I5 6600K Meinung

• Zum Hilfreichsten Beitrag springen

• Neu

Reicht fürs zocken vollkommen, würde null Leistungszuwachs geben. Wenn neuer Prozessor dann Ryzen oder Skylake-X.
    Heilige Momente auf eXo-Reallife:
    Spoiler anzeigen

Nr 1. LCN Member nach dem Gangwar: "Ich schwöre Zug hat mir mehr DMG gemacht als ganz Ballas".
    Nr 2. LCN-Leader im Teamspeak: "Mein Opa hat U-Boote gebaut".
    Nr 3. LCN-Leader wenn er zockt und dabei trinkt: "Leute bin ich hacke"?
  • Neu

Troxan schrieb:

ich habe eig die schnauze voll von amd shrott da ich lange fx 6300 benutzen musste..
    Jedem da seine eigene Meinung, aber Ryzen ist im Vergleich zu Bulldozer ein gigantischer Sprung nach vorne.

Troxan schrieb:

wie sieht es denn aus mit ein kleinen update zu den i5 6700k
    Meinst du hier den i7 6700k oder den i5 6600k? Einen i5 6700k gibt es nicht. Da du für mich relativ unverständlich geschrieben hast, weil du von Bezeichnung zu Bezeichnung springst, nehme ich gerade mal an, dass du den i5 6600k (siehe Titel, im Post steht wieder etwas anderes) besitzt und überlegst auf den i7 6700k upzugraden? Dazu wurde ja bereits gesagt, dass es fürs Gaming kaum Unterschied gibt und du hauptsächlich Geld raus wirfst.

Troxan schrieb:

ich habe denn rechner jetzt auf 22% overclocking und denoch läuft gta v nicht so ganz rund auf 60fps..
    Was für eine GPU besitzt du denn? Bzw. wie sehen denn die Daten deines Rechners generell aus?

Hadrev schrieb:

Ich glaube wir haben den Mailserver mit MySQL gemacht.
  • Neu

Für den i5 7600k würdest du etwas mehr als 200€ auf den Tisch legen und entsprechend paar Prozent mehr Leistung bekommen. Im Vergleich zum aufgewendeten Geld sehr wenig. Aber generell sind CPUs bei vielen heutigen Spielen nicht ausgelastet, auch wenn sie etwas älter sind. Ich komme mit meinem i5 3570k auch noch gut klar und der ist nochmal paar Generationen vor deinem.
    8 GB RAM sind zwar nicht mehr ganz so viel heutzutage, müssten allerdings für GTA V noch reichen. Bei der Grafikkarte dürfte es auf entsprechenden Einstellungen auch kein Problem machen. Sollte ja klar sein, dass man mit der nicht GTA V auf Hoch oder Ultra problemlos zocken kann.
    Auf welchen Einstellungen spielst du denn GTA V?

Was meintest du eigentlich ein kleines Stück weiter oben mit 22% OC? Die Taktrate um 22% erhöht? Also wenn man von den 3,5 GHz Basistakt ausgeht dann entsprechend 4,2 GHz? Gerade durch OC kommt man mit der CPU noch locker so weit, dass man mehrere Generationen überbrücken kann.

Hadrev schrieb:

• Neu

Hilfreich

Also solltest du keine Probleme bei GTA haben. Ich würde einfach mal deinen PC komplett Neuaufsetzen und gucken ob dann GTA flüssig läuft.
    Grundsätzlich wird dir ebenfalls dieses Update auf Kabylake nichts bringen da die Architektur gleich ist und nur der Takt etwas höher ist, was nicht mal 1 FPS ausmachen wird.
    Heilige Momente auf eXo-Reallife:
    Spoiler anzeigen

Nr 1. LCN Member nach dem Gangwar: "Ich schwöre Zug hat mir mehr DMG gemacht als ganz Ballas".
    Nr 2. LCN-Leader im Teamspeak: "Mein Opa hat U-Boote gebaut".
    Nr 3. LCN-Leader wenn er zockt und dabei trinkt: "Leute bin ich hacke"?
  • Neu

Troxan schrieb:

soryy meinte den i5 7600k

CPU - I5 6600k
    Arbeitsspeicher - 8GB DDR4
    SSD TB Festplatte dazu 250GB SSD extra Speicher
    Grafikkarte GTX 1050 TI 4G
    Die CPU ist mehr als ausreichend für GTA, daran liegt es auf keinen Fall.
    Bisher habe ich 2x von Leuten geholt, die mit nur 8 GB RAM dauerhaft gelaggt haben, aber mit 16 GB nicht mehr.
    Also würde ich dir empfehlen 8 GB mehr drauf zu tun.

