OneGaming - Make MTA great again!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde das Projekt ganz interessant und bin auch gespannt auf mehr von euch, ich befürchte aber das du das Hauptaugenmerk zu sehr auf dein LocalChangeSystem/LCS gelegt hast @The0ne
    Bekanntlich wird immer etwas rausgepickt was man zu Tode diskutieren kann und da habt ihr euch wohl echt festgefahren, erst recht wenn jede Partei etwas toxisch wirkt... woher kommt das wohl? Ich schiebs mal auf die Vorweihnachtszeit.

Überall gibts Kritiker also rappelt euch auf, etwas muss ja auch auf einem festen Kern bestehen. ;)
    Ödland
  • Kousch schrieb:

Hä, was wird das jetzt? Warum jetzt wegen bisschen Kritik direkt so eskalieren?
    Wirklich ein neuer Thread dafür? Oh man...

Wo herrscht hier Smalltalk, alles war Kritik zu dem Projekt oder zu dir @TheOne...

Aber ich sah eigentlich von Design gefiel es mir, aber nun vom Ruf her ist dieses Projekt momentan auch unten.

Nur weil man die Beiträge gelöscht hat, wird es keiner so schnell vergessen.

Ob der neue Thread nun etwas bringt?

Grüsse

Es geht nicht um die Kritik, es geht um den Ruf der das Projekt schädigt.
    Hier wird von vorne rein nur Subjektiv betrachtet.
    Hätte ein anderer so ein Projekt gestartet wäre es für die Community mega geil gewesen aber sobald einer das macht dem sein Ruf geschädigt ist, wird an jedem
    kleinen bisschen genörgelt (LCS zb.) und dann hat das Projekt bzw. die Projektvorstellungen auch kein Sinn mehr.
    Aber das was mich eigentlich entäuscht, das die haufen Arbeit kaum "geschätzt" wird sondern als Sinnlose und unnützliche Schei***.

Ich verstehe Kritik, aber das jeder zu einem und den selben Thema(LCS) schreibt kotzt ein echt an.

Schade das ich zu solchen mitteln greifen musste aber so ist das Leben.

Bis irgendwann mal.

Edit:// Danke @Flatliner_...
    Das Projekt hört ja nicht auf, nur der Therad ist einfach fürn Ar***..

Corbert schrieb:

Kannst dich jetzt hinter deiner Mauer aus passiv aggressiven Klassikern wie "mimimi" oder "typisch Com" natürlich wie der Boss fühlen, weil du es jetzt allen mal so richtig gegeben hast
  • Ich finde es sehr bedauerlich das du jetzt so reagierst. Das war doch zu erwarten, dass es auf Interesse stößt wenn man solch ein System als "Der neue Standard" hier verkaufen möchte und dazu nur halbherzige Informationen preis gibt. Auch wenn ich jetzt vermutlich etwas zu spät bin, ich versuche mal mein Glück und gehe trotzdem noch mal darauf ein.

Ich liste mal deine Punkte auf genau so wie du sie geschrieben hast (Bild ist unten im Spoiler noch mal verlinkt):
    1) Mehr Sicherheit durch eigene sich änderne Cryptokeyreinfolge
    2) Kein Fremder kann die Daten der LCS-Datei auslesen
    3) Appzugriff geht einfacher & schneller
    4) Eine Abfrage dauert ca. 0.549 ms
    5) Keine Unnötige MySQL anbindung.

Fassen wir Punkt 1 und 2 zusammen. Du sprichst von Sicherheit und dass kein Fremder die Dateien der LCS auslesen kann? Dann kommt in Punkt 3 deine App ins Spiel. Wie kommt nun eigentlich die App an die Daten? Wie werden sie an das Handy übermittelt?

