Empfehlung für Grafikkarte

  • Hey ihr, da ich mich mit dem Inneren eines PCs nicht wirklich befasse und ich mir eine 1080 Grafikkarte besorgen wollte möchte ich zuerst hier mal nachfragen was eure Empfehlung & Meinung dazu wären.

    Hatte anfänglich die Gigabyte GeForce GTX 1080 bei Amazon im Auge gehabt und würde die auch am ehesten nehmen, bekanntlich gibt es natürlich noch so einige mehr wie von Asus, MSI etc.
    Die MSI wäre allerdings bereits nichts für mich da diese permanent beleuchtet ist und mich persöhnlich sehr stören würde. Es kann auch eine gebrauchte Grafikkarte sein.

    PC wurde März 2014 zusammengestellt.
    Momentane Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series (AMD Radeon R9 270X OC)
    2GB DDR5, 1x DVI-I, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x DP
    GPU 1100MHz (boost), RAM 5600MHz 256-bit, Lüfter, Dual-Link, 2 Slot Karte
    Prozessoren: Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz
    Arbeitsspeicher: 8GB / Kingston Memory DDR3 8GB Kit 1600MHz 2x 4GB, SingleRank x8, CL11, NonECC, 240Pin, 1.5V
    Mainboard: Asus B85M-5 C2 mATX, Intel B85, DMI-5GT/s, Intel LGA1150, 4x DDR3 1600MHz,
    PCI-E V3.0, G-LAN, 4x SATA-RAID 0/1/5/10, 1x PCI-E x16 V3.0/2.0, 2x PCI-E x1, 2x USB3.0, VGA per CPU, HDMI, DVI, VGA, Haswe
    Netzteil: 430W


    Benutze Windows 7 Home Premium, 64bit Betriebssystem, 2x DVI (2 Monitore) & 1x HDMI (Grafiktablet).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!