Protokoll der Teamsitzung vom 28.04.17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also mir geht es auf die Nerven, dass du dich so hart auf @MasterM beziehst. Nichts gegen dich MasterM, du weißt ich würde dich knutschen, aber er ist nunmal was Beiträge angeht mMn. auch nur im Smalltalk unterwegs und durch seine großflächigen Löschungen von Beiträgen/Threads sieht man ihn häufig, das ist aber auch alles. Sonst ist er wie jeder andere gleich.
    Ich meine es muss schon schön sein, so viel Zeit wie du Bonus zu haben, damit man permanent hier im Forum online sein kann und Beiträge verfassen kann.

Wollte ich etwas nennen, dass das Forum lebendiger macht? Nein. Du willst das. Ich finde das Forum so gut, wenn es nicht durch Vereinzelnte zu solchen Diskussionen kommt. Das Team hat eine eigene Vorstellung davon, wie man sich um ein Forum zu kümmern hat. Desweiteren wird dies bestimmt auch bei Zeiten mal in der Teamsitzung z.B. angesprochen. Es geht auch nicht darum sich selber zu verteidigen, nur man ist dazu quasi gezwungen.

Mal hart ausgedrückt. Wenn es dir nicht passt, wie das Forum geführt wird und wie sich die Teammitglieder darum kümmern, dann bist du hier fehl am Platz. Mach dann ein eigenes Forum auf oder was weiß ich. Ich behaupte mal das mind. die Hälfte der User einen Scheiß darum geben, was mit dem Forum passiert. Die sind einfach glücklich ein Forum für die deutsche Community von MTA zu besitzen und sich dort austauschen zu können.

Wie gesagt, so wie @Sarcasm das geschrieben hat, passt das schon ganz gut. Man kann niemanden zwingen Beiträge in Threads zu verfassen für die man sich überhaupt nicht interessiert. Laut dir müsste man das aber. Und das Sarcasm nicht abgeneigt ist jemanden kennenzulernen kann ich nur bestätigen. Ich habe ihn vor einiger Zeit angeschrieben, weil er ein nach einem Grafiker gesucht hat, was er genau bräuchte usw. Es ging zwar hauptsächlich um das Projekt, dennoch könnte ich mir vorstellen mit ihm ein bisschen was so zu machen. Er kommt auf mich zu und ich auf ihn und so ist es gut.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31251898ov.jpg]
  • Plasm schrieb:

Wenn du nicht mit verteidigen klar kommst, dann würde ich mal überdenken, ob du überhaupt erwachsen genug bist, um eine solche Rolle hier zu spielen.
    "Es ging nur darum sich selber zu verteidiger"
    So besser?

Plasm schrieb:

Außerdem erwartest du hier gerade, dass sich alle wie Visionäre verhalten. JEDER muss eine Verbesserung für das Forum nennen, damit er falsche Informationen berichtigen darf, wo bleibt die Logik?
    Hättet ihr wenigstens etwas versucht auf die Kritik einzugehen, etwas versucht eine Möglichkeit zu finden das Ganze zu verbessern ...

Plasm schrieb:

Bist du ernsthaft der Meinung, dass wir noch hier im Forum wären, wenn es uns gar nicht interessiert?
    Ja, dieser Meinung bin ich seit min. 3 Jahren.
    Auch vor Dennis Abgang wussten wir nicht, wer ihr beiden seid, ob ihr hier überhaupt was macht usw.

Plasm schrieb:

Nur um uns zu "verteidigen", wie du es nennst, bleibe ich doch nicht hier im Forum.
    Dann NENN mir doch endlich, was ihr so tut. Zeigt mir doch, wieso ihr angeblich etwas für das Forum tun sollt.
    Bisher scheint es mir, seit ich hier aktiv bin, dass ihr nur die inaktiven Posten-Schnorrer wärt. Ihr könnt was anderes behaupten, aber bisher habe ich eben nie gesehen, dass ihr geholfen hättet das Forum hier lebendiger zu machen.
    Und genau DAS kritisiere ich hier die ganze Zeit.
    Mit ein paar Beiträgen sorgt man nicht dafür, dass im Forum mehr los ist.
    Bevor du kommst mit "Das muss jeder machen" - ich versuche mein bestes, habe Ultimate für diesen Zweck veröffentlicht (damit mehr Leben ins Forum kommt), noch andere Scripts erstellt und bin dauerhaft überall verfügbar.