Mit Punkt 4 sprichst du die Geschwindigkeit an. Ich kann mir nicht vorstellen das deine Abfrage 549μS benötigt. Ich gehe davon aus du wolltest 0.549 Sekunden oder 549 Millisekunden schreiben. Ansonsten hätte ich gerne widerlegt wie du das gemessen hast und was für eine Abfrage du überhaupt gemacht hast. Ich kann genau so gut sagen ich laufe 2,5 Sekunden. Merkst was, oder?
    Wenn wir dazu noch die unnötigen MySQL Verbindung nehmen die du in Punkt 5 erwähnst, bei meiner lokalen MySQL Datenbank benötigt eine normale SELECT Abfrage 53 Millisekunden: pewx.de/sharex/2017-12-17_wItFXg-643.png (Siehe unten Links meine Query und rechts die benötigte Zeit und oben den Result).
    Und da ich ohne Beweise weiter davon ausgehe das deine Angabe oben sich auf Sekunden bezieht, ist meine Abfrage nun etwas mehr als 10x schneller gewesen.

• Ich glaube die Leute hier wissen, wie gut MySQL eigentlich ist - und was für Verschlüsselungsmöglichkeiten es gibt.
    Natürlich wird es da zu Diskussionen kommen, wenn jemand behauptet sein System wäre sozusagen besser ("mehr Sicherheit", "unnötige MySQL Anbindung"). Das kann sich natürlich niemand mit genug Erfahrung so richtig vorstellen, denn wie soll das gehen? Besonders in MTA (außer vllt. mit externen C++ Modulen) ...
    Wenn du dann noch mit angeblichen Benchmark-Werten kommst, aber 0 Infos dazu bringst (Gab es viele Daten? Vergleich zu MySQL? usw.), dann fangen die Leute an die Sache zu hinterfragen.

Schreibe jetzt nur, weil hier sowieso alles gelöscht wurde. Das LCS System würde mich als Spieler sowieso kaum beeinflussen, maximal wäre mein nur für den Server ausgedachtes Passwort veröffentlicht worden, mehr könnte mir ja nicht passieren.
  • Deine Reaktion zeigt schon das du nicht Kritikfähig bist, es wurde von @PewX ausführliche Kritikpunkte genannt du hast sie bestimmt bis zur hälfte gelesen und sofort rum gemeckert.
    Hier versuchen Leute dein System zu verstehen doch wenn du nicht dazu bereit bist Information zu geben dann darfst du auch nichts anderes erwarten.

The0ne schrieb:

Werden wir ja sehen wer hier wo versagt hat ;)
    Schon das sagt alles aus ...

Zusätzlich für die Argumente mit schlechtem Ruf.
    Du hast sie selbst aufgebaut und mit diesem move machst du sie gerade nicht besser.
    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/5426322119.png]
    Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iLimix ()

• Sbx?
    Leute ihr könnt gerne noch weiter immer das selbe schreiben in den Thread, es ändert sich jetzt erstmal eh nichts bis die Stellv. Projektleitung wieder da ist. Zu dem Bonus, du weißt hoffentlich das es schon 10 weitere oben das schon geschrieben habe, hast du Langeweile?

Ihr macht es einfach nicht besser wenn ihr 100 mal das gleiche schreibt.

So viel Spaß noch, ich werde mich nicht mehr äußern.

Corbert schrieb:

Kannst dich jetzt hinter deiner Mauer aus passiv aggressiven Klassikern wie "mimimi" oder "typisch Com" natürlich wie der Boss fühlen, weil du es jetzt allen mal so richtig gegeben hast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The0ne ()

• Ich weise dich nur auf deine "Beste Zitate"

Zitat:"Wieso ich das Projekt verlassen habe?
    Die wollten unbedingt Profis, Profis machen aber nicht bei jedem Kindergarten mit."
    Zitat Ende.

