Ekonomie Reallife/Roleplay V. 3.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich wünsche euch viel Erfolg beim Neustart von Ekonomie. Auch wenn euer Ruf angeschlagen ist kann man es doch wieder Reparieren und Bessern.

Das Forum Designe gefällt mir jetzt nicht so, Und das man sich Registrieren muss um was zu sehen finde ich jetzt auch nicht so Toll.

Das mit den NPC´s von der Gründer Aufgabe hätte man auch so lösen können das man die Originalen drinnen lässt und euch einfach Hinzufügt.
      Da due Gründer ja nicht ihr seit. Ihr seit nur die es weiter machen. Und da ihr ja Ekonomie weiter macht müssten alle von damaligen Ekonomie drinnen sein. (Großer Minuspunkt)
    • Changelog vom 22.9.2018

1. Die Geldsäcke innerhalb der Bank besitzen nun keine Kollision mehr
      - Dadurch sollen die Gangs eine Möglichkeit haben sich innerhalb des Raumes zu verteidigen, anstatt in den Vorraum zu gehen.
      - Der Fortschrittsbalken des Bankraubs wird nun korrekt berechnet; Zudem wird der Balken nun auch komplett gefüllt anstatt nur zur Hälfte.
      - Dies soll verhindern, dass Spieler mit einem "schlechteren" Computer auch die selben Chancen haben, wie Spieler mit guten Computern.

2. Die Reparatur von Fahrzeugen findet nun doppelt so schnell statt
      - Es hat sich einfach falsch angefühlt für eine simple Reparatur, wo nichts großartiges passiert, mehr als 30 Sekunden zu warten bis das Fahrzeug reparariert wurde.

3. Im HUD wird nun die restliche Munition im Magazin angezeigt, sowie die restliche Munition ohne die Munition im aktuellen Magazin.

4. Die Hitbox der Spieler ( "Trefferkiste" ) wurde teilweise bearbeitet.

5. Es wird nun das aktuelle Datum innerhalb des HUDs angezeigt, zudem wurde die Formatierung bei "Spielzeit insgesamt und AFK insgesamt" verändert, wodurch die minütliche Angabe nun korrekt dargestellt wird.

6. Die Heilzeit von den Medics sollte nun richtig berechnet werden.

7. Die Zeit für das Einladen von Personen wird nun richtig berechnet.

8. Der Status "schreibt..." wird nun korrekt angezeigt ( manchmal war dies nicht der Fall )

9. Fahrzeugschlüssel wurde hinzugefügt.

10. Das Waffenskill wurde modifiziert.
      -> Alte Berechnung

11. Die Waffenskills wurden pro Schuss um 1.
      -Da GTA für den "Pro"-Waffenskill einen Skill von 1.000 benötigt hat, wurde der Skill mittels M4 deutlich schneller erreicht als mit z.B. einer Deagle
      -> Neue Berechnung
      -Die Waffenskills werden nun abhängig von ihrer Magazingröße berechnet.
      -Als Orientierung der neuen Zahl dient die M4, also die Patronenkapazität, jene gibt immernoch 1 Skillpunkt pro Schuss, doch leutet die neue Formel:
      -ausgleichsFaktor = 50 / magazinGrößeDerDerzeitigenWaffe <- wird immer auf die nächsthöchste Zahl gebracht; e.g.: 7.14 -> 8
      -neuerSkill = alterSkill + 1 * ausgleichsFaktor
      -> Beispiel
      -Die Deagle hat eine Magazingröße von 7, also wäre der Ausgleichsfaktor: 50/7 = 8 ( s.o. warum 8 )
      -Das bedeutet nun, dass man 8 Skillpunkte pro Schuss erzeugt, wodurch man auch die Deagle 8x so schnell levelt wie zuvor.
      -Die Shotgun sowie Rifle sind von dieser Rechnung ausgenommen, die Munition dieser Waffen wird künstlich auf 5 erhöht, damit der Ausgleichsfaktor nicht 50 ist, sondern 10

Ein großes dank geht hierbei an revelse
    • So ich gebe mal mein Senf dazu ab.

