Music auf dem Server laufen lassen (Clientseitig)

  • Wilkommen zu meinem Tutorial,
    In diesem Tutorial werde ich dir zeigen wie du Musik auf deinem Server laufen lassen kannst. ^^

    Reden wir nicht viel sondern fangen wir direkt an.

    Schritt 1 :
    Downloade dir eine Musik aus dem Internet (falls du keine passende Musik hast)


    Kommen wir jetzt zum Code um alles funktionieren zu lassen.

    Lua
    function Musik()
        Musik = playSound("Musik.mp3", true)
    end

    Das ist der Code um ein Sound abzuspielen doch der Sound gibt keinen ton dazu kommen wir auch noch.
    Du kannst sehen das wir dort Musik stehen haben vor = dort kann alles stehen ist eigentlich egal.


    Schritt 2 : Wir packen unsere Musik in den Resource Ordner.
    wenn die Musik Datei "test" heist dann musst du das hinschreiben

    Lua
    function Musik()
       Musik = playSound("test.mp3", true)
    end

    Du musst ebenfalls herausfinden was ein Typ die Musik Datei hat. : mp3 oder wav
    Du gehst auf die Musik Datei Rechtsklick und auf Eigenschaften dort sollte stehen was ein Typ die Datei hat.

    Du musst sicherstellen das du in der meta.xml datei dies drinne stehen hast.

    Code
    <file src="test.mp3"/>

    Dort habe ich test.mp3 stehen es kommt drauf an wie deine Datei heist z.b sollte deine Datei "MeineMusik" heisen musst du dort das einsetzen

    Code
    <file src="MeineMusik.mp3"/>

    Kommen wir jetzt zum Code damit man die Musik auf dem Server auch hoeren kann.

    in dem fall benuzten wir

    Lua
    function Musik()
       Musik = playSound("test.mp3", true)
       setSoundVolume(Musik, 1)
    end

    Da kannst du sehen das ich vor dem = "Musik" stehen hab wie ich oben schon gesagt habe dort kann alles stehen doch bei setSoundVolume musst du das gleiche stehen haben.

    hier ein genaueres beispiel

    Lua
    function Musik()
    IchBinGut = playSound("test.mp3", true)
    setSoundVolume(IchBinGut, 1)

    Jetzt kommen wir zum EventHandler wann dieser Sound abgespielt werden soll meine idee ist es halt wenn deine Spieler Spawnen eine leise HintergrundMusik haben.

    und der ganze Code sind dann so aus.

    So sieht mein LUA Code aus denn ich auf meinem Server verwende


    Ich hoffe dieses Tutorial hat euch gefallen ^^

    ~ Cheers ~

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsuki (11. September 2017 um 04:50) aus folgendem Grund: LUA-Quellcode eingesetzt

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!