iLife Sammelthema

  • Guten Tag,


    Da das alte iLife Thema wohl gelöscht wurde, erstelle ich mal ein neues.
    @Jan_Peters kam zu mir mit der Bitte, das iLife Script wieder lauffähig zu machen. Die aktuelle Version aus meiner Repo hat wohl nicht funktioniert. Sehr viele Leute haben wohl Probleme damit, das Gamemode lauffähig zu bekommen.


    Ich habe mich der Sache angenommen, und alle Fehler die mir spontan aufgefallen sind korrigiert. Ihr könnt das Gamemode hier herunterladen:


    https://github.com/Noneatme/iLife-SA


    Nochmals erwähnt: Aus rechtlichen Gründen darf ich die Resourcen nicht mit als Download anbieten, da einige Dateien Urheberrechtlich geschützt sind.


    Das Passwort + URL wird auf Anfrage vergeben. Bitte schreibe eine Mail mit dem Betreff "iLife Script" an [email protected]. Mein automatischer Bot sendet dir dann das Passwort mit der URL zu.
    Mit den Resourcen wird gleichzeitig das Datenbankschema mitgeliefert. Bitte Beachtet: Viele Fehler entstehen durch fehlende Tabellen, falsche Primärschlüssel oder fehlende Datensätzen in Tabellen!


    Falls sonst noch kleine Probleme auftreten, könnt ihr diese gerne hier posten. Ich werde mich anschließend zeitnah der Sache annehmen (wenn ich Zeit habe). Wie gesagt habe ich das Gamemode so getestet:


    1. Quellcode ohne Resourcen extrahiert, Datenbank in der cCore.lua (Server/System/cCore.lua) am unteren Ende des Scriptes angepasst
    2. Resourcen extrahiert, in den res/ Ordner abgelegt
    3. Datenbankschema auf MariaDB Datenbank ausgeführt
    4. MTA Server: refresh Befehl gesendet
    5. Dem MTA Server die fehlenden Rechte mithilfe von aclrequest erteilt
    6. Das Gamemode gestartet



    LG

    Mit freundlichen Grüßen

    3 Mal editiert, zuletzt von Noneatme ()

  • Ging bei mir weg, als ich ganz unten der cCore.lua alles eingetragen habe.


    Hatte aber richtige FPS Einbrüche beim spielen des scripts

  • Wenn im cCore ein Fehler erscheint, sind die MySQL Daten noch nicht richtig eingetragen.
    /Edit: Eventuell fehlen auch Tabellen, 95% der Fehler, die die Leute mir gemeldet haben, sind fehlende Tabellen in der DB.


    Wegen den FPS Einbrüchen hatte ich mal eine Liste von Sachen zusammengestellt, welche man eventuell mal neu machen muss. Die lautete ungefähr so:
    - neuer Texture Replacer
    - neue World Textures
    - neues HUD
    - neue diverse Rendertargets von Shadern
    - Anpassung der WorldTextRenderer (von Häusern)
    - Reduzierung der ColShapes (z.B. von Häusern)
    - Reduzierung der Elemente (Objekte, Fahrzeuge, etc.)
    -> Dabei: Spawnen von Fahrzeugen nur, wenn sie benötigt werden (Fraktionler kommt on -> Fahrzeuge werden gespawnt)
    -> Reduzierung der Objekte in den Häusern (MoveableObjects Klasse)
    - Und andere Sachen, die zur Performance beitragen

    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Noneatme ()

  • Die vollständige DB kriegst du ja beim fix mit dabei :)

  • Hier sind die Warnings/Errors

  • Es kann bei Windows Systemen ggf. zu einigen Probleme mit Tabellennamen kommen (das kommt wenn man ständig Tabellennamen im Script immer abwechselnd groß oder klein schreibt.)
    Eventuell muss dann der Tabellenname im Script bei den SQL Befehlen noch angepasst werden. z.B. muss "System" zu "system" geändert werden, die Groß- und Kleinschreibung ist wichtig.


    Habe es nie auf einem WS getestet und kann ich auch leider nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

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