Ehrlich gesagt, hat es mich sehr gefreut als ich sah, dass Ekonomie wieder Online kommt. Am Tag der Neueröffnung bin ich ganz normal drauf und habe mich registriert. Dann kamen auch die ersten Überraschungen bzw. die Punkte, die mich extrem gestört haben:

Die NPC's von den Leuten, die Ekonomie aufgebaut haben, fehlen.
      Diese wurden einfach durch die neue Projektleitung entfernt. Ich finde es einfach respektlos diese NPC's zu löschen bzw. die Namen der neuen Teammitglieder reinzupacken, obwohl diese nicht mal ansatzweise etwas für diesen Server getan haben. Es mag ja sein, dass ihr jetzt den Server übernommen habt aber das gibt euch nicht das Recht die Namen bzw. die NPC's von den jeweiligen Personen zu löschen.

Die Ersetzungsanfragen bzw. die Inkompetenz der Teammitglieder.
      Ich finde es gut, dass man den Leuten eine Chance gibt, die sich früher viel erarbeitet haben auf dem Server und deren Geld, Spielstunden, Fahrzeuge und Häuser zurückerstattet. Aber wenn Leute in den Ersetzungsanfragen radikal lügen indem sie behaupten, dass sie damals jeweilige seltene Fahrzeuge hatten oder dass sie mehr Spielstunden hatten als wirklich der Fall war, kriege ich die Krise. Das mag ja sein. Es gibt immer Spieler, die ohne Fleiß etwas haben möchten. Wenn dann aber die Projektleitung die Spielstunden und/oder die Fahrzeuge zurückerstattet, die frei erfunden waren und das noch ohne jegliche Beweise dann ist das für mich ein Zeichen der Inkompetenz.

Ticket:
      Es kann nicht sein, dass am Tag der Neueröffnung nicht mal auf mein Ticket geantwortet wird. Ich kann es teilweise verstehen.
      In dem Moment hatten bestimmt viele Mitspieler ein Anliegen und haben auch ein Ticket geschrieben. Die Teammitglieder waren bestimmt überfordert, aber wenn ich auch nach 2 Stunden kein Antwort auf mein Ticket kriege, finde ich es einfach nur doof.

Arroganz der jeweiligen Teammitglieder:
      Ich war früher Administrator und Stammspieler auf Ekonomie. Am 21.09.2018 (Neueröffnung), wird mir nicht mal auf mein "Hallo [Name]" Ingame und im Teamspeak-Channel geantwortet oder nicht mal gefragt, wie es einem geht. Das mag für den einen oder anderen nicht wichtig sein, aber für mich ist das sowohl wichtig.

Teamspeak:
      Bei einer Neueröffnung, kann es nicht sein, dass sich fast alle Teammitglieder im Teamspeak in einem unsichtbaren Channel aufhalten. Die Teammitglieder müssen für die (neuen) Mitspieler zur Verfügung stehen und erreichbar bzw. ansprechbar sein.

Das waren die negativen Punkte, die ich jetzt beobachtet habe. Ich persönlich werde nicht mehr auf Ekonomie spielen, aber wünsche für das Projekt weiterhin viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Example ()

• Hallo @Matze Gam1ngTv,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Das Forumdesign werden wir nochmals überdenken.
      Dank dir, wurden aufgrund von deinem Vorschlag die Forenrechte verändert.

Mit dem heutigen Serverrestart werden die alten Gründer wieder vorhanden sein.

Hallo @Example,
      Die NPC's werden mit dem heutigen Serverrestart wieder vorhanden sein. Trotzdem vielen Dank für den Kritikpunkt.

Zu den Tickets: Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten. Leider war am ersten Tag ein wenig Stress sodass wir nicht sofort bzw nach längerer Zeit auf dein Ticket antworten können. Nun sollte alles reibungslos funktionieren.

