Subdomain weiterleitung, Unterverzeichnis, DNS Verwaltung

  • Hallo,

    Ich habe folgende Fragen,
    Foren zum Beispiel die funktionieren mit Subdomain funktionieren sprich "forum.domain.de", wie werden diese genau im DNS verwaltet, wie funktioniert eine Subdomain weiterleitung auf ein Unterverzeichnis?
    Ich habe meinen Forum auf meiner Webspace im Unterverzeichnis "/forum" aber ist dies richtig? Wird standardgemäss wirklich einfach das Forum in ein Webspace Unterverzeichnis getan und dementsprechend die Subdomain weitergeleitet?
    Oder wie funktioniert das genau? Braucht man dafür eine neue Webspace?
    Ich habe derzeit ein Server und möchte gerne wissen, wie das ganze funktioniert, denn in A-Record so eintragen mit "IP/Pfad" noch "Link/Pfad" funktioniert nicht?
    Und man sollte im nachhinein die Seite nicht mit "http://domain.de/Pfad" erreichen können.

    Kann mir jemand helfen?

    Freundliche Grüsse

    Ich lade derzeit jeden XXXX um XXXX ein Video hoch.
    Es kann sein, dass ich spontane Videos ausserhalb von der festen Zeit hochlade, also lasst euch nicht verwirren!
    Derzeitiges Projekt: GTA V: Rage MP | Dirty Gaming
    w w w . y o u t u b e . c o m / K o u s c h D E

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!