Plasm schrieb:

Dann könnte ich doch auch einfach mit dieser ganzen Sache abschließen, mich distanzieren von dem Forum und meine Zeit anders verbringen.
    Andre hat es getan, was ich toll von ihm finde. Es kann sein, dass man keine Zeit hat (für min. 2-3 Jahre), dann sollte man aber auch versuchen trotzdem etwas zu helfen, damit das Forum nicht so abstirbt - oder Abschied nehmen. Es liegt nicht ganz in meinem Ermessen sowas zu schreiben, das Forum gehört nicht mir - aber ich finde es so Schade, dass ich so viel Zeit hier verbraucht habe, nur um mit ansehen zu können, wie das Forum den Bach runter geht.

Sarcasm schrieb:

Ich sagte sogar, dass etwas verändert werden muss und ich mit dazu beitragen will, aber anscheinend ist ja nur einer von uns ( deiner Meinung nach ) daran interessiert etwas zu ändern.
    Dann sei offen für Kritik und versuch nicht bei jedem Thema zu sagen, dass du ja genau das Gegenteil wärst.

Edit:
    @Hadrev MasterM erwähne ich dauerhaft, weil er einer der wenigen ist, die versuchen Lebens ins Forum zu bringen.
    Da ist Smalltalk egal, er versucht es. Im TS sieht man ihn ab und zu, er redet mit den Leuten, er versucht es.
    Kein Team-Mitglied versucht so viel wie MasterM, dem Forum zu helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelöschter Benutzer ()

• [TDS]Bonus schrieb:

Auch vor Dennis Abgang wussten wir nicht, wer ihr beiden seid, ob ihr hier überhaupt was macht usw.
    ... also erst mal siehst du einen großen Teil der Moderation des Forum garnicht. Das einzige was wir von der Moderation hier mitbekommen ist, wenn einer der Teammitglieder einen Beitrag oder einen Thread löscht. Es passiert so viel im Hintergrund. Freischalten von Beiträgen etc.
    Ich finde es eine Frechheit einfach so zu behaupten, dass gewisse Teammitglieder nichts machen.
  • Hadrev schrieb:

[TDS]Bonus schrieb:

... also erst mal siehst du einen großen Teil der Moderation des Forum garnicht. Das einzige was wir von der Moderation hier mitbekommen ist, wenn einer der Teammitglieder einen Beitrag oder einen Thread löscht. Es passiert so viel im Hintergrund. Freischalten von Beiträgen etc.Ich finde es eine Frechheit einfach so zu behaupten, dass gewisse Teammitglieder nichts machen.
    Wow, dass man noch immer sowas schreibt ...
    Das ist ja genau das, was ich hier kritisiere!
    In den 2 Jahren habe ich dauerhaft nur User was machen sehen, im Forum passiert gar nichts mehr von den Team-Mitgliedern aus (außer eben paar Ausnahmen).
    Früher gab es Aktionen, Umfragen von Team-Mitgliedern usw., früher habe ich im TS mit Team-Mitgliedern Spiele spielen können.
    Heute hat man nur noch Kontakt zu den Usern, denn Team-Mitglieder scheinen sich nicht mehr viel dafür zu interessieren (außer eben paar Ausnahmen).
  • Hadrev schrieb:

... also erst mal siehst du einen großen Teil der Moderation des Forum garnicht. Das einzige was wir von der Moderation hier mitbekommen ist, wenn einer der Teammitglieder einen Beitrag oder einen Thread löscht. Es passiert so viel im Hintergrund. Freischalten von Beiträgen etc.
    Ich finde es eine Frechheit einfach so zu behaupten, dass gewisse Teammitglieder nichts machen.
    Wenn es denn wenigstens zeitnahe geschehen "würde". Was allerdings nicht der Fall ist.

Black schrieb:

Och hoffe ihr bekommt mal ein Blitz ins Auge

Es gibt Leute, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld

Mein Ultimate Edit: github.com/n0pe97/Ultimate-Edit

Mein GitHub: GitHub
    Discord: n0pe#3317
    Teamspeak: Visual-Life
  • @[TDS]Bonus so langsam verliere ich die Lust dir hier zu antworten. Offensichtlich überfliegst du hier nur die Antworten und haust dann etwa ziellos deine Kritik heraus. Dabei möchte ich nicht sagen, dass ich nicht mit Kritik umgehen kann. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Hierbei beziehe ich mich auf dieses Thema und Sarcasms und meine Antworten auf deine Beiträge.

