An alle Anfäger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An alle Anfäger

Guten Tag.
      Ich hatte gestern eine gespräche das mir gezeigt hat wer die nächste Generation ist.
      Das geht an alle anfänger.
      Ich erzähle heute meine geschichte.

2014
      Mein Lieblingserver xType Reallife ging down
      Damals hatte ich ungelogen 0 Erfahrung was Scripting angeht.
      Trozdem wollte wir ein Server machen ich und ein Sehr guter Freund namens Luke.
      Damals hieß alles Infinity Reallife und wir hatten das LA Script was wir nichtmal aufsetzen konnten.

Ende 2014 habe ich @[TG]Philipp Kennen gelernt.
      Phillip hat mir viele Grundkenntnisse beigebracht und mir ein Server Gehostet.
      Damals hatte ich kein Kontakt mehr zu mein Kollegen.
      Im Teamspeak von SpeedyGonzalez war ich 24/7 Online und habe nicht aufgegeben.
      Es gab immer höhen und tiefen und oft genug gab es keine Hoffnung mehr.

:/Edit Das habe ich vergessen zu erwähgnen.
      Ich war oft im TS3 Teamspeak und habe damals @Noneatme nach hilfe gebeten.
      Ich bekam auch hilfe zu gemäßiger zeit.

2015
      In dem Jahr habe ich das deutsche MTA Forum kennen gelernt.
      Natürlich habe ich mir ein Account erstellt und direkt losgelegt.
      Viele meiner Scripte waren nichts weiter als müll.
      Aber da gab es eine sache die mir wirklich Hoffnung gemacht hatte und das waren die Forumnutzer mit höheren Rängen.
      Das war mein Ziel.
      Ein Forum Rang wie die Großen es haben.
      Immer wenn mir Profis geschrieben haben ("Mach weiter, gib nicht auf") das war ein toller moment.
      Das war der treibstoff zu meiner Anstrebung bis heute.

Ende 2015
      Ende 2015 habe ich mit dem Iphone Script angefangen.
      Manche kennen das Designe bestimmt noch.
      Ich glaube das war somit das schlechteste Handy Script überhaubt.
      Trozdem habe ich dadurch sehr viel gelernt.
      In den Jahren war @dennismitzwein aka Doneasty mein Treibstoff.
      Die lobe haben mich angestrebt weiteere Versionen rauszubringen und mehr ideen umzusetzen.
      Desweiteren kahmen immer mehr beiträge von mir. Wie funktioniert dies und das und etc.
      Ich habe viel sehr sehr viel durch dieses Forum gelernt.

2016
      Das war das Jahr der Hoffnung.
      In diesem jahr war ich ständig Aktiv.
      Wenig Release aber mehr beiträge.
      Soweit bis Ultra-Reallife Geboren war.
      @Xseam Ist mein größtes Vorbild gewesen.
      Er nahm mich in schutz, half mir wo es ging und ohne ihn würde es Kein Projekt heute geben.
      Es gab viel Kritik und ich musste viel lernen.

Bis heute.

Was ich damit sagen will,
      Habt keine angst beiträge zu schreiben wenn ihr hilfe braucht. Und es ist egal wie jämmerlich der beitrag ist.
      Alle hier im Forum haben klein angefangen genau so wie ich. nach 3 Jahren MTA Scripting, kenne ich auch noch nciht alles und lerne immer dazu.
      Jeder einzelde beitrag wird bearbeitet und keiner verspottet anfänger.
      Jeder sollte für sein ziel kämpfen auch wenn es unerreichbar ausieht.
      Genau so wie es bei mir heute ist.
      Mein ziel ist noch lange nicht erreicht.
      Ich bin noch lagne nicht so gut wie viele nutzer hier.
      Aber aufgeben ist für mich keine Option. genausowenig wie bei euch.

Versucht alles einmal zweimal dreimal vier mal... so oft bis ihr es könnt.
      Ürgendwann seid ihr diejenigen die es den Anfängern zeigen müsst.
      Ürgendwann gibt es nurnoch die heutigen anfänger als Zukünftige Profis.
      Ihr hällt die Deutsche MTA SA Comunity am leben. Die Profis von heute, werden vor euch gehen.

