RxJS/Angular 4 Observable chaining

  • Guten Tag,

    ich habe mal eine Frage an die unter euch die Ahnung von RxJS- bzw. spezifisch Angular 4 Observables haben.
    Ich bin gerade dabei einen Authentication service zu erstellen, dieser funktioniert eigentlich recht simple. Zuerst wird von Google ein API token geholt, dieser wird dann an meinen backend gesendet welcher mir dann einen JWT Token erstellt und mir zurück sendet.
    Nun aber zu meinem Problem, der call zu Google und meinem Backend funktionieren seperiert einwandfrei. Aber ich möchte von der Login methode ein Observable returnen welcher dann subscribed wird und dann mit dem Status von dem Backend (true/false) resolved wird. Leider sind beide calls eigene Observables bzw. Promise und Observable und ich weiß leider nicht wie ich diese verbinden kann.
    Hier ein Screenshot zum ablauf:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier ein Screenshot von dem relevanten Code:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen! Danke!


    - StiviK

    //Edit: habe Coding übersehen, bitte verschieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von StiviK (11. Januar 2018 um 14:51)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!