Dein erster Punkt zieht das ganz mMn nur weiter ins lächerliche. Diese Aussage habe ich sehr wohl verstanden und habe auch ganz normal darauf geantwortet. Anscheinend bist du hier derjenige, der es falsch versteht.

Da du der Meinung bist, dass ich doch "endlich" mal nennen soll, was wir so treiben, bestätigt das nur meine obrige Aussage, dass du hier nur überfliegst. Dann bitte ich dich doch einmal vorhergehende Beiträge durchzulesen und anschließend sachlich darauf zurückzukommen.

Es kann nicht sein, dass du von uns erwartest, dass wir ordentlich antworten, es aber selbst nicht einmal kannst. Sollte das ganze so weitergehen, distanziere ich mich von der Diskussion und verfolge ich als stiller Leser einfach weiter mit. Alles weitere wäre in meinen Augen ohnehin nicht zielführend.

Hadrev schrieb:

Ich glaube wir haben den Mailserver mit MySQL gemacht.
  • Inaktive Posten-Schnorrer also. Du kannst sagen was du möchtest, aber du nimmst dir hier Behauptungen auf Grund von deinen "vielen" Beiträgen heraus, welche du nicht belegen kannst - gar nicht. Ich kann dir sagen, dass jedes einzelne Team-Mitglied für dieses Forum zum einen sehr, sehr viel Zeit investiert und versucht alles richtig zu machen. Zum einen gibt es die Moderation, welche schwierig, aber auch leicht von der Hand gehen kann. Je nach dem was für eine Art von Freischaltung / Beitrag / Thema / o.Ä. gemeldet wird, kann das ganze viel Zeit und Bemühungen hervorrufen, aber da man als User dies nicht mitbekommt, kann man ja schon mal sagen, dass nichts gemacht wird außer Beiträge löschen. Zum anderen gibt es auch interne Diskussionen, welche das Forum / User / Team und mehr thematisieren. Auch das frisst Zeit und ist mit viel Aufwand verbunden. - Ich würde behaupten, dass ich knapp 8 Stunden am Tag für das Forum bereits stehe - in meiner Freizeit - weil ich es gerne mache.
    Diese zwei Aspekte werden hier einfach vergessen und da du mich ja persönlich so angehst, dass ich mich nicht für das Forum / das Leben im Forum oder für die User einsetze, denke ich mal, dass du dich beispielsweise bei MasterM und mir bedanken kannst, dass wir die Shoutbox durch gekriegt haben. Das waren ebenfalls lange Diskussionen, welche auch ein wenig mit Ärger und Meinungsverschiedenheiten zu tun hatte.

Es ist in meinen Augen wirklich unglaublich, was hier für Vorwürfe gemacht werden und weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Ich kann dir, @[TDS]Bonus sagen, dass jeder der an dem Forum arbeiten, verbessern und die nötige Zeit dafür aufwenden kann und will im Team bleiben wird.

Ich werde mich jetzt an dieser Stelle mit diesem Beitrag aus dem Thema ausklinken, da hier verzweifelt versucht wird Einzelne durch unwahre und einfach nur respektlose Vorwürfe schlecht zu reden.
  • Plasm schrieb:

@[TDS]Bonus so langsam verliere ich die Lust dir hier zu antworten. Offensichtlich überfliegst du hier nur die Antworten und haust dann etwa ziellos deine Kritik heraus. Dabei möchte ich nicht sagen, dass ich nicht mit Kritik umgehen kann. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Hierbei beziehe ich mich auf dieses Thema und Sarcasms und meine Antworten auf deine Beiträge.

Dein erster Punkt zieht das ganz mMn nur weiter ins lächerliche. Diese Aussage habe ich sehr wohl verstanden und habe auch ganz normal darauf geantwortet. Anscheinend bist du hier derjenige, der es falsch versteht.

