[Showroom] Bernie Grafikdesign

• Huhu,

Da ich mich privat gerne mit Photoshop ausprobiere, wollte ich euch hier mal meine bissher erstellten Werke Vorstellen.
    Unter folgendem Imgur Link findet ihr ebenfalls nochmal einige Alben.

Nicht wundern, ich nutze in verschiedenen Community's auch ggf. verschiedene Nicknames.
    Daher bin ich ebenfalls "Max Broady" ;)
    Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.

Grüße,
    euer Bernie

Klingt eine Idee am Anfang nicht völlig absurd, gibt es keine Hoffnung für sie!

- Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Bernie () aus folgendem Grund: Format Fehler angepasst

• Guten Abend,

Deine Werke sind genau so gut wie deine Maps... sie sehen mega nice aus !
    Das erste YouTube Logo ist nicht so mein Geschmack aber anderen gefällt es vielleicht...
    Weiter so !

Mit freundlichen Grüßen
    TheKillerGamer :D

• Nice. mir gefällt die "Short Arts" besonders. Richtig Nice. :love:

[tabmenu]
    [tab='Rechtsschreibung:']
    Du hast ein Rechtsschreibung von mir gefunden?
    Danke, du darfst die behalten. Es gibt nur ein Grund.
    Ich bin Gehörlos Danke!
    [tab=Über mich:,'http://iconshow.me/media/images/xmas/christmas-flat-color/19/star-512.png']
    Falls du über mich besser Kennenlernen, klick den link. ^^:saint:
    Vorstellung von mir.
    [/tabmenu]

• Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Kann Matze da nicht zustimmen.
    Das einzige was heraus sticht ist das Malermeisterbanner. Der Rest ist alles sehr ähnlich und mit ein paar Klicks in GIMP erledigt. Da ist nicht viel Varianz oder etwas Besonderes. Die Sachen sind in keinem Fall schlecht, aber auch nichts, was man nicht schon tausend mal gesehen hat. Allerdings sage ich zu der Ingame-Werbetafel mal nichts.

Potenzial ist auf alle Fälle vorhanden, aber um dich zu verbessern solltest du von den einfachen Ideen weg kommen.

• Mag zwar allgemein dieser neumodische Style nicht so aber alles ist sehr gut gemacht (die GTA-Style Fenster und das bei Short Art).

Danke für dein Feedback!

Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Kann Matze da nicht zustimmen.
    Das einzige was heraus sticht ist das Malermeisterbanner. Der Rest ist alles sehr ähnlich und mit ein paar Klicks in GIMP erledigt. Da ist nicht viel Varianz oder etwas Besonderes. Die Sachen sind in keinem Fall schlecht, aber auch nichts, was man nicht schon tausend mal gesehen hat. Allerdings sage ich zu der Ingame-Werbetafel mal nichts.

Potenzial ist auf alle Fälle vorhanden, aber um dich zu verbessern solltest du von den einfachen Ideen weg kommen.

Danke für dein Feedback und deine Tipps!
    Ich versuche weiter mich zu steigern. ;)

- Albert Einstein

• Allgemein sieht alles noch sehr nach 2012 - 2014 aus. Das meiste ist mehr oder weniger plump, die Farbauswahl ist eher mäßig bis schlecht etc. Es fängt beispielsweise damit an, dass man auf Bildern wo "viel los ist" (also viel im Hintergrund zu sehen ist) nicht einfach Text daraufklatschen sollte (wie diese Ingame Werbetafel beispielsweise). Es wird von dir oft das Stilelement "Abgeflachte Kanten und Relief" inkl. relativ starken Schlagschatten benutzt, da solltest du dich vielleicht auch besser von abwenden. Es macht beispielsweise oft mehr Sinn einfach mit einem schwarzen Overlay den Hintergrund abzudunkeln als den Hintergrund Hell zu lassen und einfach einen starken Dropshadow zu benutzen. Außerdem sieht die erste Methode auch besser aus.

Mir fehlt allgemein dieses cleane, minimalistische. Absolut nichts gegen dich, jeder hat mal klein angefangen, aber auf diesen stilistischen Eigenschaften von deinen Bildern bleibt komischerweise die halbe SA:MP/MTA Community kleben. Ich empfehle dir zur Ideen Entwicklung einfach mal auf Dribbble, Behance oder diversen anderen Seiten zu surfen und die Tricks der "Profis" abzukopieren. Außerdem schadet es nicht sich Blog Beiträge zu Color Management oder anderen Themen durchzulesen, dadurch habe ich beispielsweise sehr viel gelernt (insbesondere UI/UX Design).

Wichtig ist auch dass du auf die Consistency achtest, siehe hier:

https://prnt.sc/ikh1dq

Du benutzt beispielsweise bei Forum eine andere Schriftgröße als bei Teamspeak/TS Synchro. Es ist vier mal das selbe Element, deshalb solltest du vier mal die selbe Schriftgröße bzw. die selbe Formatierung benutzen. Außerdem ist der Text leicht verpixelt, da kannst du noch mit den Anti-Aliasing Funktionen von Photoshop herumspielen. Ich benutze meistens Sharp/Scharf, aber es kommt auch mal vor, dass ich ein anderes benutze. http://prntscr.com/ikh2qt.

Das ist jetzt alles ganz grob beschrieben. Wenn du sonst noch Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.

• @airplaNe

Wow, danke für dein Feedback und die Tipps!

Ich werde mir deine Ratschläge zu herzen nehmen und versuche diese umzusetzen.

Viele Grüße,
    Bernie

- Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!