Plesk - Webmail Problem

  • Hallo zusammen,

    seit kurzer Zeit besitze ich wieder einen Server bei Hetzner und habe ich nach Erhalt direkt nach unseren Wünschen "aufgebaut". Da Hetzner die schöne Möglichkeit
    bietet Linux (Ubuntu 16.04) zusammen mit Plesk direkt zu installieren, haben wir das auch getan. Plesk haben wir im Anschluss direkt so konfiguriert, wie wir es
    für das Beste halten. Normalerweise kann man, wenn man bei Plesk eine E-Mail Adresse erstellt hat über einen kleinen Button an der rechten Seite direkt auf
    die Webmailoberfläche (In dem Fall roundcube) zugreifen, sich einloggen und seine E-Mail einsehen. Natürlich könnte man auch direkt über "webmail.domain.de"
    auf die Oberfläche zugreifen.
    Hier ist nun aber das Problem, dass die Seite einfach leer ist. Nur eine weiße Seite, mehr nicht. Desweiteren ist mir vor 5 Minuten noch aufgefallen, dass anscheinend
    unsere hochgeladene Webseite auch nicht angezeigt wird, aber ich denke, dass es dort nur an mangelnden Rechten liegt.
    Was Plesk dort für ein Problem mit dem Webmail hat, weiß ich leider nicht.
    Vielleicht kennt jemand das Problem oder aber hat Erfahrung mit Plesk und kennt so vielleicht eine Lösung.
    Leider hat mich der Support von Plesk an den Reseller (Hetzner) weitergeleitet und diese wiederum an Plesk... Jeder will helfen, aber fühlt sich nicht verpflichtet... naja.
    Daher wende ich mich nun an euch.

    MfG Hadrev

    PS: Falls ihr mehr Info's dazu braucht, gebt Bescheid und falls jemand eine Lösung kennt, wäre ich dankbar, wenn er mir das per Konversation oder in einem Gespräch näher erklären könnte.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!