Serverside Event wird NICHT aufgerufen.

  • Hallo Freunde,

    ich habe gerade ein Problem, welches ich nicht lösen kann.
    Ich möchte, dass ein Server-Event aufgerufen wird. Mitgegeben werden sollen: Der Spieler, das Object und der Typ (Gridlist).
    Das Object brauche ich, um in der server.lua die Position von diesem herauszubekommen.
    Außerdem soll geprüft werden, ob sich das Object in einem colRectangle befindet (einem bestimmten)
    Mein Problem ist nun aber : das Event createObjectOnBase wird einfach nicht aufgerufen. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung.
    Ich habe auch schon versucht, ganz oben in der Funktion mir eine outputChatBox-Nachricht ausgeben zu lassen - diese wurde auch nicht angezeigt.

    Client:

    Spoiler anzeigen
    C
    local selectedRow, selectedColumn = guiGridListGetSelectedItem(Obj_Gridlist)
    		if (selectedRow and selectedColumn and selectedRow ~= -1 and selectedColumn ~= -1) then else return end
                    outputChatBox("Test1") -- Diese Nachricht wird noch angezeigt
    		triggerServerEvent("createObjectOnBase", localPlayer, localPlayer, Current_Map_Obj, guiGridListGetItemText(Obj_Gridlist, selectedRow, ObjTyp))
    		guiGridListClear(Obj_Gridlist)
    		triggerServerEvent("loadObject", localPlayer, localPlayer)
    		destroyElement(Current_Map_Obj)
    		Current_Map_Obj = false

    Server:

    Spoiler anzeigen

    (Sämtliche Funktionen wie z.b. getPlayersClan existieren und wurden erfolgreich getestet!)

    Mfg KeksKing

    Exetra-Play = mtasa://5.62.64.218:22003
    Discord: KeksKing#9206

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!