Woran sollte man arbeiten um so viel wie möglich zu lernen?

• Woran sollte man arbeiten um so viel wie möglich zu lernen?

Hallo,

ich würde gerne in ein paar Jahren das scripten mehr oder weniger beherrschen. Dazu denke ich ist es das beste, einfach auszuprobieren und zu entdecken.
      Ich habe in der letzten Zeit ein hud gescriptet, welches für mich persönlich gut aussieht und funktioniert. Meine Frage wäre jetzt was sollte man als
      nächstes machen um so viel wie möglich zu lernen?

LG
    • Schau dir Dinge an, die andere Leute schon erstellt haben, und die dir auch gefallen.
      Dann kannst du versuchen, das ganze nachzubauen und ein paar persönliche Gestaltungswünsche mit einbringen.

Jeder muss seinen Weg selber finden.
      Zudem muss es auch etwas sein, was dir gefällt und Spaß macht, denn dann geht das lernen auch viel einfacher.
      DEAL WITH IT.

github.com/DKongHD
      Altes OOP UI-Framework: github.com/DKongHD/MTA-Framework-OOP
    • Hallöchen,

ich habe damals so angefangen, dass ich mich erst einmal an kleinere Dinge gesetzt habe. Wenn ich diese kleineren Dinge verinnerlicht habe ( ich habe dazu lediglich mit dem MTA Wiki gearbeitet, also keine Hilfe von außen eingefordert ) habe ich versucht diese kleineren Sachen in einem größeren Script miteinander zu kombinieren. Dadurch habe ich mir gleichzeitig immer mehr Kenntnisse aneignen können, z.B. die Verknüpfung von Server und Client Dateien via triggerEvents etc. Ich selbst empfinde mich lediglich als Anfänger in Sachen scripten, kann jedoch mit etwas Elan und Wille auch mal etwas größeres auf die Beine stellen.
      An sich solltest du also klein anfangen und die Kenntnisse die du dir dabei aneignest mit der Zeit verknüpfen um dann auch mal größeres aufzubauen. Natürlich kannst du dir dabei auch andere Scripts anschauen und dir somit ein Bild machen wie dies korrekt aufgeschrieben wird um dir ein besseres Bild zu machen.

MfG Vod4N