Vio Reallife oder eXo Reallife?

• Moin,
    ich wollte hier mal wieder etwas Schwung ins Forum bringen, mit einer heißen Diskussion. Mich würde einfach mal interessieren, auf welchen Reallife Server ihr spielt oder auch spielen würdet. Zur Auswahl stehen wie man auch im Titel entnehmen kann, Vio oder auch eXo.

Meine Meinung:
    Ich bevorzuge Vio Reallife, da man dort noch mit knappen 100 - 170 Spieler rechnen kann. Zudem finde ich diese Organisation, bzw das Regelwerk und die gesamte Struktur des Servers ziemlich ansprechend. Auf vielen anderen Servern mangelt es an fehlenden oder lückenhaften Regeln, weshalb mir der Server am ehesten zusprechen würde.

Welcher Server ist in euren Augen der bessere und warum?

• Beide sind nichts für mich
    Auf den meisten Servern versauen mir entweder direkt das Moderatorteam, oder die Community den Spaß.

Bei Vio wirst du direkt ausgeraubt, hast du nichts dabei wirst du abgeschossen.
    Auf Exo geht es da doch noch zivilisierter um, aber auch da wirste schon abgeballert, wenn du unwissend an einem GW vorbei läufst^^

Auch, wenn es hier nicht hingehört, bin ich am meisten vom Moderatorenteam enttäuscht, vom Server Ekonomie
    Die haben mir tatsächlich den kompletten Spaß genommen.

Wenn ich Moderatoren oder Administratoren kritisiere, dann nicht, weil ich nen bockiges Kind bin was auf seiner Meinung beruht, sondern weil sich die Moderatoren einfach wie Kinder benehmen.
    Von einem Teammitglied erwarte ich, dass sie vernünftig diskutieren können und auch ihre Handlungen rechtfertigen können (nicht müssen!)

Würde ich mich entscheiden müssen, würde ich eXo nehmen. Einfach weil da alte Kollegen von mir zocken.

• Echt schwierig.
    Vio wirkt zum einen echt langweilig, da es für mich persönlich einfach ausgelutscht ist.
    eXo ist zwar neu, nicht so altes Holz wie VIO, ist halt noch Jung und Sexy, dass Problem was ich aber
    zurzeit mit eXo habe, ist das dass Script sehr oft Lagt.
    Zum Support der beiden größten Reallife Server Deutschlands ist zusagen meistens Klasse, immer O.K
    Nur muss ich sagen, dass bei beiden Servern die Beschwerden sehr langsam bearbeitet werden.
    Kann Vor und Nachteile haben.

Ich persönlich tendiere etwas mehr eXo.
    Obwohl ich sagen muss, dass eXo deutlich mehr PayToWin ist, als VIO.

• Auf beiden nur 2h gespielt, dann musste ich geschlagen geben das es nichts für mich war...
    Vio gibt mir schon den Rest wenn ich die standard Map sehe und wie verrückt die Spieler sind.
    Auf eXo war ich kurz, war komplett überfordert.
    Ekonomie war ich leider bis jetzt noch nie aber würde jetzt eher auf dem spielen.

• Ich habe mich für eXo entschieden weil ich die Struktur in der Entwicklung + im Team sehr schätze und es an vielen Stellen weiterentwickelt wird. Natürlich ist die Community nicht bombe, aber es gibt viel mehr lustige und spannende Momente als die, wo man sich über andere Leute aufregt. Auf Vio war ich zuletzt bei deren letzten Weihnachtsevent, da hat es mich aber etwas gestört, dass überall Spieler rumgesprungen sind und man nie wusste ob jemand nett ist oder einen schlagen / ausrauben / überfahren will. Anscheinend wird sich dort auch komplett auf die Entwicklung von VIO:V konzentriert, weswegen man sich mit dem jetzigen Stand des MTA Scripts begnügen muss (?)

• Ich habe mich für eXo entschieden weil ich die Struktur in der Entwicklung + im Team sehr schätze und es an vielen Stellen weiterentwickelt wird. Natürlich ist die Community nicht bombe, aber es gibt viel mehr lustige und spannende Momente als die, wo man sich über andere Leute aufregt. Auf Vio war ich zuletzt bei deren letzten Weihnachtsevent, da hat es mich aber etwas gestört, dass überall Spieler rumgesprungen sind und man nie wusste ob jemand nett ist oder einen schlagen / ausrauben / überfahren will. Anscheinend wird sich dort auch komplett auf die Entwicklung von VIO:V konzentriert, weswegen man sich mit dem jetzigen Stand des MTA Scripts begnügen muss (?)

