MTA und mein PC sehr starke laggs.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MTA und mein PC sehr starke laggs.

Guten Morgen liebe MTA Community

seit einigen Tagen bereitet mir mein PC bzw. MTA sehr starke Probleme. Ich beschreibe mal mein Problem:
    Ich und mein Kumpel betreiben einen Reallife Server. Wie der heißt ist ja jetzt hier egal. Jedenfalls, wenn ich mich einlogge oder registriere laggt das Spiel (läuft mit 1 FPS) bis ich gespawnt bin und laggt nach dem Spawn weitere 30 Sekunden. Auch beim reinlaufen bzw betreten eines Gebäudes durch den Marker, braucht der neue PC oft 9 min. (1 FPS auch blackscreen plus unten diese Ladeanzeige). Wenn man normal spielt und jetzt normal "draußen" ist ingame, läuft das spiel (jetzt das 2. Problem) nur mit maximal 25 FPS.

Ich habe 2 PCs einen älteren einen neueren.

Der neue hat folgende Spezifikationen:
    Nvidia GTX 760 OC 4GB
    Intel Core Duo 2x3,4 GHZ
    6 GB Ram (DDR4)

Der alte PC hat:
    Intel Xeon 1x3,0GHZ
    Ati Radeon X1800 512MB
    2 GB Ram (DDR2)

Erstaunlicher weiße läuft MTA auf dem alten PC mit 90 FPS und auf dem neuen mit 25. Was ich mir selber auch nicht erklären kann. ?( Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt an der Hardware liegt beim neuen PC (weil die zu neu ist).
    Was noch zu sagen ist, das ich beim neuen PC, eine 1TB Festplatte habe wo schon ca. 700GB davon belegt sind. Jedoch bezweifle ich das so ein "altes" Spiel durch eine fast volle Festplatte so laggen tut. Auf dem alten PC ist noch nichts drauf außer Windows 7, Avira und Treiber für die jeweilige Hardware.

Weiß jemand warum ich solche laggs habe? und warum ein älterer PC besser klarkommt als der neuere?

MfG DerCengole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerCengole ()

• Windows Cleaninstall.
    Heilige Momente auf eXo-Reallife:
    Spoiler anzeigen

Nr 1. LCN Member nach dem Gangwar: "Ich schwöre Zug hat mir mehr DMG gemacht als ganz Ballas".
    Nr 2. LCN-Leader im Teamspeak: "Mein Opa hat U-Boote gebaut".
    Nr 3. LCN-Leader wenn er zockt und dabei trinkt: "Leute bin ich hacke"?

Beitrag von tomtxmsen ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • DerCengole schrieb:

GINTOKI schrieb:

Windows Cleaninstall.
    Meinst du das das was bringt? Versuchen kann ich es ja mal.
    Wenn deine Festplatte mit 700 gb voll ist und nur einen Storage von 1TB hat kann dies durch aus helfen.
    Spoiler anzeigen

Nr 1. LCN Member nach dem Gangwar: "Ich schwöre Zug hat mir mehr DMG gemacht als ganz Ballas".

• Ich würde dir vorschlagen einfach mal dein Rechner komplett zu säubern.. gibt ja einige Pfade wo Temporäre Dateien etc abgelagert werden ..
    einfach mal versuchen ^^ ..
    gegebenenfalls hilft dir auch CCleaner

einpaar Pfade:

WIN + R --> %temp% ... alles raus löschen
    WIN + R --> C:\Windows\Temp ... alles raus löschen

oder ( bei windows 10 )

Rechtsklick auf dein C: laufwerk --> Eigenschaften --> Bereinigen

----------------------------------------------------------------------------------

du könntest EVTL auch versuchen deine Treiber zu checken und alle Treiber mal zu aktualisieren.. ich verwende dafür immer den IObit Driverbooster ( *hust* Keys für die Pro Version findet man im Internet *hust* )

vielleicht würde es auch helfen den Lokalen Res Ordner mal komplett alles rauszulöschen .. du musst zwar dann wieder wenn du auf die Server geht die Sachen downloaden.. aber sollte ja kein Problem sein.. oftmals lagern darin Mods und Script die dann eh nie mehr verwendet werden. ( C:\Program Files (x86)\MTA San Andreas 1.5\mods\deathmatch\resources )

PS: Ich mache jede Woche mindestens 1x einen komplett check.

---------------------------------------------------------------------------------

vielleicht Hilft dir das ja..^^

MFG DireXus ^^
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MjRQZps.png]
    ------------------------------------------------------------
    Helfe gerne immer bei Projekten aus! ( Soweit meine Kenntnisse reichen! )
  • DerCengole schrieb:

Danke euch allen für die Vorschläge, ich werde das mal heute ausprobieren was DireXus gesagt hat und hoffen das es klappt.

Euch noch einen schönen Tag :)

MfG
    Ich würde die Finger von CCleaner lassen, einfach Windows auf Werkseinstellungen zurücksetzen und du bist auf der sicheren Seite, bevor du irgendwelche für Windows wichtigen .dlls löschst und nichts mehr Funktioniert.
    Spoiler anzeigen

• Guten Tag,

Also es hat alles nichts gebracht, weder Aktualisierung der Treiber noch das löschen der client Ressourcen mta, etc. Ich habe Windows mal neu installiert und jetzt geht auch alles wieder. Was mich halt noch wundert ist, das ich TuneUp Utilities hatte, welches mit dem "Turbo" Modus den PC durch deaktivieren von Programmen die im Hintergrund laufen, schneller machen soll. Aber selbst das hat nichts gebracht. Wie dem auch sei, es hat alles nichts geholfen außer eine Neuinstallation von Windows.