Ich hoffe das der ich den ein oder anderen mut mache weiter zu machen. wie ihr sehen könt, ist meine geschichte nicht wirklich leicht.
      Aber so wie ich heute da stehe, hätte ich damals nur von träumen könne.

Kämmft für eure ziele setzt alles nur denkbare um und ihr werdet sehen wie schnell ales geht.

MFG Black :)
      [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33116536/NextLife.png]
      Genaue Script zählung
      Lines Without Empty Lines And Comment Lines: 14946
      Lines Without Empty Lines: 13833
      Lines With Empty Lines: 18775
      Files: 149
      Functions: 2345

Pre-Alpha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black ()

Beitrag von n0pe ()

Dieser Beitrag wurde von MasterM aus folgendem Grund gelöscht: Insider, der zu Verwirrung führen kann (bzw das bereits getan hat) ().
    • Tolles Thema - ich wusste auch nicht, dass du schon so lange mit dabei bist. Zudem teile ich deine Meinung, dass man hier im Forum und auch allgemein etwas erreichen kann, wenn man sich anstrengt und angebotene Hilfe annimmt bzw ernst nimmt. Zu oft sehe ich Leute, die Fragen stellen obwohl Antworten darauf einfach zu finden sind oder Beiträge ignorieren, die viele nützliche Stichworte enthalten (und wenn es nur "schau dir im Wiki das und das an" ist). Im Gegenzug gibt es aber auch immer wieder Leute, die sich die zahlreichen Tutorials und Hilfethemen durchlesen und im Endeffekt konkrete Fragen zu dem stellen können, was sie nicht verstehen. Dann macht auch die Antwort Spaß und man gibt auch gern mal ein Like. Zum Schluss kann ich dir nur noch weiterhin viel Spaß im Forum und Erfolg bei deinen Projekten wünschen.

MfG MasterM
    • Ich nutze das hier mal um auch eine kleine Ansage für die "Neulinge" zu machen.

Es ist nicht schlimm, Fragen zu stellen egal wie dumm sie euch vorkommen.
      Es ist egal, wie einfach die Lösung ist.
      Es spielt überhaupt keine Rolle, wie gut ihr euch auskennt etc. .

Die "Helfer" helfen so gut wie jedem.
      Es ist nur wichtig, WIE ihr die Fragen stellt.

Wenn jemand eine Frage hat, soll er diese stellen.
      Es geht nur darum, WIE ihr die Frage stellt.

Zu einer Frage gehört, je nachdem, ein Code Schnipsel. (Diesen bitte ordentlich posten, siehe Signatur)
      In dem Schnipsel, sollten ALLE Funktionen drinnen sein, die der Fragesteller für wichtig hält und mit dem Problem offensichtlich etwas zu tun haben.

Postet Bilder nicht auf Pic-upload oder sonst irgendetwas.. nehmt dafür die Funktion die das Forum hier bietet, oder nehmt einen anderen seriösen Uploader.

Ihr müsst eure Frage präzise ausdrücken. Es reicht nicht, wenn ihr nur ein paar Sätze/Wörter hinklatscht und hofft, dass wir uns alles aus dem Arsch ziehen.

Postet zu jeder Frage Fehlermeldungen, wenn diese existieren.
      Ladet keine Dateien hoch, sondern nur die Schnipsel.

Beschreibt ganz genau, was ihr haben wollt.

Einige hier (so wie ich auch) haben es einfach Satt, ständig die selben Gegenfragen zu stellen, so dass wir teils gar keine Antworten mehr geben.
      Wenn jmd. z.B. keine Fehlermeldung postet, kein Code schnipsel beilegt oder sonst irgendetwas.
      Wir können nicht zaubern.
      Deshalb kommen auch manchmal ziemlich blöde und provokante Aussagen von mir und auch anderen aus.

Damals, als ich hier auch neu war und ein paar Fragen hatte, habe ich dasselbe getan.
      Total verwirrend aufgebaute Fragen, ohne Schnipsel und ohne Fehlermeldungen etc
      Damals kamen schon angepisste Antworten die ich nicht verstanden habe. (Wieso hetzen die auf einmal gegen mich auf? Bin ich zu blöd? )
      Nun, ich denke jeder wird mal soweit sein und verstehen, dass man nach einer gewissen Zeit einfach davon genervt ist.
    • Die Probleme ansprechen! - Ich kenne es zu gut von mir selber, wenn ich irgendeine Frage habe, überlege ich auch erstmal, ob ich diese wirklich stellen sollte. Weil ich ganz genau weiß, dass mich meist nur ein kleinen Fehler zum Ergebnis trennt. Auch wenn es Schwachsinn ist, aber man hat immer etwas Angst bei kleineren Fragen zu Fragen.