Dann führ dich auch bitte nicht wie einer auf. (Ist bezogen auf Kindergarten ;))
    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/5426322119.png]
    Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Beitrag von Strobe ()

Dieser Beitrag wurde von sbx320 aus folgendem Grund gelöscht: Sinnloser Post & Komplexität nicht verstanden ().
  • [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34498399/sitzung.png]

Statement von mir

Hallo Leser/Leserin,

wie ihr bisschen oben schon gesehen habt, ist das alles ein bisschen ausgeartet.
    Ihr stellt euch bestimmt die Frage was hier passiert ist, nagut ich beantworte es euch mit 3 von den 7 W Fragen.

Wieso ich das alles getan habe?

Weil es ist mein gutes Recht mein Projekt und mich zu verteidigen, aber leider habe ich dieses nicht in einer angemessenen Art getan.
    Letzteres habe ich ziemlich schnell eingesehen.

Wozu machst du das?

Manche werden sich denken: ,,Ja das macht er nur damit er und sein Projekt Aufmerksamtkeit bekommt."
    Nein. Weder wollte ich Aufmerksamkeit, noch wollte ich freiwillig Probleme anfangen mit Leuten hier im Forum.
    Ich habe mich nach einer gewissenen Zeit angegriffen gefühlt da manche die sehr aufwendige Systeme als komplett Scheiße darstellen.
    Es hat mich einfach tierisch genervt das ständig auf dem ein und dem selben Thema "rumgehackt" wurde zu dem es noch Probleme im Team gab, aber selbst das
    gehört eigentlich nicht an die "Öffentlichkeit".

Als dann mein Team und ich sich zusammen beraten haben sind wir auf folgendes Ergebnis gekommen:

Sicher, habt ihr das Recht eure Meinungen zu äußern aber nicht mit so einer Wortwahl, fertig.
    Ich zitire nur ein paar OHNE Namen.
    Zitate

Das LCS System ist so was, was nur zeigen soll "Wir sind anderes! Wir machen es anderes!". Warum denn einfach kein MySQL ?
    Für mich klingt das irgendwie eher nach einem Features, welches dem User sowieso nichts bring.
    Hauptsache was neues. Was neues das keinem User etwas nützt.
    Bruh, die Leute sind hier nicht wie Brian, die eine outputChatBox schon krass finden.
    Ich frag mich echt ob das mit diesem LCS euer Ernst ist. Eigene Verschlüsselung. Schön. Aber ohne mich.
    als würde man sein Projekt zu hoch anpreisen und auf Individualität setzen

Meine Antworten auf eure Meinungen sind nicht in Ordnung gewesen und waren sehr Kindisch und zugleich Projektschädigent.

Klar, man wird es nicht vergessen und ich kann es (leider) nicht mehr rückgänig machen aber ich sehe meine Fehler ein und es wird ganz sicher nicht mehr vorkommen.
    Meine letzte bitte zu diesem Thema wäre noch wenn ihr es einfach akzeptiert und jetzt nicht los spammt wie im Smalltalk.

Trotzallen Entschuldigungen sollten sich manche hier den letzten Satz trotzdem zum Herzen nehmen.

"Es ist mir egal, wie viel negative Meinungen es über manche Menschen gibt, ich beurteile Menschen aufgrund dessen, wie sie zu mir sind."

Liebe Grüße, TheOne.

p.s ich danke nochmal @sbx320, das alles wiederhergstellt hat, ob es positiv oder negativ gemeint war ist mir egal.

UPDATE 0.3a

Wir haben uns aus gegebenem Anlass entschieden LCS komplett aus dem Script zu entfernen.
    Wir setzen jetzt auf MySQL.
    Trotzweiterem werden Benutzerdaten nicht mit bcrypt verschlüsselt sondern mit unsererm Verschlüsselungssystem was einmal Teil des LCS war.

-Projektleitung, von OneGaming

Corbert schrieb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The0ne ()

• Nur mit dem Lesen der Vorstellung, um mich von Meinungen Dritter nicht beeinflussen zu lassen, fasse ich folgende Beurteilung.