Da du der Meinung bist, dass ich doch "endlich" mal nennen soll, was wir so treiben, bestätigt das nur meine obrige Aussage, dass du hier nur überfliegst. Dann bitte ich dich doch einmal vorhergehende Beiträge durchzulesen und anschließend sachlich darauf zurückzukommen.

Es kann nicht sein, dass du von uns erwartest, dass wir ordentlich antworten, es aber selbst nicht einmal kannst. Sollte das ganze so weitergehen, distanziere ich mich von der Diskussion und verfolge ich als stiller Leser einfach weiter mit. Alles weitere wäre in meinen Augen ohnehin nicht zielführend.
    " Wenn er gerne mit einem aus dem Team zocken will, dann wäre es für mich nur logisch, dass dieser jemand auf uns/mich zugeht.
    Neben der Moderation hier im Forum habe ich nicht zwangsläufig die Zeit, um mir immer mal wieder User zu suchen, die gerade genau das Spiel spielen wollen, auf das ich gerade Lust habe. Natürlich würde auch nichts gegen ein nettes Gespräch zwischendrin sprechen, nur bin ich oft einfach auf einem anderen TS mit Leuten am quatschen oder zocken."
    Das erklärt ganz genau das Problem, was ich hier versuche die ganze Zeit anzusprechen.

Ihr beiden wollt noch immer nicht verstehen, worum es in meinen Kritiken geht.
    Bitte lest euch meine Texte nochmal durch, jedoch dieses Mal ordentlich.
    Durch eure "Moderation" sorgt ihr eben nicht dafür, dass Leute hier aktiv bleiben, dass hier Leben reinkommt, dass hier was passiert.
    Aber für euch müssen die User ja hier für Aktivität sorgen, nicht die Team-Mitglieder.
  • [TDS]Bonus schrieb:

" Wenn er gerne mit einem aus dem Team zocken will, dann wäre es für mich nur logisch, dass dieser jemand auf uns/mich zugeht.
    Eben hatte ich gelesen wer mit einem Teammitglied spielen will soll auf den jeweiligen zugehen. Ist in den meisten fällen gar nicht möglich, da sie in den Teamchanneln hocken und sich nicht zeigen.

Black schrieb:

Och hoffe ihr bekommt mal ein Blitz ins Auge

Es gibt Leute, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld

Mein Ultimate Edit: github.com/n0pe97/Ultimate-Edit

Mein GitHub: GitHub
    Discord: n0pe#3317
    Teamspeak: Visual-Life
  • Abschließendes von mir:

Glaubst du mit solchen Diskussionen mehr Leben ins Forum zu kriegen? Diese aggressive Art bei diesen Diskussionen oder überhaupt solche Diskussionen schrecken mMn. neue User eher ab und ich selber verliere auch durch sowas die Lust mich mit dir zu beschäftigen.

@Corbert oder Frischlinge, Anfänger, nenn sie wie du willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hadrev ()

• Hadrev schrieb:

Abschließendes von mir:

Glaubst du mit solchen Diskussionen mehr Leben ins Forum zu kriegen? Diese aggressive Art bei diesen Diskussionen oder überhaupt solche Diskussionen schrecken mMn. neue User eher ab und ich selber verliere auch durch sowas die Lust mich mit dir zu beschäftigen.
    Ich hoffe es.
    Das Forum wird in diesem Tempo immer inaktiver, wenn sich nichts ändert.
    Viele aktive Leute hören hier auf, weil es hier für sie nicht mehr viel gibt.
    Du hast dich auch nicht viel mit der Verbesserung des Forums beschäftigt, dir ging es bisher nur darum deine Freunde hier zu verteidigen.
    Besonders dein Benutzertitel zeigt doch ganz deutlich, dass du einfach nichts davon verstanden hast, worum es hier überhaupt geht, was hier überhaupt kritisiert wird - versuchst jetzt nur mich zurück anzugreifen.

Ich hoffe eben, dass Audifire die Kritik versteht (nicht wie andere Leute) und versucht etwas zu verändern.
    Der Kurs ist gerade sehr schlecht, falls sich nichts ändert, wird es wahrscheinlich so bleiben.
    Ein Community-Manager wie Doneasty scheint hier zu fehlen, keiner kümmert sich um die Community, weswegen diese nicht lange aktiv bleibt.
    Entweder sollte jemand her, der die Community leitet und dem Forum Leben einhaucht, oder alle Team-Mitglieder sollten mit anpacken und sich um die Community kümmern.
    Ansonsten sehe ich schwarz ...
  • [TDS]Bonus schrieb:

Wie wäre es, wenn man da mal die Community fragt.
    Was halten die davon?