CPU ist jedoch auf keinen Fall das Problem hier.
    Grafikkarte genauso wenig.
    Das kann ich beurteilen, weil deine Grafikkarte für GTA 5 etwas besser und CPU um weiten besser ist als meine - und trotzdem lagge ich in GTA 5 kaum.
    Mit MTA aufgehört
  • Neu

[TDS]Bonus schrieb:

Troxan schrieb:

soryy meinte den i5 7600k

CPU - I5 6600k
    Arbeitsspeicher - 8GB DDR4
    SSD TB Festplatte dazu 250GB SSD extra Speicher
    Grafikkarte GTX 1050 TI 4G
    Die CPU ist mehr als ausreichend für GTA, daran liegt es auf keinen Fall.Bisher habe ich 2x von Leuten geholt, die mit nur 8 GB RAM dauerhaft gelaggt haben, aber mit 16 GB nicht mehr.
    Also würde ich dir empfehlen 8 GB mehr drauf zu tun.

CPU ist jedoch auf keinen Fall das Problem hier.
    Grafikkarte genauso wenig.
    Das kann ich beurteilen, weil deine Grafikkarte für GTA 5 etwas besser und CPU um weiten besser ist als meine - und trotzdem lagge ich in GTA 5 kaum.
    Habe ebenfalls den i5-6600 und eine gtx 1060 mit 6 gb, habe jedoch mehr als 8gb RAM und GTAV läuft auf den besten Einstellungen ohne Laggs. Es scheint am RAM zu liegen, was anderes macht keinen Sinn. :)
  • Neu

Was hast du denn bisher für Riegel drin? Wenn du es nicht weißt, CPU-Z ist ein gutes Tool zum auslesen. Dort einfach von dem Reiter "SPD" ein Bild reinposten, dann kann ich dir sagen was dazu gut passt.
    Vom Aussehen her finde ich Corsair ganz gut, sind schön schlicht. Bin auch sonst von Corsair RAM ziemlich überzeugt. Ansonsten kann man auch Kingston HyperX kaufen, ist auch nicht schlecht.

Hadrev schrieb:

• Neu

Wenn du auf Amazon bestellen möchtest, dann bietet sich dieser hier an: amazon.de/HX426C15FBK2-2666MHz…ddr4+8gb+2666+cl15+1%2C2v
    Im Titel steht dort, dass es 2x 4 GB sind. Nur auf der Produktseite, wo man noch Sachen einstellen kann ist 4 GB ausgewählt und das 8 GB Kit mit 2x 4 GB vergriffen. Dennoch führt die Produktnummer "HX426C15FBK2/8" auf ein 8 GB Kit aus 2x 4 GB.

Edit: Das entsprechende Kit auf Mindfactory wäre dann dieses: mindfactory.de/product_info.ph…L15-Dual-Kit_1010619.html

Hadrev schrieb:

• Neu

Troxan schrieb:

und diese währen dan stärker oder wie weil es sind ja dann auch wieder nur 8gb
    Die Stärke spielt hierbei nahezu keine Rolle, brauchst mehr Speicher.
    Plasms Vorschlag ist + 8 GB dazu zu tun, dass du also auf 16 GB kommst.

Scheint so, als würde GTA 5 nur so viel RAM nutzen, wie du auch hast.
    Wenn du 8 GB hast, wird weniger auf RAM verlagert, was zu Laggs führt - besonders wenn du dich schnell bewegst.
    Mit MTA aufgehört