Danke allen die mir trotzdem mögliche Lösungen gegeben haben

MfG
  • LosFaul schrieb:

Halt bloß deine Finger von solchen Programmen weg:
    TuneUp "DestroyYourSystem" Utilities
    oder
    CCleaner schrub dir dein System in die Tonne
    Solche Aussagen kommen meistens von Leuten die sich mit der Materie nicht beschäftigen...

TuneUp sowie CCleaner können super Programme sein wenn man(n) weiß wie man sie zu bedienen hat
  • 30Cent schrieb:

LosFaul schrieb:

oder
    Solche Aussagen kommen meistens von Leuten die sich mit der Materie nicht beschäftigen...
    TuneUp sowie CCleaner können super Programme sein wenn man(n) weiß wie man sie zu bedienen hat
    Nein sind sie nicht. Es wurde schon so oft von Experten empfohlen die Finger von solchen Programmen zu lassen.
    1. Spionieren dich diese Programme häftiger aus als Windows eh schon.
    2. Greift auf die Registry und löscht dort manchmal essentielle notwendige Registrys aus.
    3. Führen diese Programme häufig zu Treiber und Schnittstellen crashes da sie auf diese zugreifen.

Irgendwie tun sie absolut nicht das was sie tun sollten und allgemein fraglich ob solche Programme die Geschwindigkeit boosten. Ach und es werden häufig wichtige .dlls aus dem system32 Ordner gelöscht was ebenfalls nicht gut ist.
    Spoiler anzeigen

• GINTOKI schrieb:

30Cent schrieb:

LosFaul schrieb:

oder
    Solche Aussagen kommen meistens von Leuten die sich mit der Materie nicht beschäftigen...TuneUp sowie CCleaner können super Programme sein wenn man(n) weiß wie man sie zu bedienen hat
    Nein sind sie nicht. Es wurde schon so oft von Experten empfohlen die Finger von solchen Programmen zu lassen.1. Spionieren dich diese Programme häftiger aus als Windows eh schon.
    2. Greift auf die Registry und löscht dort manchmal essentielle notwendige Registrys aus.
    3. Führen diese Programme häufig zu Treiber und Schnittstellen crashes da sie auf diese zugreifen.

Irgendwie tun sie absolut nicht das was sie tun sollten und allgemein fraglich ob solche Programme die Geschwindigkeit boosten. Ach und es werden häufig wichtige .dlls aus dem system32 Ordner gelöscht was ebenfalls nicht gut ist.
    Das meinte ich damit du kennst dich damit kein Stücken aus und fasselst hier was von wegen Finger weg...

All deine Punkte sind nur Einstellungssache selbst in unserem Betrieb wird CCleaner eingesetzt aber darf nur von geschulten Personal konfiguriert werden.

Bin dir gerne bereit 1-2 Stunden Konfigurationshilfe zu geben damit du solche Beiträge nicht mehr verfasst...

Für einen "normalen PC User" ist CCleaner nichts das stimmt.
  • 30Cent schrieb:

All deine Punkte sind nur Einstellungssache selbst in unserem Betrieb wird CCleaner eingesetzt aber darf nur von geschulten *(Fach)Personal konfiguriert werden.
    Bei z.B. CCleaner wird der User vor JEDER Änderung gefragt ob man dies wirklich tun möchte. Wenn ich halt bei 50 Änderungen einfach auf JA klicke weil ich nicht weiß was diese Änderungen bewirken dann wird es zu Fehlern kommen. Viele diese Änderungen sind aber positiv da sie z.B. Registry-Leichen von alten Programmen löschen.
    Deswegen bitte nur benutzen wenn man auch weiß was man tut. Da muss ich @30Cent recht geben.

Was man im CCleaner eigentlich gefahrlos benutzen kann ich der Cache/Papierkorb Löscher. Bringt halt in dem Problem hier relativ wenig.

@DerCengole
    Ich würde an deiner Stelle erst einmal die Resourcen beim MTA spielen überprüfen. Dazu einfach mal im Task Manager schauen ob deine CPU/Festplatte/RAM überhaupt ausgenutzt wird.
    Hast du denn bei anderen Spielen Probleme? Kannst du den Singleplayer von GTA:SA denn ordentlich spielen?
    Hast du irgendwelche Bildwiederholungsratenbegrenzer (Frame-Limiter) am laufen? (z.B. in den MTA Einstellungen)

Die Specs sind ja mehr als ausreichend. Nur haben wir leider wenige Informationen um dir weiter zu helfen.
    Hören Sie auf mir Fragen zu stellen! Klicken Sie auf die Werbebanner!
    † Strauss Zelnick - Wir trauern um Satan
    [Blockierte Grafik: https://vivaldi.com/buttons/files/smoke_flare_vivaldi.gif]
    [Blockierte Grafik: https://www.ubload.space/uploads/1500264261.gif]
    [Blockierte Grafik: https://valid.x86.fr/cache/banner/kbv5mt-4.png]