Der neue Communitymanager

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ~>The|One schrieb:

Corbert hat : #00BFFF
    Premium : #01A9DB
    Genau darum gehts ja. Du hast also jetzt den Beweis zu Schlumpf seiner Aussage geliefert. Jeder der sich etwas mit Hex auskennt weiß, dass sich beide Farben nicht um Welten unterscheiden.
    Ich dachte am Anfang auch, wie, bekommt Corbert keine eigene Farbe? Gerade wenn man keinen Vergleich hat und nur Corberts Farbe alleine sieht, dann erkennt man doch eher kein Unterschied.

Hadrev schrieb:

Ich glaube wir haben den Mailserver mit MySQL gemacht.
  • Plasm schrieb:

Jeder der sich etwas mit Hex auskennt weiß, dass sich beide Farben nicht um Welten unterscheiden.
    Ja und damit will ich sagen, das er eine andere Farbe braucht.
    https://one-gaming.homescript.de/

Corbert schrieb:

Kannst dich jetzt hinter deiner Mauer aus passiv aggressiven Klassikern wie "mimimi" oder "typisch Com" natürlich wie der Boss fühlen, weil du es jetzt allen mal so richtig gegeben hast
  • Genau:

PINK
    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.
  • Über was sprechen die Leute denn mit dir? Ich meine für Probleme kommen sie sicherlich nicht zu dir.
    Dieser Posten wurde meiner Meinung einfach Sinnfrei vergeben, so nach dem Motto lass mal den erst besten nehmen der jetzt auf den Teamspeak Join, damit wir wenigstens eine Sichtbare Änderung Präsentieren können.

Inwiefern warst du denn vorher im Forum relevant? Als Führungsposition?

Puuh, das klingt so böse ist aber nicht böse gemeint. Ich verstehe nur den Sinn dahinter nicht ganz. Es hat sich einfach nichts geändert.
    [Blockierte Grafik: https://visual-life.de/signature/signature.php?username=n0pe]

Es gibt Leute, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld

Scripting Tutorial Reihe by Bonus

Mein GitHub: GitHub
    Discord: n0pe#1337
    Steam: n0pe
    Teamspeak: Visual-Life
  • Scheint mir als Außenstehender eine Art
    "Seht her, wir haben was gemacht, damit wir bei Kritik, dass wir keinen Kontakt zu den Teammitgliedern hätten, sagen können, dass wir dafür ja den Community Manager haben."
    zu sein.
    Irgendwie hat sich aber doch nichts wirklich verbessert - oder?
  • n0pe schrieb:

Über was sprechen die Leute denn mit dir? Ich meine für Probleme kommen sie sicherlich nicht zu dir.
    Doch, warum sollten sie denn sonst kommen? Gibt natürlich auch einige, die eigentlich zu nem Moderator wollen, aber nicht verstanden haben, dass ich kein Moderator bin, aber die klammer ich hier mal aus.

n0pe schrieb:

Dieser Posten wurde meiner Meinung einfach Sinnfrei vergeben, so nach dem Motto lass mal den erst besten nehmen der jetzt auf den Teamspeak Join, damit wir wenigstens eine Sichtbare Änderung Präsentieren können.
    Find ich nachvollziehbar, würd ich wahrscheinlich genauso sehen.

n0pe schrieb:

Inwiefern warst du denn vorher im Forum relevant? Als Führungsposition?
    Zitat: "Wir haben lange über eine geeignete Person nachgedacht und sind am Ende mit vielen Stimmen auf deinen Namen gekommen.
    Das liegt daran, dass auch, wenn du hin und wieder blöde Sachen machst, eine Art an dir hast, welche perfekt für solch einen Posten passt. Du beherrscht Trolling, du verstehst Spaß und kannst auch ernst sein. Die letzten zwei Punkte sind essenziell in unserer Abstimmung gewesen und das Trolling zeigt auch einfach ( zumindest bei dir ), dass du auch Satire, Sarkasmus und Ironie verstehst und damit umgehen kannst."

Ob das jetzt von Relevanz zeugt weiß ich nicht, ist mir aber auch eigentlich Latte, darüber sollen sich andere streiten.

n0pe schrieb:

Puuh, das klingt so böse ist aber nicht böse gemeint. Ich verstehe nur den Sinn dahinter nicht ganz. Es hat sich einfach nichts geändert.
    Wieder verständliche Ansicht, die Änderungen sehen natürlich nur die, die sich auch schon mal an mich gewendet haben (gut, vielleicht sehen die auch keine, das liegt auch wieder außerhalb meines Urteilsvermögens), da das natürlich alles außerhalb der Öffentlichkeit stattfindet.

