PC-Komponenten beratung

  • Guten Abend,

    da ich bis jetzt nur immer einem Laptop besitze und auf diesem zocke, programmiere und co. würde ich langsam mal einen ordentlichen PC mit kompletter Peripherie (Monitor, Tastatur, Maus, Headset) brauchen.
    Ich selber habe da aber leider nicht viel Ahnung welche Komponenten vom P/L gut sind und auch gut miteinander harmonieren.
    Daher frage ich euch ob jemand mir ein solches Setup wie oben beschrieben zusammenstellen will? Von der Leistung her sollte dieser schon in der höheren Klasse sein da ich auf diesem PC anspruchsvolle Spielen spielen will (kein 4K, aber hohe bis höchste Grafikpresets). Das ganze sollte auch für ein paar Jahre noch ein guter PC sein, will mir ja nicht jedes Jahr etwas neues kaufen müssen.
    Mein budget liege bei 1400-1500 Euronen, denke mal da ließe sich was gutes machen. Gekauft wird das ganze wahrscheinlich im Dezember oder im neuen Jahr wo hoffentlich die verfügbarkeit von Intel CPU's besser ist.
    Side-infos:
    - mache einiges mit Virtualisierung daher wären 12 CPU Threads angemessen, 16GB Ram wäre auch sehr gut
    - Tastatur und Maus brauche ich kein E-Sports over-top-kill aber es sollte sich damit gut arbeiten UND zocken lassen
    - Preis von 1400 euronen wären mir lieber, 1500 nur wenn es nötig ist!

    Nun gut, falls ihr noch Infos braucht fragt mich einfach. Aber bis jetzt erstmal schon danke!

    - StiviK

    4 Mal editiert, zuletzt von StiviK (20. November 2017 um 10:58)

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!