Ekonomie Reallife/Roleplay V. 3.1

• Nichts gegen Legend, aber Katox und ich waren damals die einzigen von den genannten, die Ekonomie mit Sorginator zusammen gegründet haben. Eine einzelne Person hier einfach mal pushen, find ich jedoch etwas schade.
    Props an der Stelle an die alten Urgesteine von Ekonomie.
    Der Changelog liest sich eigentlich auch ganz gut, finde es echt gut, dass man erstmal die vorhandenen Bugs fixt.

Xseam sorry aber du hattest nie einen NPC soweit ich das weiß, wo ich anfing damals auf diesem Server haben ich die Gründer gemacht und leider dich nie gefunden also du standest nicht mit drin.

• Änderungen vom 24.09.2018

• Es wurden einige NPC's im Krankenhaus umbenannt
    • Fehler in Bank behoben: "Bank von Las Venturas" zu "Bank von San Fierro"
    • einige Schreibfehler beim PD behoben
    • NPC bei einer Ausfahrt vom PD hinzugefügt sowie beim Garagentor
    • Stuhlbug im Rathaus behoben (Zahlen wurden im Chat ausgegeben)
    • Heilen-Bug wurde behoben (Text wurde im Chat ausgegeben)
    • kleiner Fehler beim Reporter - Medicchat behoben
    • Am Krankenhaus befindet sich nun auch ein Geldautomat
  • Xseam sorry aber du hattest nie einen NPC soweit ich das weiß, wo ich anfing damals auf diesem Server haben ich die Gründer gemacht und leider dich nie gefunden also du standest nicht mit drin.

Ich habe von Xseam leider auch nie einen NPC gesehen, jedoch den von Katox aber der müsste nach dem Serverrestart wieder da sein.

• Xseam sorry aber du hattest nie einen NPC soweit ich das weiß, wo ich anfing damals auf diesem Server haben ich die Gründer gemacht und leider dich nie gefunden also du standest nicht mit drin.

Ich habe von Xseam leider auch nie einen NPC gesehen, jedoch den von Katox aber der müsste nach dem Serverrestart wieder da sein.

Seit wann ist ein NPC ausschlaggebend dafür das jemand etwas auf die Beine gestellt hat? Habe auch noch nie vom Toyota Gründer in meinem Auto ein NPC gesehen wtf.

• Seit wann ist ein NPC ausschlaggebend dafür das jemand etwas auf die Beine gestellt hat? Habe auch noch nie vom Toyota Gründer in meinem Auto ein NPC gesehen wtf.

Es ging um das Thema ausstauchen von den jewiligen Gründer aber Xseam war nie dabei und wo ich das damals gemacht hatte war er halt auch nie dabei, darum ging es sich.

• und wieder Fängt das Meckern an !!

Alter was ist denn mit dir los ?
    Du nervst so krass

btt:
    Hab keine Sekunde auf dem Server verbracht aber irgendwie kommt mir alles so unprofessionell vor.. Rechtschreibfehler hier und da.. naja macht was draus.

Kannst dich jetzt hinter deiner Mauer aus passiv aggressiven Klassikern wie "mimimi" oder "typisch Com" natürlich wie der Boss fühlen, weil du es jetzt allen mal so richtig gegeben hast

Einmal editiert, zuletzt von The0ne ()

• Eher im Gegenteil. Mir liegr relativ viel an Ekonomie, da ich da selbst auch ne lange Zeit sehr viel Herzblut reingesteckt habe. So sehr ich es mir auch wünsche, wird es schwierig Ekonomie wieder auf die Beine zu bekommen.
    Aber klar, du weißt das besser als ich, zumal wir uns nichtmal kennen.

Sry für den OT:
    Drehe mir nicht die Worte um "wissen" ist was anderes wie "glauben" bzw. "Kommt mir halt so vor". Es macht halt einfach den anschein, denke auch mal ich bin nicht der einzige der das denkt, was deine intensionen sind kann ich ja nun auch nicht wissen.

• @dolan wenn du nicht eindeutig auf etwas schließen und etwas nicht wissen kannst, kannst du solche „Wortdrehereien“ ganz einfach verhindern: halt den Rüssel wenn du etwas nicht weißt. Ist mir schon öfter aufgefallen dass du ohne großes Hintergrundwissen frontest und es als Tatsache, anstatt Vermutung hinstellst. Darin liegt nämlich der Unterschied, mein Sohn.

