Welche CPU für die Titan X?

• Hallo liebe Community

Ich habe mir vor kurzem eine Titan X für 350€ geholt. Jetzt fehlt mir aber noch das Mainboard und die CPU.
    Im Internet habe ich ein Mainboard inkl. CPU gesehen für 100€ (Asrock Z77 + i5 3570 3,4GHz)
    Jetzt die Frage: Ist der i5 3570 nicht etwas zu schwach für eine Titan X? Bzw. würde die CPU beim Gaming die Titan X ja ausbremsen.
    Was meint ihr? Wäre um jedes Feedback froh!

Edit: Bräuchte das System dann für 4K Gaming.

• Welche Titan X? Maxwell oder Pascal?
    Also, die CPU die du jetzt hast ist auf jeden Fall nicht das richtige für so eine Karte (und für 4k erst Recht nicht)

Da wäre ein Core i7 Prozessor oder ein AMD Ryzen 5/7 aus neuerer Generation schon angebrachter.
    Meine persönliche Empfehlung ist Ryzen 7 1700, dadurch das die CPU eben mehr als nur Gaming drauf hat, die meisten Spiele unterstützen ehe nur 4 Kerne, der Rest bleibt für Produktive Dinge für dich übrig :P
    Da musst du natürlich ein bisschen mehr Geld hinblättern.

Einmal editiert, zuletzt von R3Dtig3r ()

• es gibt so viele Titan X GPUS..... allein dieses jahr sind 3 erschienen, wir brächten schon eine genaue bezeichnung aber ich würde auf intel einen i7-7700k (MSI Z270 motherboard) oder intel i9 (MSI x399 Motherboard) Setzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!