Aufgrund einiger wichtigen Sachen, wie besprochen werden mussten waren wir leider nicht für die Userschaft da. Nun sollte auch dies wieder Reibungslos von Statten gehen.
    • Example schrieb:

So ich gebe mal mein Senf dazu ab.

Ehrlich gesagt, hat es mich sehr gefreut als ich sah, dass Ekonomie wieder Online kommt. Am Tag der Neueröffnung bin ich ganz normal drauf und habe mich registriert. Dann kamen auch die ersten Überraschungen bzw. die Punkte, die mich extrem gestört haben:

Die NPC's von den Leuten, die Ekonomie aufgebaut haben, fehlen.
      Diese wurden einfach durch die neue Projektleitung entfernt. Ich finde es einfach respektlos diese NPC's zu löschen bzw. die Namen der neuen Teammitglieder reinzupacken, obwohl diese nicht mal ansatzweise etwas für diesen Server getan haben. Es mag ja sein, dass ihr jetzt den Server übernommen habt aber das gibt euch nicht das Recht die Namen bzw. die NPC's von den jeweiligen Personen zu löschen.

Die Ersetzungsanfragen bzw. die Inkompetenz der Teammitglieder.
      Ich finde es gut, dass man den Leuten eine Chance gibt, die sich früher viel erarbeitet haben auf dem Server und deren Geld, Spielstunden, Fahrzeuge und Häuser zurückerstattet. Aber wenn Leute in den Ersetzungsanfragen radikal lügen indem sie behaupten, dass sie damals jeweilige seltene Fahrzeuge hatten oder dass sie mehr Spielstunden hatten als wirklich der Fall war, kriege ich die Krise. Das mag ja sein. Es gibt immer Spieler, die ohne Fleiß etwas haben möchten. Wenn dann aber die Projektleitung die Spielstunden und/oder die Fahrzeuge zurückerstattet, die frei erfunden waren und das noch ohne jegliche Beweise dann ist das für mich ein Zeichen der Inkompetenz.

Ticket:
      Es kann nicht sein, dass am Tag der Neueröffnung nicht mal auf mein Ticket geantwortet wird. Ich kann es teilweise verstehen.
      In dem Moment hatten bestimmt viele Mitspieler ein Anliegen und haben auch ein Ticket geschrieben. Die Teammitglieder waren bestimmt überfordert, aber wenn ich auch nach 2 Stunden kein Antwort auf mein Ticket kriege, finde ich es einfach nur doof.

Arroganz der jeweiligen Teammitglieder:
      Ich war früher Administrator und Stammspieler auf Ekonomie. Am 21.09.2018 (Neueröffnung), wird mir nicht mal auf mein "Hallo [Name]" Ingame und im Teamspeak-Channel geantwortet oder nicht mal gefragt, wie es einem geht. Das mag für den einen oder anderen nicht wichtig sein, aber für mich ist das sowohl wichtig.

Teamspeak:
      Bei einer Neueröffnung, kann es nicht sein, dass sich fast alle Teammitglieder im Teamspeak in einem unsichtbaren Channel aufhalten. Die Teammitglieder müssen für die (neuen) Mitspieler zur Verfügung stehen und erreichbar bzw. ansprechbar sein.

Das waren die negativen Punkte, die ich jetzt beobachtet habe. Ich persönlich werde nicht mehr auf Ekonomie spielen, aber wünsche für das Projekt weiterhin viel Erfolg.

Also ich äußere mich nun auch mal dazu. Zu den NPCs kann ich nicht viel sagen da ich sie nicht ersetzt habe, allerdings kann ich es in einem Fall verstehen und der Fall ist LEGEND's NPC, also bei diesem NPC finde ich auch das er nicht Ersetzt werden sollen da er vom Anfang bis zum Ende dabei war und mit beteiligt war.