Bez. der NPCs: ich finde es hätte auch eine Besingung von Sorgi sein sollen (no front) dass die in vollem Umfang drin bleiben um auf die Geschichte des Projekts hinzuweisen, wenn es schon trotz komplett anderer Leitung den Namen trägt. Wenigstens kommt Katox wieder rein.

Shoutouts an Pedalo Thorsten

• Meiner Meinung nach ist @dolans These hier durchaus angebracht. Ich habe mir mal alle Posts von @Xseam in dem Thread hier angesehen, und konnte keinen positiven Beitrag entdecken, eher im Gegenteil. Und wenn jemand nur negatives über ein Projekt schreibt, liegt nun mal die vermutung nahe dass derjenige etwas gegen das Projekt hat, oder versucht das Projekt schlecht zu reden.
    Mag sein dass er in deiner Gegenwart @dennismitzwein anders über das Projekt redet (in meiner Gegenwart tut ers zumindest), aber das bekommen nur wir mit. Es wäre eventuell gut hier auch mal hin und wieder was positives zu schreiben, wenn du wirklich anders über das Projekt denkst :)

Was die NPC's angeht, dass Xseam nicht dabei ist liegt an mir, das habe ich damals verbockt (weiß aber leider nicht mehr genau warum, lag glaube ich an nem Fehler damals und wurde einfach nicht behoben seitdem).
    Da @Xseam aber damals definitiv ein Gründungsmitglied war, werde ich das zumindest bei den Script-Versionen die ich verkaufe noch nachholen, und euch dann (wenn ihr das wollt) die bearbeitete Version zukommen lassen.

• Meiner Meinung nach ist @dolans These hier durchaus angebracht. Ich habe mir mal alle Posts von @Xseam in dem Thread hier angesehen, und konnte keinen positiven Beitrag entdecken, eher im Gegenteil.

Seit wann hat berechtigte Kritik etwas damit zutun ob einer Person etwas an einem Projekt liegt? Darf man etwas nicht kritisieren und gleichzeitig mögen? Ich denke eher gerade die Tatsache dass Leon sich die Mühe macht und berechtigte Kritik droppt zeigt auf wie sehr ihn das Projekt eigentlich interessiert.

Zudem: These!=Wissen - mein Beitrag bezog sich viel mehr darauf dass der gute dolan immer wieder Dinge als Wissen verkauft, es aber (allem Anschein nach) nicht so meint.

Und wenn jemand nur negatives über ein Projekt schreibt, liegt nun mal die vermutung nahe dass derjenige etwas gegen das Projekt hat, oder versucht das Projekt schlecht zu reden.

Nein eben nicht! Nur weil jemand viel kritisiert heißt es nicht dass er etwas gegen ein Projekt hat! Was ist denn das für eine Einstellung? "Mimimi der kritisiert es also hat er was gegen". Das ist doch totaler Bullshit?!

Wenn man etwas mag oder einem etwas an etwas liegt muss man es nicht Loben, wenn es in dem Moment nichts zu loben gibt und/oder berechtigte Zweifel äußern. Wo kommen wir denn dahin? Wenn einer meiner Lieblingsmusiker ein schlechtes Album raushaut sage ich auch dass es scheiße ist, mag den Musiker aber trotzdem.

Da @Xseam aber damals definitiv ein Gründungsmitglied war, werde ich das zumindest bei den Script-Versionen die ich verkaufe noch nachholen, und euch dann (wenn ihr das wollt) die bearbeitete Version zukommen lassen.

Ehre dies das dein Haupt sei geküsst nohomo

• Es wäre eventuell gut hier auch mal hin und wieder was positives zu schreiben, wenn du wirklich anders über das Projekt denkst

Okay ich gebe zu, das was ich über Ekonomie gesagt habe, als du es geleitet hast, war eventuell an manch einer Stelle überzogen.
    Alles was ich nach deinem "Rückzug" (klingt irgendwie böse, ist aber nicht so gemeint) gesagt habe, meine ich aber so wie es daa steht.

