iLife Sammelthema

• Stimmt das ist aber auch bei Linux ab und zu das Problem also manchmal musst du manche Sachen groß oder halt klein schreiben z.b. in der Meta wurde es Groß geschrieben und im Script selbst klein.

• Wie gesagt schau in der Meta dann in denn Script Ordner oft wurde in der Meta system groß geschrieben aber in denn Dateien selber klein da musst du Mal schauen das ist oft der Einzigste Fehler.

• Hast du Fehlermeldung? Hast du es in den InGame Client Deaktivit?

• Guten Tag,
    Ich bin mal so frei und kann euch die Lösung für das Datenbankproblem geben.
    In der cDatabase.lua müsst ihr folgende Funktion ersetzen:

Standartmäßig schon im iLife drinne, habe die Tabelle nur erweitert, sodass die Verbindungen keine Fehler mehr hervorrufen.
    Bei einem Windows Server ist dies nicht von nöten, lediglich bei Linux da bei Windows Groß/Kleinschreibung ignoriert wird.
    MFG Jannik

• Ich kann es leider nicht testen, aber da das Problem nicht nur in MTA existiert gibt es eine Einstellung in der mysql.conf, näheres dazu hier: https://dev.mysql.com/doc/refm…ier-case-sensitivity.html
    So sparst du dir Rechenleistung und der Code ist sauberer und einfach zu erweitern (weil du nicht für jede neue SQL-Tabelle die MTA-Tabelle erlauben musst) .

• Hat wer eine ahung wie ich das hier fixxen kann?

Hier die zeile von cVehicle.lua die zeile 458 #Edit:

wenn ja wäre es hammer wenn ihr mir sagen könnt wie bzw kontakt:

ts.five-life.eu

oder hier unten reinschreiben könnt.
    Checke nicht ganz was die uhrsache ist xD

• Hier sind noch Anfänge der Fahrzeug-Kategorien, die ich damals nie fertigstellen konnte (ich glaube die sind auch nicht mit in der DB enthalten). Vom Prinzip her könntest du nur die eine Funktion mit der aus der Version von ReWrite ersetzen, aber nutze am besten gleich die Version von ihm, falls du keine große Erfahrung im Scripten hast (soweit ich weiß hatte er die letzte Version des LiveServers hochgeladen)

• Hier sind noch Anfänge der Fahrzeug-Kategorien, die ich damals nie fertigstellen konnte (ich glaube die sind auch nicht mit in der DB enthalten). Vom Prinzip her könntest du nur die eine Funktion mit der aus der Version von ReWrite ersetzen, aber nutze am besten gleich die Version von ihm, falls du keine große Erfahrung im Scripten hast (soweit ich weiß hatte er die letzte Version des LiveServers hochgeladen)

Nein die letzte Version hatte ich hochgeladen, da ist sogar noch eine angefangene Requisitenkammer vorhanden. :D
    Das Script von ReWrite funktioniert überhaupt nicht mehr. Habe vor einigen Monaten mehrere Stunden investiert, um die Version auf die neuste MTA Serverversion umzuschreiben.

Siehe hier:
    https://github.com/Noneatme/iLife-SA

Edit:/ Eventuell gibt es wieder Probleme mit der neusten Version. Ich werds mir bei Zeiten mal anschauen.

LG

Mit freundlichen Grüßen

• Es gibt auch probleme mit den Kofferraum.

• Wichtige Information

Für Anfragen zu den Downloadlinks für die iLife Resourcen, das iLife Script oder die Datenbank-SQL Datei, schreibt ab jetzt bitte eine E-Mail mit dem Betreff "iLife Script" an [email protected]. Mein automatischer Bot sendet euch dann eine generierte URL mit Passwort zu.

LG

Mit freundlichen Grüßen

• Nur mal ne Frage, aus Interesse.
    Warum lässt du den Link so verschicken? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!