GTA 3 Coach zu GTA:SA konvertieren

• Hätte eine Bitte an denjenigen der in der Lage ist zu modden und oder weiss wie man ein Fahrzeug aus dem GTA 3 Teil zu GTA:SA konvertieren kann.
    Hatte vergeblich einen 1zu1 Coach gesucht, alle die ich fand waren verändert und abgrundtief schlecht gemacht.

Konnte bis jetzt nur die .dff File benutzen(ohne Räder & nicht einsteigbar als Fahrer) dazu eine nicht ladbare .txd

Original GTA III Coach:
    coach.dff
    coach.txd

• gtainside.com/en/sanandreas/ca…converted-to-san-andreas/

Nicht dabei.

Hätte eine Bitte an denjenigen der in der Lage ist zu modden und oder weiss wie man ein Fahrzeug aus dem GTA 3 Teil zu GTA:SA konvertieren kann

@Styla kann das gut, soweit ich mitbekommen habe.

Kannst dich jetzt hinter deiner Mauer aus passiv aggressiven Klassikern wie "mimimi" oder "typisch Com" natürlich wie der Boss fühlen, weil du es jetzt allen mal so richtig gegeben hast

• Ich bin noch dran, ist aber gar nicht so einfach wie gedacht. Bin auch nicht so der Profi drin und Fahrzeuge sind mehr als nur einfache Objekte.

Ich habe das Model fertig, hat nun auch Räder, Motor, Tank, Auspuff und Sitze, welche in deinem Model oben gefehlt haben. Man kann nun also einsteigen und rumfahren. Leider machen mir die Texturen noch Probleme jetzt muss ich erstmal die Fahrzeugtexturen studieren. Wusste zum Beispiel nicht, dass man einer Textur eine andere Textur als Alpha-Channel übergeben kann. Wieder was gelernt.

Falls es keiner eher fertig hat, kommt es irgendwann im Laufe der Nacht.

EDIT:

@Flatliner_ Hier mal meine ersten Versuche damit, hätte nie gedacht dass dies so kompliziert ist. Ist noch nicht fertig, Gibt noch Probleme mit der Werbung und der Bus hat kein Interior, in GTA3 sind die Scheiben ja wohl auch nicht transparent. Da ist wohl noch ein wenig Arbeit notwendig demnächst oder wir finden eine gute Version im Netz.

Download: GTA3ModelTest.zip

Das ist eine Testresource, mit der Taste "M" kann man den Bus vor sich spawnen.

• Du und ich Sam [...], wir halten das Forum nebst den Vio-Fragen am Leben.
    Danke für deinen Einsatz. Hab danach auch noch an den Rädern rumprobiert aber ich bin in solche Programme nicht eingespielt.
    Die Texturen laden nun auch bis auf die Werbung und die Türen sind nicht umfärbbar, ging aber nur wenn man in der txd alle Bilder noch komprimiert hat.

Ich habe das Model fertig, hat nun auch Räder, Motor, Tank, Auspuff und Sitze, welche in deinem Model oben gefehlt haben.

Stimmt, Modder vergessen ja meistens den Motor noch einzustellen, oder Rockstar selbst beim Ranger hehe. Das Einsteigen ist noch zu weit vorne aber das Modell ist jetzt schon besser als die Dinger die man so findet.
    Ja, die Scheiben vom GTA 3 Coach sind komplett Schwarz.

Hätte noch die originalen Räder von GTA 3. Der für den Bus wäre 'lighttruck', müsstest die anderen Räder löschen so wie ich es schon ausprobiert habe.
    wheels.DFF
    MISC.TXD

• Hallo zusammen,

@Flatliner_ ich habe mich mal noch ein wenig mit den Materialien auseinandergesetzt und das Model geupdatet. Paar Probleme bleiben noch. Das einsteigen ist ein wenig zu weit vorn, wenn ich das ändere verschiebt sich die Tür. Die Scheiben sind wieder abgedunkelter, da kein Innenraum vorhanden ist und das Model ist an sich zu dunkel. Ansonsten nähern wir uns langsam an.

Download: GTA3ModelTest.zip ( Ist eine Test-Resource mit "M" kann man den Bus spawnen)

EDIT 20.01.2018:

@Flatliner_ Ich habe nun die originale Lichtberechnung per Shader hinzugefügt, dies fügt das Model besser in die MTA Welt ein und es ist nicht mehr so dunkel. Ebenso hab ich die createVehicle Funktion überlagert, damit für das Model auch eine größere Farbpalette zur Verfügung steht:

Download: GTA3ModelTest.zip ( Ist eine Test-Resource mit "M" kann man den Bus spawnen)

• @[email protected] 1 nicer Ehrenmann.

Sieht super aus, bei mir taucht aber kurioserweise der Fehler auf das bei mir überhaupt keine Scheiben vorhanden sind anstatt das sie komplett Schwarz sind, natürlich noch schlimmer wenn man die Scheinwerfer einschaltet (dieser GTA:SA Fahrzeugmodell Glitch wenn die Rückspiegel, Lenkrad etc.transparent werden).

PS: Die Standard-Fahrzeugfarben welche beim spawnen gesetzt werden sind in der vehiclecolors.conf (dort wo auch die mtaserver.conf sich befindet) vordefiniert und ist änderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!