BB Code - Skalierungsfunktion

  • Hallo zusammen,

    Ich wende mich ein weiteres Mal mit einem Problem an euch. Diesmal geht es um die BB Code Funktion von webSpell.
    Ich benutze für unsere Zwecke dan "Legends v2" Stil von esport4u. Bei diesem Stil bzw. der Webseite ist webSpell, also ein
    Adminpanel mit dabei. Ich habe auf unserer Homepage ein Banner für unserem Teamspeak über das Adminpanel
    per BB Code funktion eingefügt ( URL und IMG ). Das funktioniert auch ganz gut, allerdings gibt es da eine Sache die mich stört.
    Unter dem Banner steht folgender Text:

    "(Größe angepasst: 120x468, png)"


    Soweit ich weiß hat das Bild genau diese Größe und warum überhaupt wird das Bild skaliert und warum mit einem Text erkennbar gemacht?
    Ich möchte den Text gerne da weg haben, ohne bei jedem Banner manuell in der php Datei rumschreiben zu müssen, zumal ich nicht weiß, ob
    das dann permanent ist oder durch eine automatische Funktion wiederkommt.
    Ich schätze mal, dass es eine automatische Funktion von dem BB Code ist, aber kann man das nicht deaktivieren? BB Codes in Foren, wie
    z.B. hier funktionieren ja auch ohne Skalierung oder verwechsel ich da etwas?

    Den Support von esport4u habe ich schon um Hilfe gebeten, immerhin ist der Stil von ihnen, der mit webSpell kommt. Da wurde mir immer wieder
    gesagt, dass ich doch bitte das Banner per HTML Code einbinden soll und haben mir Hilfestellung in Form von Links zu Anleitungen gegeben.
    Naja, so ein geistiger Dünnschiss bin ich nicht, dass mir das nicht bewusst ist, dass ich es per HTML machen könnte und wie man das macht, aber
    da es die Möglichkeit gibt es per BB Code bzw über ein Menü zu machen, in dem ich die Bild-Datei auswählen kann, möchte ich das auch nutzen.
    Die weitere Diskussion mit dem Support hat mich dazu gebracht, dass sie mir sagten, dass sie nicht mit BB Codes arbeiten... komisch ist ein
    Bestandteil von webSpell, was widerum zum Stil gehört.
    Ich möchte hier den Support keinewegs schlecht reden, die machen sonst alles gut, aber
    danach bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich nicht weiß, wie ich das Problem so lösen kann, dass ich BB Codes ohne diesen Text benutzen kann.
    Falls es garnicht geht, diese Skalierungs-Text-Funktion abzuschalten, werde ich wohl mit HTML arbeiten oder mich mit dem Text zufrieden geben.

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir da weiterhelfen.

    MfG Hadrev

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!