Wie wird das meiner Meinung nach krasse "Pay2Win" erklärt? Hast du da mal was gehört?

• Ich kann beide Server nicht Leiden zwar Basiert Fast jeder Server auf Vio dennoch kann ich das AdminTeam und die Community nicht leiden. Als Neuer User hat man es echt schwer. Und ich finde das selbe bei Exo. Ich spiele momentan nur auf CoA da dort das AdminTeam wenigstens Kompetent ist (zwar gibt es manche die ich nicht mag aber alles in allem ganz kompetent)

• Ich kann beide Server nicht Leiden zwar Basiert Fast jeder Server auf Vio dennoch kann ich das AdminTeam und die Community nicht leiden. Als Neuer User hat man es echt schwer. Und ich finde das selbe bei Exo. Ich spiele momentan nur auf CoA da dort das AdminTeam wenigstens Kompetent ist (zwar gibt es manche die ich nicht mag aber alles in allem ganz kompetent)

CoA hat garantiert nicht ein besseres Admim Team als eXo ^^

• Generell ist das Reallife Genre ausgelutscht.
    Es geht einfach nur noch darum sich einer Fraktion anzuschließen oder Geld zu Farmen.
    Ich erkenne bei den meisten Reallife-Servern kaum unterschiedene.. Natürlich ist das Äußere fast immer anders, aber innerlich ists immer der selbe Ramsch.
    Frage mich echt, wie diese Reallife-Szene so lange überleben konnte.

Exetra-Play = mtasa://5.62.64.218:22003
    Discord: KeksKing#9206

• Jeder Server hat seine Ecken und Kanten, das ist offensichtlich. Aber das A und O sind doch meist die Spielerzahlen. Was bringt es dir, wenn du einen mega guten Server hast, ein gutes Team, ein hervorragendes Skript, aber keine Spieler. Ein Server kann noch so gut sein, wenn ein Server fast keine aktiven Spieler hat, macht es keinen Sinn. Die Polizei hat keine Gesuchten, böse Fraktionen können kein GangWar oder ggf. Raubüberfälle oder sonstige Aktionen starten. Das Handelssystem geht dann auch in die Brüche, da nichts gehandelt wird. In meinen Augen macht die Community einen Server aus.

• Jeder Server hat seine Ecken und Kanten, das ist offensichtlich. Aber das A und O sind doch meist die Spielerzahlen. Was bringt es dir, wenn du einen mega guten Server hast, ein gutes Team, ein hervorragendes Skript, aber keine Spieler. Ein Server kann noch so gut sein, wenn ein Server fast keine aktiven Spieler hat, macht es keinen Sinn. Die Polizei hat keine Gesuchten, böse Fraktionen können kein GangWar oder ggf. Raubüberfälle oder sonstige Aktionen starten. Das Handelssystem geht dann auch in die Brüche, da nichts gehandelt wird. In meinen Augen macht die Community einen Server aus.

Bestes Beispiel Tydox und Ekonemie Reallife

• Wie wird das meiner Meinung nach krasse "Pay2Win" erklärt?

Ich kann da nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen, dass du mit Premium in der Hauptsache für Fraktions-Aktionen besser aufgestellt bist (halbe Krankenhauszeit z.B. ist sehr praktisch), du dir aber nicht z.B. bessere Chancen im bei Deathmatch an sich kaufen kannst (also z.B. Waffenskills o.ä.). Dann gibt es noch "Premium-Fahrzeuge", die aber nicht unbedingt besser, sondern einfach nur anders als normale Fahrzeuge sind (bspw. Stretch, Tug oder Comet) und die du zum großen Teil auch bei Events gewinnen und dann handeln / kaufen kannst (Fahrzeuge aus dem Premium-Shop sind nicht handelbar, aber letztens konnte man z.B. einen Sandking gewinnen, der dann als "normales" Fahrzeug gilt). Das ganze "Einzelstück"-System - sprich einige Fahrzeuge haben einen Wert von mehreren hunderttausend Dollars, nur, weil sie einzigartig oder nur in geringer Stückzahl auf dem Server sind - finde ich aus Sicht der Entwicklung doof, weil man somit nicht jedes Fahrzeug zum freien Verkauf stellen kann (das würde die Besitzer verärgern, da Preisverfall). Das hat sich aber eher mit der Community entwickelt und wird scriptseitig nicht unterstützt.

• Ich bleibe auf eXo :D
    Wie schon oben genannt wurde hat eXo einfach schönere Features die Vio nicht hat.
    Hatte ich mal eine Frage und / oder ein Problem wurde mir bis jetzt immer schnell und freundlich geholfen.
    :thumbsup:

Ein Like sagt mehr als tausend Worte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!