Prinzipiell mal ein paar Worte meinerseits, weil ich denke, dass hier einige eine komplett falsche Erwartungshaltung an mich haben. Wer tatsächlich geglaubt hat ich werde weniger sarkastisch weil ich jetzt Community Manager bin, der ist schlicht und einfach naiv. Habe oft das Gefühl der ein oder andere erwartet von mir, dass ich ihm täglich die Genitalien massiere... well, guess what: Wird nicht passieren. Wenn einer Scheiße erzählt dann sag ich ihm das auch so, das hab ich früher so gemacht und daran hat sich nichts geändert. Sofern ich in meiner Funktion als Community Manager agiere, verhalte ich mich professionell, und das können diejenigen, mit denen ich gesprochen habe, (hoffentlich) auch bestätigen. Abseits davon bin ich der gleiche Typ, der ich schon immer war. Ich fasse niemanden mit Samthandschuhen an, dafür sind mir meine Nerven zu wertvoll.

Jetzt zum wichtigen Teil: Ist der Community Manager die Änderung, die das Forum braucht? Nein, glaube ich nicht. Ich finde es gut, dass diese Position besetzt ist (und das sage ich nicht weil ich gerade an der Reihe bin), aber das Allheilmittel ist sie ganz sicher nicht. Auch im Team läuft einiges nicht so rund wie es sollte, das streite ich nicht ab und ich will es auch gar nicht rechtfertigen, aber jetzt kommt das große ABER: selbst mit dem kompetentesten, aktivsten, freundlichsten, hilfsbereitesten (denkt euch hier weitere positive Eigenschaften) Team der Welt wäre der Community nicht geholfen. Die Lösung ist viel einfacher: Werdet verdammt nochmal erwachsen. Hier wird konstant nach Änderungen geschrien, aber die einzigen, die eine Community ändern können, sind die Mitglieder selbst. Niemand ist hier um für euch Babysitter zu spielen, der absolute Großteil aller Probleme, die sich hier stellen, entstammt der eigenen Unfähigkeit. Damit sind btw nicht die paar Gesichter gemeint, die sich konstruktiv an Diskussionen wie dieser beteiligen, Gott segne euch, sondern der viel größere Teil der Community, der Threads wie "wo ist die console" (nichts persönliches, war grad nur das erstbeste Beispiel) schreibt, und sich dann erhofft die Lösung in den Anus geschoben zu bekommen. Ja, die Community besteht mittlerweile zum Großteil aus Kindern, und nein, das ist prinzipiell auch gar nichts schlechtes, aber Kinder sind nun mal Kinder, und es ist weder meine, noch die Aufgabe des Teams diese Kinder zu erziehen. Man vergisst, dass wir hier von einem Forum reden; ein Forum ist eine Plattform für die Community. Das Team kann aber nur das Forum moderieren, und niemals die Community selbst. Das ist ein wichtiger Unterschied. Als Team kann man natürlich Richtungen vorgeben und den groben Bullshit aussortieren, aber wenn das Durchschnittsalter der Community sinkt, dann muss man das einfach akzeptieren und versuchen damit zu arbeiten.

Hoffe man konnte meinen Gedanken folgen, peace out.

~>The|One schrieb:

War ja klar das sowas wieder kommt. 'krass und fies' sagt ja alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corbert ()

• Du musst jedoch bedenken, dass solche Threads wie "wo ist die console" von Neulingen kommen, die sowieso nach paar Tagen/Wochen wieder weg sein werden.
    Das Forum hier hat jedoch eigentlich nichts, was die Leute wirklich aktiv halten würde.
    So wirklich aktiv sehe ich nur noch die Leute, die den Leuten helfen wollen, was gibt es sonst mehr zu tun?

Damals hatte ich vorgeschlagen das Forum zu erweitern - weg vom "nur für Scripter", hin zum "für alle MTA Spieler" Forum.
    Ihr könnt jetzt sagen "das Forum ist doch nicht nur für Scripter", aber so denken eben die normalen MTA Spieler nicht - und ich seit meinen 3-4 Jahren hier im Forum auch nicht.
    Es gibt einfach nahezu nichts, was die Leute hier aktiv halten würde, die eben nicht Leuten beim Scripten helfen.
    Mir fällt auch kein aktives neues Mitglied seit den letzten Jahren ein, welches nicht im Scripting-Bereich tätig ist/war.
    Habe mich sowieso bisher immer gefragt, was hier solche Leute wie Katox und Corbert überhaupt tun - nur im Smalltalk chatten, oder?
    Naja, die Diskussion mit Forum-Erweiterung für Nicht-Scripter hatte ich ja mit Doneasty, wobei es mehr ein "Bonus schlägt vor, Doneasty lacht und findet es Scheiße" war.

