Leichte erklärung für neue Anfänger

  • Moin Leute, ich kenne mich auch nicht so mit Scripten wie die Profis unter uns doch ich möchte Leuten etwas mitgeben die eigene Funktionen Scripten wollen.

    https://wiki.multitheftauto.com/wiki/Scripting_Introduction

    Bitte schaut auch diese Seite an wenn Ihr wirklich Scripten wollt, viele kennen das nicht und ich werde ständig nach hilfe gebeten sowohl gab es Leute die für einen Command mir Geldangeboten haben, war zwar verlockend und Geld regiert die Welt aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Achja Englischkenntnisse sollten vorhanden sein :>.

    Scripten ist sowas wie die "Wenn" Funktion in Excel.
    Du Fragst was ab, am meisten Fragt man auch z.B. für adminbefehle auch ab, "if" wenn der Spieler admin ist "then" passiert dies das und "else" bzw. ansonsten so und so.

    function name_func ()
    ...
    end

    ... = Abfrage was da passieren soll. Ich weiß ist dumm erklärt :whistling: aber das könnte vielen vllt weiterhelfen. Wer daraus schlauer wurde und Fragen hat oder ähnliches kann gerne mir eine PM senden.

    Mfg. Mafia06

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!