Das Thema mit den Ersetzungsanfragen ist recht komplex, also das Problem dabei ist nun mal das wir durch das Löschen der alten Datenbank keinerlei Nachweise zu den Spielstunden dem Geld und den Spielstunden haben. Also was das überziehen von Spielstunden angeht dabei ist mir Persönlich in keiner Ersetzungsanfrage etwas aufgefallen. Autos und Geld können nicht nachgewiesen werden und da mussen wir auf die Fairness der jeweiligen User setzten. Da du anscheinend ein Problem damit hattest das ich einen Patrioten hatte den ich auf dem alten Server nicht besessen habe äußere ich mich nun auch mal genau dazu. Also dazu kann ich sagen das es mit der Projektleitung abgesprochen war allerdings geändert wurde da es nicht fair ist.
      (RockZ konnte zum beispiel nachweisen das er dieses Fahrzeug im besitz hatte)

Zu dem Ticket kann ich nur sagen das du selber mal im Team warst und man es nun mal wirklich übersehen kann. Außerdem war leider nur ein Teammitglied online.

Zu dem Thema mit der angeblichen Arroganz der jeweiligen Teammitglieder kann ich nur sagen das ich sehr gut aufgenommen worden und ich habe auch versucht mit dir Kontakt aufzunehmen da wir uns damals eigentlich recht gut verstanden haben aber du wolltest nicht oder warst etwas sauer bzw. enttäuscht.

Thema TeamSpeak die Teammitglieder waren grade dabei manche Bugs zu fixen welche beim Betreten des Servers von Usern wie RockZ und mir gefunden wurden.
    • Suzio schrieb:

Zu den NPCs kann ich nicht viel sagen da ich sie nicht ersetzt habe, allerdings kann ich es in einem Fall verstehen und der Fall ist LEGEND's NPC
      Es geht nicht nur um den NPC von Legend sondern auch von Xseam und Katox.

Suzio schrieb:

Also was das überziehen von Spielstunden angeht dabei ist mir Persönlich in keiner Ersetzungsanfrage etwas aufgefallen.
      Dir ist nichts aufgefallen? Du selber hast eine Ersetzungsanfrage geschrieben und behauptet, dass du mal 1100 Spielstunden hattest. Diese Spielstunden hast du dann auch erstattet bekommen obwohl du auf keinen Fall so viele Stunden hattest und das können mir die alten Eko-Stammspieler auch bestätigen.

Suzio schrieb:

Außerdem war leider nur ein Teammitglied online.
      Bei einer Neueröffnung sollte nicht nur ein Teammitglied online sein. Abgesehen davon, waren mehrere Teammitglieder online.

Suzio schrieb:

ich habe auch versucht mit dir Kontakt aufzunehmen
      Das hast du auch. Mein Kritik war auf die Teammitglieder bezogen. Zu dem Zeitpunkt warst du kein Teammitglied.
    • Example schrieb:

Es geht nicht nur um den NPC von Legend sondern auch von Xseam und Katox.
      Ich weiß das die beiden auch ersetzt wurden allerdings ist der fall von LEGEND verständlicher.

Example schrieb:

Dir ist nichts aufgefallen? Du selber hast eine Ersetzungsanfrage geschrieben und behauptet, dass du mal 1100 Spielstunden hattest. Diese Spielstunden hast du dann auch erstattet bekommen obwohl du auf keinen Fall so viele Stunden hattest und das können mir die alten Eko-Stammspieler auch bestätigen
      Ich hatte sogar über 1100 Spielstunden aber gut. Wie willst du das überhaupt sagen du wast doch inaktiv?

Example schrieb:

Bei einer Neueröffnung sollte nicht nur ein Teammitglied online sein. Abgesehen davon, waren mehrere Teammitglieder online.
      In dem Punkt stimme ich dir zu.