Finde aber schön, das so Positiv auf die meisten Fragen geantwortet wird.
    • Lennardt schrieb:

Auch wenn es Schwachsinn ist, aber man hat immer etwas Angst bei kleineren Fragen zu Fragen.
      Wobei ich gerade diese "Angst" auch berechtigt finde, da sie einen zum Nachdenken anregt und einen zusätzlichen Anreiz gibt, das Script nochmal zu überdenken und alles mögliche vorher zu überprüfen. Im Endeffekt kommen dann auch detailliertere Fragen mit Beispielcode usw. raus wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß
    • Black schrieb:

In den Jahren war @dennismitzwein aka Doneasty mein Treibstoff.
      yyaaaaasssssssssss ich bin Treibstoff.

Hätte mal eher gedacht nach der ganzen Kritik an deinen Werken verfluchst du mich :P
      Freut mich, dass du das zu schätzen weißt und nicht alles zu ernst nimmst, denn ich bringe auch mal gerne in jede Kritik, so sachlich sie auch ist, den ein oder anderen dummen Kommentar unter :D
      Jurastudent
      "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
      Zitateliste auf meinem Profil-stets aktuell
      Zertifizierter Satanisten-Nazi-Ex-Admin
      twitter.com/dennismitzwein
    • MasterM schrieb:

Lennardt schrieb:

Auch wenn es Schwachsinn ist, aber man hat immer etwas Angst bei kleineren Fragen zu Fragen.
      Wobei ich gerade diese "Angst" auch berechtigt finde, da sie einen zum Nachdenken anregt und einen zusätzlichen Anreiz gibt, das Script nochmal zu überdenken und alles mögliche vorher zu überprüfen. Im Endeffekt kommen dann auch detailliertere Fragen mit Beispielcode usw. raus wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß
      Das Stimmt
      nur muss man auch daran denken das es fehler gibt die manche nicht verstehen und sich aufregen warum sie diese nicht verstehen.
      ich mach mal ein Beispiel.

LUA-Quellcode

1. Bei== true
      2. function beispiel()
      3. if Bei == true then
      4. outputChatBox("Test Test")
      5. else
      6. outputChatBox("testTest")
      7. elseif bei == false then
      8. outputChatBox("elseif kommt vor else")
      9. end
      10. end
      Hier ist der Fehler Simpel else kommt vor elseif.
      Anfänger wissen das manchmal nicht.
      leider kommt es ab und zu mal vor das andere sich wegen solch simplen fehler aufregen und sagen schau mal genauer drauf und/oder agresiv antworten.

(Das war nur ein Beispiel)
      Den leute müsste man erklären

elseif kommt vor else weil... etc.

und nicht sowas wie: ja schau mal drauf zeile 5 ist der fehler.
      die würden nämlich wahtrscheinlig nach kommerfehler oder anderes schauen etc.

deshalb finde ich es wichtig detalierte antworten mit wieso weshalb warum zu geben.
      so Kann derjenige der hilfe braucht auch gescheit was draus lernen.
      [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33116536/NextLife.png]
      Genaue Script zählung
      Lines Without Empty Lines And Comment Lines: 14946
      Lines Without Empty Lines: 13833
      Lines With Empty Lines: 18775
      Files: 149
      Functions: 2345

Pre-Alpha
    • if Player intusi haus
      then setPlayerNutten (343, 335663, 34634636, 3456346, 0, 0, 0 )
      end

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen, ist von einem Freund. Ungetestet versteht sich.
      Er ist auch Anfänger, aber er macht das schon ganz gut. @Dolan2.0

Beitrag von Str0 ()

Dieser Beitrag wurde von MasterM aus folgendem Grund gelöscht: Insider, der zu Verwirrung führen kann (bzw das bereits getan hat) ().

Beitrag von n0pe ()

Beitrag von Str0 ()

Beitrag von n0pe ()