OneGaming - 100% Selfmade

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OneGaming - 100% Selfmade

Was ist eigentlich dieses "OneGaming" ?

Das Entwicklerteam von OneGaming möchte Usern die möglichkeit geben, die nicht die möglichkeit haben GTA V zu spielen, wenigstens etwas von GTA V bieten zu können.
      Wir haben TheZeroOnline aufgegeben und gleichzeitig an einem neuen/besseren Projekt gearbeitet.
      Dieses Projekt ist 100% Selbstgeschrieben und entwickelt.
      Die Sprache kann von dem User invidiuell eingestellt werden Deutsch oder Englisch.
      Da wir relativ gute bis sehr gute Rückmeldungen hatten, hat es uns nochmal neue Motivation gegeben das Projekt komplett von vorne anzufangen.
      Wir haben bis jetzt nur eine Webseite aber noch kein Forum.
      In einem neuen Desgine und neuer Motivation, möchten wir hier unser Projekt vorstellen.

Du hast garkein Bock mehr auf die 0815 Server oder du möchtest aber GTA V spielen aber deine Hardware sagt was anderes?
      Dann kannst du gerne weiterlesen!

Wir bieten dir ein komplett neues Spielgefühl, was einmalig ist (daher auch der Name OneGaming).
      Du kannst nicht nur mit deinen Freunden zusammen Missionen spielen oder Tuningtreffen veranstalten sondern, Banküberfälle starten, Läden überfallen oder einfach nur
      die schöne Aussicht auf San Andreas genießen.

Wieso Lieblingsserver?

Das Entwicklerteam wird auf die Wünsche der User eingehen, Benutzerfreundlichkeit steht bei uns an 1. Stelle.
      Das schwierigste was aber trotzdem devintiv kommen wird:

Quellcode

1. - Künstliche Intelligenz (Verkehr, Peds, Polizei, Krankenwagen, Militär)
      2. - App (ähnlich/mehr von den Funktionen wie die Rockstar App von GTA V, nur bisher Android)
      3. - (fast) alle Texturen
      4. - Eastereggs (fast gleiche wie in GTA V)
      5. - (fast) alle Missionen
      6. - mehr erzählen wir euch irgendwann

Wir benutzen keine Datenbank, sondern LCS (LocalChangeSystem, wurde von uns selber entwickelt und besitzen es als einziges).
      Es ist viel einfacher zu bedienen, selbstverständlich gibt es in der App eine Adminabteilung damit kann man sogar unterwegs deine Spielerdaten ändern/Supporten und vieles mehr!

Hier wird noch vieles bearbeitet zb. Avater, Map
      Mehr Screenshots/Videos werden folgen, versprochen!

Hier findest du die letzten Änderungen am Script.

Quellcode

1. ONE GAMING 0.1
      Bitte unterlast jegliches Offtopic unter diesem Therad, danke.
      Sooooo das wars auch schon erstmal mit der Vorstellung und wir freuen uns dich bald bei OneGaming zusehen!

Mit freundlichen Grüßen,
      die Projektleiterabteilung von OneGaming

"Wieso ich das Projekt verlassen habe?
      Die wollten unbedingt Profis, Profis machen aber nicht bei jedem Kindergarten mit."

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von The0ne ()

• @Hadrev LCS ist eine Möglichkeit Dinge zu schnell speichern/abzurufen, ähnlich wie eine Datenbank, nur kann man das viel einfacher und es ist uns stets möglich jederzeit, überall, die Daten einfach zu ändern.
      Mehr möchte ich noch nicht verraten ;)

MfG
      TheOne

Die wollten unbedingt Profis, Profis machen aber nicht bei jedem Kindergarten mit."

