:140770FC:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown protocol in /htdocs/test.php on line 7
    
    
    Warning: fsockopen(): Failed to enable crypto in /htdocs/test.php on line 7
    
    
    Warning: fsockopen(): unable to connect to tls://localhost:587 (Unknown error) in /htdocs/test.php on line 7


    Informationen zum Betriebssystem:

    Linux version 4.15.0-10-generic (buildd@lgw01-amd64-036) (gcc version 7.3.0 (Ubuntu 7.3.0-3ubuntu1)) #11-Ubuntu SMP Tue

    Feb 13 18:23:35 UTC 2018
    Distributor ID: Ubuntu
    Description: Ubuntu Bionic Beaver (development branch)
    Release: 18.04
    Codename: bionic

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!