Ein Community-Manager, der insgeheim für die Leute erreichbar sein soll, damit die Team-Mitglieder nichts mit den Usern zu tun haben müssen - bisher scheint für mich das die einzige Änderung in den letzten 5-6 Monaten zu sein, OBWOHL es zu dieser Zeit so viel Kritik von den Usern gab.
    Da kritisiere ich nicht Corbert, er macht anscheinend das, was ihm aufgetragen wurde.
    Nur langsam solltet ihr euch mal in die Lage eines Außenstehenden versetzen - was hält den hier auf diesem Forum?

Noch zum Durchschnittsalter:
    Dass das Durchschnittsalter fallen soll halte ich eher für total falsch, in meinen Augen steigt das Durchschnittsalter, da immer weniger Deutschsprachige in die Community rein kommen und die vorhandenen Spieler immer älter werden. Früher bin ich viel mehr jüngeren Spielern begegnet, heute kommt das nicht mehr so oft vor.
  • Es war aber auch eigentlich für die meisten zuvor schon klar, dass ein Communitymanager das aktuelle Klima nicht beruhigt.
    Wie Bonus schon sagte, waren wohl keine Überlegungen hinter, man wollte einfach nur schnell was gegen die Kritik der User setzen.

Meiner Meinung würde es 10x mehr bringen, wenn man zwei neue Moderatoren einstellt und einen Moderator Administrationsrechte gibt.
    Denn das was im Forum meiner Meinung gerade Falsch läuft, kann ein Communitymanager nicht lösen.
    Zum einen, wird beklagt, dass Beiträge, welche erst Freigeschallten werden müssen, zu lange deaktiviert sind.
    Sprich, alles was vorher besser war, wieder aufrufen.

Ein Sorgenfresser wird uns in dieser hinsicht garantiert nicht helfen, gerade da er auf meine Fragen ehr keine Antworten hatte.
  • [TDS]Bonus schrieb:

Damals hatte ich vorgeschlagen das Forum zu erweitern - weg vom "nur für Scripter", hin zum "für alle MTA Spieler" Forum.
    Damals haben wir dir auch erzählt, warum eine Erweiterung nicht funktioniert bzw nicht erstrebenswert ist. Aber ich kann es auch gern nochmal für alle schreiben: mta-sa.org ist vom Aufbau eher auf Entwickler und Serverleiter ausgerichtet, weil diese Usergruppen Fragen zu MTA an sich stellen bzw Content produzieren, der nicht serverspezifisch ist. Jeder größere Server hat sein eigenes Forum, was vor alle dem den enormen Vorteil bietet, dass dort nur User undTeammitglieder sind, die das Script kennen und dazu Support geben können. Auf der anderen Seite können auch normale MTA-Spieler hier im Forum einen Vorteil sehen, da es ein zentraler Punkt für Serverwerbungen ist und man Hilfe bekommt, wenn bspw MTA nicht startet (das ist der Vorteil, wenn die Mod deutsche Devs hat). Somit bieten wir allgemeine Hilfe und einen Treffpunkt für Entwickler, was sonst (ausgenommen vom German-Subforum auf mtasa.com) kein deutschsprachiges Forum für MTA bietet.

Lennardt schrieb:

Meiner Meinung würde es 10x mehr bringen, wenn man zwei neue Moderatoren einstellt und einen Moderator Administrationsrechte gibt.
    Was würde das genau verbessern? Es wäre nett, wenn du uns deine Gedanken und Wünsche schreiben würdest, vielleicht können wir ja auch ein paar Sachen mit dem jetzigen Team umsetzen.
  • Lennardt schrieb:

Zum einen, wird beklagt, dass Beiträge, welche erst Freigeschallten werden müssen, zu lange deaktiviert sind.
    Sprich, alles was vorher besser war, wieder aufrufen.

MasterM schrieb:

Was würde das genau verbessern? Es wäre nett, wenn du uns deine Gedanken und Wünsche schreiben würdest, vielleicht können wir ja auch ein paar Sachen mit dem jetzigen Team umsetzen.