äußerliche Vorstellung:
    - den Slogan: 'Make MTA great again!' finde ich etwas aufgelutscht, da dieser in anderen Zusammenhaengen in letzter Zeit viel zu oft in den Munde genommen wurde
    - Screenshots: beziehen sich anscheinend nur auf 'nicht userrelevant'en Themen
    - bei einer Vorstellung sollte man penibel auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung achten, uhm Auch etwas reivere spiler zu gewinen

inhaltliche Vorstellung:
    - im Vorwort habt ihr erwaehnt, welche Richtung ihr in eurem Script einschlagen moechtet, nicht allerdings, wie ihr ueberhaupt auf den Namen "OneGaming" gekommen seid und was er aussagen soll, jedoch gefaellt mir, dass ihr nicht das Standardanhängsel "Reallife" verwendet, da ihr euch somit von anderen reallifebasierenden Servern hervorhebt
    - immer wieder lese ich etwas von einem Entwickerteam, oder einer Projektleiterabteilung, doch mir wird nicht schluessig, wer sich ueberhaupt an eurem Projekt beteiligt...
    - Den Grund, weshalb ihr zu dieser Richtung nach GTA 5 tendiert, welcher im ersten Satz von den 'Willkommen'-Abteil deutlich wird, hat mich sehr amuesiert. Finde ich eher laecherlich
    - ihr sprecht davon, dass ihr eine Webseite habt, aber ich bekomme garkeine Moeglichkeit mir diese anzusehen? Wenn die Webseite nicht fertig ist, dann ist diese Erwaehnung in der Vorstellung gar nicht noetig gewesen
    - die Scriptziele, die im Quellcode dargestellt wurden, gefallen mir sehr
    - die Angabe von Changelogs finde ich auch sehr gut

Obendrein finde ich diese hochangepriesene Besonderheit des LocalChangeSystems, die wie gesagt dem User komplett egal sein kann, eher "interessant".
    Ich kann die Userdaten ingame auch alle aendern, welche in der Datenbank abgespeichert sind und zu Hauptspielzeiten sollten eigentlich auch immer Teammitglieder online sein, die Deine Daten aendern koennen; genauso kannst Du deine Daten, soweit Du die Berechtigung hast, genauso gut online konfigurieren, wie auch offline.
    Und spaetestens auf Deiner Webseite koenntest Du die Datenbank mit dem Server verknuepfen, um irgendwelche Daten zu aendern, welche Du dann auch auf dem Handy aendern kannst..
    Also ich denke ich habe Dein LCS noch nicht so ganz durchblickt. Ein Mehrnutzen schließe ich daraus nicht, nur die Tatsache, dass sich das unter viel mehr Aufwand von anderen Servern hervorhebt, was wie gesamt dem User komplett egal sein kann und Daten auf einer Datenbank zu speichern ist ja wohl meilenweit sicherer als auf dem Server oder einer Cloud. Mal abgesehen davon - Was muss man eigentlich so dringend aendern?

Der Schluss, indem Du noch bei einer Projektvorstellung eine Forderung stellst (kein Offtopic) ist wohl eine Frechheit, die ich hinnehmen muss. Wenn jemand Offtopic geschrieben haette, haettest Du ihn meiner Meinung nach freundlich darauf hinweisen sollen, dies zu unterlassen, aber vielleicht klage ich da auf zu hohem Niveau.

Ich habe inmitten meines Kommentars gerade gesehen, dass Du im "Willkommen"-Bereich geschrieben hast, woher der Name OneGaming kommt. Das haette ich ja eher im Vorwort erwartet bei "Was ist eigentlich dieses OneGaming". War aber wohl mein Fehler.

