Daten können nicht geöffnet werden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also es handelt sich um WannaCry habe das Bild abgeglichen mit der Aufforderung die ich hatte. Ich bin grade dabei alles wiederherzustellen mit Recuva have gelesen das die Original Daten gelöscht werden und nur kopierte Daten verschlüsselt werden. Was heißt ich kann gelöschte sage wiederherstellen. Habe fast das gesamte Script wieder zsm. Hoffentlich bekomme ich die restlichen Daten. Das ist mal ein Kampf um mein Projekt zu retten
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33116536/NextLife.png]
    Genaue Script zählung
    Lines Without Empty Lines And Comment Lines: 14946
    Lines Without Empty Lines: 13833
    Lines With Empty Lines: 18775
    Files: 149
    Functions: 2345

Pre-Alpha
  • Black schrieb:

Habe fast das gesamte Script wieder zsm. Hoffentlich bekomme ich die restlichen Daten. Das ist mal ein Kampf um mein Projekt zu retten
    Falls ja, würde ich dir zu folgendem raten: Wie verwalte ich meinen Sourcecode?
    Da wäre zumindest dein Projekt(e) sicher.

Auch solltest du, insofern vorhanden, persönliche Daten wie z.B. Bilder in Zukunft auch irgendwo offline ein Backup erstellen.
  • Willkommen im 21. Jahrhundert wo staatliche Geheimdienste Zero-Day exploits für sich behalten und eines tages an die öffentlichekit gelangt und der software anbieter erst nach wochen oder monaten sicherheitsupdates bereitstellen kann. Die schuld tragen sowohl geheimdienste als auch der Benutzer selber. Microsoft kann nicht immer sicherheit gewährleisten, deswegen muss der User oder ggf. Admin des Netzwerks für sicherheit sorgen. Ich hatte glück und habe das win 7 update eine woche vorm befall installiert. Vista und XP hatten eh keine chance. Da sieht man aber mal wie sehr stattliche Einrichtungen IT Systeme und Sicherheit vernachlässigen. Vielleicht denken die jetzt mal nach ob es so intelligent ist medizinische geräte oder atomkraftwerke an das internet zu hängen. Naja ich musste ja zum glück nicht ins krankenhaus oder mit der bahn fahren :P
  • FFrozen schrieb:

ein antivirus ist dafür da viren zu scannen
    keine trojaner o.ä

dadurch das du wahrscheinlich eine freeware hast kein wunder
    Trojaner --> Malware --> Virus, die Freeware Datenbanken sind nicht unbedingt kleiner als die von gekauften Versionen.

Kleiner Tipp wenn du sowas in Zukunft vermeiden willst, lad solche Sachen hoch um ein Backup zu haben.
    Heilige Momente auf eXo-Reallife:
    Spoiler anzeigen

Nr 1. LCN Member nach dem Gangwar: "Ich schwöre Zug hat mir mehr DMG gemacht als ganz Ballas".
    Nr 2. LCN-Leader im Teamspeak: "Mein Opa hat U-Boote gebaut".
    Nr 3. LCN-Leader wenn er zockt und dabei trinkt: "Leute bin ich hacke"?

Beitrag von Str0 ()

Dieser Beitrag wurde von Audifire gelöscht ().
  • Also, um den WannaCry Virus vom Rechner zu entfernen genügt es die Internetverbindung zu ziehen und ein Programm wie Avira vollständig durch den pc laufen zu lassen. Am Ende word WannaCry in die quarantene gesetzt.

Ab da an löscht man alle verschlüsselten Daten nichts soll üblich bleiben.

Sobald man alles gelöscht Hat, downloaded man Recuva oder ein ähnliches Programm
    Diesen lässt ihr 5/6 stünden laufen. Mit einer sehr hohen erfolgsrate habt ihr Euro urlaubsfotos etc wieder. Und das ohne verschlüslung.

MFG Black
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33116536/NextLife.png]
    Genaue Script zählung
    Lines Without Empty Lines And Comment Lines: 14946
    Lines Without Empty Lines: 13833
    Lines With Empty Lines: 18775
    Files: 149
    Functions: 2345

Pre-Alpha