SSD fürs Zocken und Windows, nur Welche?

• Guten Tag.

Da ich derzeit noch keine SSD habe, wirds nun mal Zeit ^^.

Nur Welche nimmt man dne am Besten, wo Windows mit Programmen und paar Spiele drauf kommen sollen.
    Überlege entweder Samsung 850 Evo mit 500GB oder eine
    Crucial MX300 mit 525GB.

Oder doch lieber 1 Kleine und eine Große SSD?
    Hab von SSD 0 Plan, deswegen Frage ich mal hier nach.

MFG

Oh, yeah!
    Take off your pants and your panties
    Shit on the floor
    Time to get Schwifty in here
    Gotta shit on the floor

• Normalerweise reicht es wenn du die Spiele auf einer mordenen HDD hast, da spiele einfach extrem viel Platz brauchen würde sich da nur 1TB+ lohnen!
    Ich empfehle dir kaufe dir eine 256/512GB SSD für Windows und alltägliche Programme.

- StiviK

• Es macht keinen Unterschied ob du zwei oder nur eine SSD hast.
    Sofern der Speicher ausreicht!

Wenn du kannst, nimm eine M2 SSD(Vorher gucken was dein Mainboard unterstüzt), diese ist nicht ganz so viel teuere wie eine SATA SSD, jedoch hat diese mehr als das 3 Fache an Geschwindigkeit.

Und ich würde dir die von Samsung empfehlen, Samsung 960 EVO.

• Generell macht man standartmäßig Windows, wichtige Programme und sonst maximal noch 1-2 Spiele die man wirklich durch zockt auf eine SSD.

Die 850 hat eine Lesegeschwindigkeit von 540MB und eine Schreibgeschwindigkeit 520MB.
    Die Crucial MX300 hat eine Lesegeschwindigkeit von 530MB und eine Schreibgeschwindigkeit 510MB.

An sich macht es keinen großen Unterschied, die Crucial ist paar Euronen günstiger und hat 25GB mehr würde mich also für die Entscheiden, da man diese 10MB bei der Lese- & Schreibgeschwindigkeit eh nicht so extrem krass bemerkt.

Edit://
    Würde dir Empfehlen dir eine SSD und eine gute HDD ab 1 TB zu holen. An deiner Stelle würde ich vielleicht sogar 2 TB zu holen habe momentan auch eine 250GB SSD & 1 TB HDD aber langsam wird der Speicher knapp. ^^

• Ja das Laden ist bei mir schon langsam ziemlich Extrem. Windows hat ne Boot Zeit von 60-80 Sekunden. von ner HDD die ca 50% Voll ist :D

Oh, yeah!
    Shit on the floor
    Gotta shit on the floor

• Eine 256 GB SSD für Windows und eine 1-2 TB HDD für die Spiele..

Macht mehr Sinn da die Spiele immer größer (GTA V über 70 GB!!) werden und dies mit einer SSD teuer wird. Ich selber habe eine 1 TB m.2 SSD nutze diese auch rein für Spiele, da meine HDD für Spiele nicht ganz geeignet ist.

If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

• wäre eh eig nur für PubG, Rainbow Six und CSGO gedacht :D
    Hab in allen 3 Spielen eine Lange Ladezeit und in R6S bin ich sowieso der letzte immer, der geladen Hat o.O was am anfang aber nicht war

Oh, yeah!
    Shit on the floor
    Gotta shit on the floor

• Ne liegt eher am PC. hatte ich am anfang. Als ich von 8GB Ram auf 16GB aufgerüstet habe gings und nach der Zeit wieder. Und hab dieses Problem schon 6 Monate ;) Liegt an mir ^^

Denke kaufe mir die

Crucial MX300 CT525MX300SSD1 525 GB

Alleine das die Dienstag komm und nicht wie die von Samsung erst Donnerstag :D

EDIT:
    https://www.amazon.de/Crucial-…4SLQM6/ref=dp_ob_title_ce
    Ist ein neueres Model, nur mit 500GB aber egal.

Oh, yeah!
    Shit on the floor
    Gotta shit on the floor

Einmal editiert, zuletzt von xDavid ()

• Falls dein Mainboard es hergibt, würde ich dir sogar eine Samsung Evo 970/960 M.2 SSD empfehlen, die dann aber auch nur für Windows verwenden. Ich bin eigentlich kein großer Fan davon SSD's für Spiele oder für viele bzw. große Datenübertragungen zu nutzen.

Hehe hab mittlerweile eine M.2 mit einem 1 TB nur für Spiele, da meine HDDs einfach zu langsam sind.

Werde aber noch Optane testen..

If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!