Bevor ich jetzt das eigentliche Feedback zu der GTA 5 Richtung vergesse -
    Ich finde es sehr schade, dass man GTA San Andreas, was fuer mich immer das beste GTA Spiel war, in einem anderen Spiel konvertieren zu wollen. Subjektiv betrachtet fande ich immer Far Cry 3 besser als Far Cry 4 oder Fnaf 1+2 besser als 3+5 oder Sims 3 besser als Sims 4. Diese neueren Spiele tangieren mich irgendwie nicht im Geringsten perdiver, aber mutig, dass Du diesen Aufwand annimmst.
    Da Du die ganze Zeit von Selfmade sprichst erwarte ich (!!), dass Du nicht einfach im großem Rahmen Resourcen, Addons, Skins, Texturien oder aehnliches von anderen Usern benutzt; egal ob Du die Quelle angibst oder nicht. Fuer mich ist das dann kein richtiges Selfmade.

Ich bin gespannt, ob ihr das Projekt zuende bringt. Scheint viel Arbeit zu sein.
    Dir und Deinem Team wuensche ich viel Erfolg beim Erreichen eurer gesetzten Ziele.

Hochachtungsvoll
    MaJoDi
  • Hallo @MaJoDi,

vorab danke für die konstruktive Kritik und die Lobende Komplimente.

Ich werde mal auf ein paar deiner gennanten Punkte eingehen:

Wir (OneGaming) sind kein Reallife Projekt sondern tendieren eher zu einem Action/Adventure Projekt.

Das LocalChangeSystem wurde im Update 0.3a entfernt, da wir auf viele Fehlerquellen gestoßen sind.
    Unsere Webseite ist in bearbeitung aber zurzeit auf einem einfachen Webspace gehostet, da unser richtiger Server noch keine Domain besitzt (bzw. noch eingerichtet werden muss).

Unsere Teamliste ist einsehbar sobald wir die Domain haben und die Webseite Online ist.
    Uns liegt es nah den Usern die nicht die Möglichkeit haben, GTA 5 Online zu spielen (nicht jeder hat die Hardware oder GTA 5 Online), möglichst viel von dem Spielerlebniss bereitzustellen wie es geht.

Unser Script ist komplett selbst geschrieben und wird es auch bleiben, denn ich bin der Meinung man sollte auch mal was eigenes versuchen und nicht
    50 Scripte in ein Gamemode zu kopieren und fertig sein.

Tatsächlich ist OneGaming echt eine Sau Arbeit, denn es müssen viele Dinge von grundauf neu entwickelt werden (zb. die App, KI).

Es ist alles kein Kinderspiel und kein Projekt was man einfach so aufgeben kann, denn hier in dem Projekt sehe ich und evtl. auch andere User hier, eine Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen,

Projektleitung

Corbert schrieb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The0ne ()

• Ich habe zum Zeitpunkt des Verfasses meines Beitrages keine anderen Beiträge gelesen. Nun, wo ich die anderen Beiträge gelesen habe, bin ich etwas schlauer geworden, doch der Hardwareaspekt klingt fuer mich immer noch nicht überzeugend.

Es scheint wohl sehr vernuenftig gewesen zu sein, auf das LCS zu verzichten, doch da Du nun MySQL verwenden möchtest waere es doch spannend fuer mich und vielen anderen Usern zu erfahren, wie dieses LocalChangeSystem funktionieren soll.

Wenn deine Ressource fertig ist, werde ich sie mal antesten, obgleich ich kein großer Fan von GTA 5 bin. Bin schon gespannt.

Cheers
    MaJoDi
  • [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34498399/sitzung.png]

Hallo Community,

wie ihr sicher mitbekommen habt, ist vor ein paar Wochen die "Orbitalkanone" in GTA Online gekommen.
    Jetzt dürfen wir stolz verkünden das wir auch diese bei uns kurzfristig mit ins Projekt mit einbinden konnten.

Einen kleinen Einblick gibt es hier (45 Sek Video):

Klickmich

(Einfach ganz runterscrollen)

Die Framework ist geschaffen, kleine Designe technische Sachen werden noch gemacht.

Bis zum nächsten mal,

Projektleitung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The0ne ()