Flugzeuge geradeaus steuern lassen (Element Speed)

  • Hello everrrrone.


    Hänge seit längerem an einem kleinen Problem, ich möchte ein Flugzeug in der Luft spawnen und geradeaus fliegen lassen.
    Geht eigentlich auch alles, nur das "ich kann das Flugzeug DIREKT geradeaus fliegend starten" ist der problematische Teil.

    Flugzeug wird erstellt, Pilot wird reingesetzt und clientseitig mit den benötigten Control-Funktionen ausgestattet damit er so lange es geht in der Luft bleibt.
    (Ja, jedes Flugzeug wird anders darauf reagieren(z.B. Rustler - Beagle) - trotzdem sollte der Start irgendwie funktionieren)


    setElementVelocity mehr als genug ausprobiert aber da es ja die X, Y, Z Richtungsangaben sind wird das Fahrzeug nicht geradeaus sondern nur nach Nord-Ost-Süd-West geschossen.
    setVehicleTurnVelocity ist das gleiche, Welt-Richtungsangabe.
    setElementSpeed(useful function) genauso getestet aber das klappt bei meinem Vorhaben auch nicht wirklich weiter(benötigt ohnehin einen Timer) da ich eigentlich eine Offset-Richtungsangabe für das Fahrzeug bräuchte(X - Links&Rechts, Y - Vorne&Hinten, Z - Hoch&Runter).


    Bitte keine Vorschläge mit moveObject & attachElements, das habe ich bereits gemacht aber ich möchte diesen Weg erstmal ausarbeiten.
    (moveObject und danach detachElements bringt nichts, da wird das Flugzeug einfach ohne Movement 'gedroppt' und fällt runter)
    Wie kann ich das mit ElementVelocity lösen?


    Code

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!