Example schrieb:

Das hast du auch. Mein Kritik war auf die Teammitglieder bezogen. Zu dem Zeitpunkt warst du kein Teammitglied.
      Ja allerdings wast du halt die meiste zeit gemutet und du kannst nicht verlangen das sie jeden alten Spieler anschreiben.
    • Suzio schrieb:

Ich weiß das die beiden auch ersetzt wurden allerdings ist der fall von LEGEND verständlicher.
      Es geht nicht darum, wer mehr für den Server gemacht hat sondern ums Prinzip.

Suzio schrieb:

Ich hatte sogar über 1100 Spielstunden aber gut. Wie willst du das überhaupt sagen du wast doch inaktiv?
      Kurz vor dem Ende war ich wieder da? Wie gesagt die Sache mit deinen Spielstunden, können die alten Ekonomie Spieler bezeugen.

Suzio schrieb:

Ja allerdings wast du halt die meiste zeit gemutet und du kannst nicht verlangen das sie jeden alten Spieler anschreiben.
      Ich habe auch nicht verlangt, dass sie jeden alten Spieler anschreiben. Mir wurde nicht mal auf meine Frage: "Hallo" und Wie gehts?" geantwortet.

Naja, ich werde jetzt nicht mehr drauf eingehen. Ich habe gesagt, was es zu sagen gab. Auf Ekonomie werde ich auch nicht mehr spielen. Ich wünsche der Projektleitung für das Projekt weiterhin viel Erfolg.
    • Example schrieb:

Kurz vor dem Ende war ich wieder da? Wie gesagt die Sache mit deinen Spielstunden, können die alten Ekonomie Spieler bezeugen.
      Okay aber naja ich weiß das ich ein Alter ingame über 33 hatte aber gut wenn das eure Meinung ist.

Example schrieb:

Ich habe auch nicht verlangt, dass sie jeden alten Spieler anschreiben. Mir wurde nicht mal auf meine Frage: "Hallo" und Wie gehts?" geantwortet.
      Du hattest es so geschrieben das sie dich nicht angeschrieben haben oder ich habe es falsch verstanden. Entschuldige
    • Suzio schrieb:

Nichts gegen Legend, aber Katox und ich waren damals die einzigen von den genannten, die Ekonomie mit Sorginator zusammen gegründet haben. Eine einzelne Person hier einfach mal pushen, find ich jedoch etwas schade.

Props an der Stelle an die alten Urgesteine von Ekonomie.
      Der Changelog liest sich eigentlich auch ganz gut, finde es echt gut, dass man erstmal die vorhandenen Bugs fixt.
    • Xseam schrieb:

Suzio schrieb:

Nichts gegen Legend, aber Katox und ich waren damals die einzigen von den genannten, die Ekonomie mit Sorginator zusammen gegründet haben. Eine einzelne Person hier einfach mal pushen, find ich jedoch etwas schade.
      Props an der Stelle an die alten Urgesteine von Ekonomie.
      Der Changelog liest sich eigentlich auch ganz gut, finde es echt gut, dass man erstmal die vorhandenen Bugs fixt.
      Xseam sorry aber du hattest nie einen NPC soweit ich das weiß, wo ich anfing damals auf diesem Server haben ich die Gründer gemacht und leider dich nie gefunden also du standest nicht mit drin.
    • Änderungen vom 24.09.2018
      • Es wurden einige NPC's im Krankenhaus umbenannt
      • Fehler in Bank behoben: "Bank von Las Venturas" zu "Bank von San Fierro"
      • einige Schreibfehler beim PD behoben
      • NPC bei einer Ausfahrt vom PD hinzugefügt sowie beim Garagentor
      • Stuhlbug im Rathaus behoben (Zahlen wurden im Chat ausgegeben)
      • Heilen-Bug wurde behoben (Text wurde im Chat ausgegeben)
      • kleiner Fehler beim Reporter - Medicchat behoben
      • Am Krankenhaus befindet sich nun auch ein Geldautomat
    • LiXuZ schrieb:

Xseam schrieb:

Suzio schrieb:

Nichts gegen Legend, aber Katox und ich waren damals die einzigen von den genannten, die Ekonomie mit Sorginator zusammen gegründet haben. Eine einzelne Person hier einfach mal pushen, find ich jedoch etwas schade.Props an der Stelle an die alten Urgesteine von Ekonomie.
      Xseam sorry aber du hattest nie einen NPC soweit ich das weiß, wo ich anfing damals auf diesem Server haben ich die Gründer gemacht und leider dich nie gefunden also du standest nicht mit drin.

