Funktionen, Events und übergabeparameter

  • Hallo liebe Community,
    ich benötige eure Hilfe, da ich gewillt bin etwas mehr in die Welt von Lua einzudringen.
    Ich möchte mich mit Funktionen, Events und Übergabeparametern beschäftigen, da ich diese dinge bisher nicht hinbekommen habe und sie nur mit Tricks umgehen konnte.

    Ich möchte meine Kenntnisse an einem kleinen Projekt erweitern. Das Endergebnis des Projekt soll sein, das es mir möglich ist über einen Befehl (am besten mit einer GUI in DxDraw form) eine art tommorowlandgelände mit youtube-cinema und Musik bespielen zu können, dabei möchte ich den Ton vom Cinema Trennen um den Ton über playSound3D ausgeben zu können.

    dabei benötige ich Funktionen die Übergabeparameter ( function NAME (Übergabeparameter) ) annehmen können. ich habe es mal mit einem Commandhandler versucht:
    addCommandHandler("befehl",NAME)

    dieser bringt aber keinen string mit sich den man auswerten könnte, auch mit tostring funktioniert es nicht.

    Grob zusammengefasst:
    - möchte mich weiterbilden
    - funktionen und ihre Parameter
    - Events (addEvent und co)
    (- GUI mit DxDraw)

    Da ich bei dem Projekt noch keine klare Struktur für das Programm habe und noch nicht mit den oben genanten Features arbeiten kann, wäre es sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, evtl auch über Teamspeak.

    Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    euer NovaScope :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!