Ich habe meine ehrliche Meinung bis jetzt immer zum Ausdruck gebracht. Egal ob das Ekonomie war oder ein anderer Server.
    Dennis hat das ziemlich gut aufn Punkt gebracht. Mag sein, dass ich manchmal etwas hart mit meinen Aussagen bin, dennoch
    bin ich immer gewillt den Synapsen von Serverleitern anzuregen, deshalb hab ich auch nie ein Problem das auf einem Teamspeak auch nochmal zu sagen.

Es gibt eben Server, die ein geiles Konzept haben und auch wirklich kompetente Teammitglieder haben. Alleine wenn ich letzteres merke, wird
    man von mir definitiv nicht dumm von der Seite angepöbelt.

• Änderungen vom 25.09.2018
    (@Sir.Robo)

• Die PA-Verwaltung lässt sich nun nur noch als Polizist öffnen
    • Priester wurden entfernt
    • "Franki der Wetterfrosch" ist leider verstorben nun übernimmt sein Sohn "Michael" den Dienst (Wir trauern um Franki... er hat einen guten Job gemacht. ;) )
    • Es wurde ein Geldautomat beim Flugzeugverkäufer sowie Helikopterverkäufer hinzugefügt
    • Text für den Eskortdienst bei der Polizei geändert
    • Text für den Verlegungsdienst bei den Medizinern geändert
    • Text für Helikopterabstürze geändert
    • Text für Paketlieferungen geändert
    • Anzeigedauer eines Verwarnungsschreibens bei Geschwindigkeitsübertretung geändert
    • Die Aufgabe "Die Gründer" wurde bearbeitet
    • Das zusuchende Buch der Aufgabe "Geschichte Ekonomie's" wurde versetzt. (Viel Spaß beim suchen ^^ )
    • Kleinigkeiten beim Loginformular verändert
    • schwerwiegender Forenbug behoben (beim posten) [derzeit nur für bestehende Nutzer gefixxt]
    • Ampeln wurden "Außer Betrieb" geschalten
    • Bei Wangcars wurde ein Geldautomat hinzugefügt

Änderungen vom 26.09.2018

• Designfehler beim Loginformular behoben (@Sir.Robo)
    • Forumfehler nun für alle Neuregistrierer behoben ( Sorginator)

Änderungen vom 01.10.2018
    (@Sir.Robo)

• Die Map am Krankenhaus wurde verändert

Änderungen vom 02.10.2018
    (@Sir.Robo)

• Ein "Blinker" wurde eingefügt (Blinker links wird mit der Taste "," gesetzt, Blinker rechts mit der Taste "." und die Warnblinkanlage mit der Taste "-")
    • Der Geldautomat an der Reporterbase wurde verschoben
  • Bitte bei euren post auf das Datum schauen ? könnt ihr schon 1 Tag voraus scripten ?

(@Sir.Robo)

• Bitte bei euren post auf das Datum schauen ? könnt ihr schon 1 Tag voraus scripten ?

(@Sir.Robo)

Kann man, In dem man es macht und um 0 Uhr beim Server Restarten erst Aktive wird. Dann ist der 02.10 Kopf hoch

• Kann man, In dem man es macht und um 0 Uhr beim Server Restarten erst Aktive wird. Dann ist der 02.10 Kopf hoch

Sollte man erwähnen ! weil hier klar geschrieben wurde am 2.10 also wäre es ja falsch .

• Sollte man erwähnen ! weil hier klar geschrieben wurde am 2.10 also wäre es ja falsch .

Eben nicht. Da jeder der Nachdenkt auch wissen kann das man auch nach einen Restarten die meistens 0 Uhr sind Updates kommen können.

Es gibt auch Spiele Entwickler die Updates bekannt geben die erst bei bestimmte Datums und Urzeiten kommen.

Grade du solltest wissen wann das Eko Script Restartet.

Höre lieber auf jedes Projekt zu Haten die das Eko Script Verwenden. Nur weil du Spieler hast ist dein Server nicht gleich der Beste

• Ich denke es gibt größere Probleme die weit aus weniger Aufmerksamkeit bekommen :D

Spaß bei Seite, von der Semantik her kann man ja das "Änderungen vom ..." in "Änderungen zum ..." umwandeln, und es wäre leichter zu verstehen.
    Womit sich dann auch jede weitere Diskussion über dieses "Problem" erübrigt meiner Meinung nach :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!