Suzio schrieb:

LiXuZ schrieb:

Ich habe von Xseam leider auch nie einen NPC gesehen, jedoch den von Katox aber der müsste nach dem Serverrestart wieder da sein.
      Seit wann ist ein NPC ausschlaggebend dafür das jemand etwas auf die Beine gestellt hat? Habe auch noch nie vom Toyota Gründer in meinem Auto ein NPC gesehen wtf.
      Heilige Momente auf eXo-Reallife:
      Spoiler anzeigen

Nr 1. LCN Member nach dem Gangwar: "Ich schwöre Zug hat mir mehr DMG gemacht als ganz Ballas".
      Nr 2. LCN-Leader im Teamspeak: "Mein Opa hat U-Boote gebaut".
      Nr 3. LCN-Leader wenn er zockt und dabei trinkt: "Leute bin ich hacke"?

• GINTOKI schrieb:

LiXuZ schrieb:

Xseam schrieb:

Suzio schrieb:

Nichts gegen Legend, aber Katox und ich waren damals die einzigen von den genannten, die Ekonomie mit Sorginator zusammen gegründet haben. Eine einzelne Person hier einfach mal pushen, find ich jedoch etwas schade.Props an der Stelle an die alten Urgesteine von Ekonomie.Der Changelog liest sich eigentlich auch ganz gut, finde es echt gut, dass man erstmal die vorhandenen Bugs fixt.

Suzio schrieb:

LiXuZ schrieb:

Ich habe von Xseam leider auch nie einen NPC gesehen, jedoch den von Katox aber der müsste nach dem Serverrestart wieder da sein.
      Seit wann ist ein NPC ausschlaggebend dafür das jemand etwas auf die Beine gestellt hat? Habe auch noch nie vom Toyota Gründer in meinem Auto ein NPC gesehen wtf.
      Es ging um das Thema ausstauchen von den jewiligen Gründer aber Xseam war nie dabei und wo ich das damals gemacht hatte war er halt auch nie dabei, darum ging es sich.
    • Teamjoker schrieb:

und wieder Fängt das Meckern an !!
      Alter was ist denn mit dir los ?
      Du nervst so krass

btt:
      Hab keine Sekunde auf dem Server verbracht aber irgendwie kommt mir alles so unprofessionell vor.. Rechtschreibfehler hier und da.. naja macht was draus.

Corbert schrieb:

Kannst dich jetzt hinter deiner Mauer aus passiv aggressiven Klassikern wie "mimimi" oder "typisch Com" natürlich wie der Boss fühlen, weil du es jetzt allen mal so richtig gegeben hast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The0ne ()

• Xseam schrieb:

dolan schrieb:

Ich weiß nicht, finde Xseam hat irgendein Problem mit eko und versucht es immer schlecht zu reden
      Kommt mir halt so vor ||
      Eher im Gegenteil. Mir liegr relativ viel an Ekonomie, da ich da selbst auch ne lange Zeit sehr viel Herzblut reingesteckt habe. So sehr ich es mir auch wünsche, wird es schwierig Ekonomie wieder auf die Beine zu bekommen.
      Aber klar, du weißt das besser als ich, zumal wir uns nichtmal kennen.
      Sry für den OT:
      Drehe mir nicht die Worte um "wissen" ist was anderes wie "glauben" bzw. "Kommt mir halt so vor". Es macht halt einfach den anschein, denke auch mal ich bin nicht der einzige der das denkt, was deine intensionen sind kann ich ja nun auch nicht wissen.