• xFFrozen schrieb:

Speichert ihr das in einer XML
      Nein nichts mit XML.

xFFrozen schrieb:

Könntest du da noch weiter drauf eingehen? Interessiert mich
      Es wird nochmal in einem Changelog hier auf das LCS speziell eingegangen, dadurch versuchen wir Vertrauen speziell der User zubekommen.
      Denn ich denke mal jeder würde schon gerne Wissen wie/weshalb/warum ein Server die Dinge anders abspeichert und wie der Server sie abspeichert.

MfG TheOne

• The|One schrieb:

LCS (LocalChangeSystem, wurde von uns selber entwickelt und besitzen es als einziges).
      Ich stelle mir das mal als eine Lösung welche die Daten in eine Textdatei zurückschreibt. Bezweifle das dies große Vorteile hat.

Beispiel: Du möchtest eine Auswertung machen wie viel Geld auf dem Server existiert. In einer SQL muss man dafür nur eine Query schreiben und die Datenbank kann diesen dann ausführen. In MTA müsstest du dann jede Datei einzeln öffnen und das Geld auslesen. Das geht in Lua bei weitem nicht so schnell wie in einer SQL.

Arbeitet ihr in OOP oder strukturiert? Ist jetzt nur aus Neugier.

Das Projekt hört sich interessant an aber habe das Gefühl das ihr euch da etwas zu viel vornehmt. Vor allem da eine AI in MTA relativ schwer realisieren ist. Also das sie wirklich gut wirkt.

Was versteht ihr unter "(fast) allen Texturen"?

Wünsche euch viel Glück mit dem Projekt.
      If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.
    • @dolan ich wollte damit nicht sagen das es unnötig finde, sondern eher denke das sie sich damit selber eine Quelle für schlechte Performance bauen. Es kann auch sein das ich mich irre und sie eine Module geschrieben haben welches ein primitives Datenbanksystem betreibt und dies sehr nahe an MTA.

Für die Speicherung der Daten bietet sich bei SQL auch ein ORM an. Hatte da mal etwas simples gebaut:
      github.com/MegaThorx/luna-core…/server/sql/structure.lua

Wie groß ist eig. euer Team?
      If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.
    • Es wäre nett wenn ihr den OT bitte unterlassen würdet.
      Das ist meine Projektvorstellung.
      Es ist meine Entscheidung, wann ich etwas zu dem LCS sage.
      Wenn ich hier lese, wie manche Leute anscheind zu wissen mögen wie gewisse Systeme funktionieren obwohl ich noch nichts zu den Systemen gesagt habe, wird mir hier echt schlecht.

Keine Sorge, ein weiterer Leak wird morgen folgen.

Schönen Abend noch.

• Guten Tag an alle Leser,

Hier die funktionsweise des LCS.
      Natürlich nicht alles aufgezählt denn, dann könnten wir das gleich vergessen.

Zum Ingame:

Wir haben die Framework des Waffenrads fertig gestellt, Designe technisch wird es natürlich noch schöner gemacht.
      Im Hintergrund sieht man ein Teil des Interaktionsmenü's (welches sich wie bei GTA V mit M öffnen lässt.) was ebenfalls noch schöner gemacht wird.
      Unten sieht man schon das Radar, welches leider auch noch nicht fertig ist.

p.s
      Wir haben in letzter Zeit viele Scriptinganfragen bekommen, bitte bedenkt das wir sehr beschäftigt und deswegen nicht sofort antworten können.

Bis zum nächsten Mal,

TheOne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The0ne ()

• Bobby schrieb:

Sind die Mods serverseitig eingestellt oder ist das einfach von dir aus gemoddet?
      Die Texturen sind nicht serverseitig eingestellt.
      Der Spieler hat die Möglichkeit in den Einstellungen (F1 -> Einstellungen) bestimmte Texturen an bzw. auszuschalten oder qualität ändern usw..

Bobby schrieb:

Sieht sonst gut aus!
      Freut uns, aber wir sind noch nicht fertig :)

Grüße

Beitrag von [VnX]Solid_Snake ()

Dieser Beitrag wurde von MegaThorx aus folgendem Grund gelöscht: Diskutiert das wo anders ().