@Corbert @Katox @Flatliner_ @Xseam @dennismitzwein @ronald drunk @ronald dumb @dolan @FFrozen @ScReaM @fs626 @Xendom Rayden @KeksKing
    Ihr seid die einzigen, die ich gerade im Kopf als lange und noch aktive User im Kopf habe.
    Wie hat sich das Forum bisher entwickelt?
    Wie war das Forum vor Doneastys Zeit, wie ist das Forum heute?
    Ich persönlich fand das Forum vor 1-2 Jahren noch deutlich besser. Zurzeit nutze ich es auch kaum noch. Wenn ich mal ins Forum schaue, schaue ich eig. nur, ob mir irgendwer geschrieben oder unter eins meiner Themen kommentiert hat. Ist halt kaum noch was los. Und wenn dann mal jemand neues etwas fragt, wird dieser oftmals fertig gemacht. Kein Wunder, dass man dann nur noch die selben Gesichter im Forum sieht. Zur Teamarbeit kann ich nicht wirklich was sagen. In meinen Augen schaut es danach aus, als würde sie ihre Arbeit machen. Und da es nicht mein Forum ist, genügt mir das ^^
  • Hadrev schrieb:

Verteidigen? Nicht wirklich. Zufällig gleicher Meinung trifft es eher.
    Und wieso soll ich mich mit Verbesserungen beschäftigen, wenn es in meinen Augen nichts zu verbessern gibt?
    (btw. Verbesserungen sind für mich starke Veränderungen und nichts kleines, wie die Shoutbox)
    Ich finde gerade sowas wie eine Shoutbox steigert die Aktivität. Man ist im Forum weniger introvertiert und wenn es keine passenden Themen gibt läuft eher in der Shoutbox was.

Natürlich ist es keine Lösung für die gesamte Inaktivität, es ist jedoch eine Verbesserung.
  • Also ich hab das mal ein wenig überflogen.

1. Warum habt ihr alle nichts zu tun und schreibt hier 3 Seiten voll, während ich schuften muss?

2. Mich spricht das Forum einfach nicht mehr so an wie früher.
    Früher, da hatte man Abends was zu tun, wenn man vom Tag nach Hause am PC kam. Man wusste gar nicht, welche cChat Nachrichten oder normale Benachrichtigungen man zuerst lesen sollte.
    Heute, da ist es wie schon erwähnt nur noch Helfen.
    Aber das ist es, warum ich hier bin. Um anderen zu helfen. Ab und zu in den Smalltalk schauen und Grütze schreiben.
    Ich habe kein Interesse mich mit einigen Leuten hier zu beschäftigen. Darunter zählen auch ein paar Teammitglieder.

Damals war schon die große Diskussion, warum ein Teammitglied mehr scheiße schreiben darf als ein 'Normalo'.
    Ich glaube, ab dem Punkt war es vorbei mit mir und dem Forum.

(Ging dabei um einige Kommentare eines Teammitgliedes die SEHR unpassend waren, aber keiner sie löschen wollte. Es hieß damals: 'Ich mische mich nicht in seine Sachen ein.' )

Also im Allgemeinen ist es schade, dass sich das Forum so verändert hat. Aber das passiert nun mal.
    Als die neuen Teammitglieder ausgewählt worden, habe ich mich erst gefreut. Es waren mehr als vorher, also dachte ich auch, es wird mehr als vorher. Aber mehr ist nicht gleich mehr...

Ich weiß nicht genug vom Forum, um zu sagen wer vor Doneasty und Jusonex im Team war. Aber ich kann für mich behaupten, dass es eine sehr schöne Zeit war.
    Dafür kann man mal klatschen.

Das neue zum alten machen wird nicht funktionieren.
    Man kann es nur verändern. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, (hat man an der ShoutBox gemerkt) weswegen das Team mit viel Gegenwind rechnen muss.
    Aber das Team hat dafür einfach nicht die Eier, oder sie wollen es einfach nicht, um so etwas anzugehen.

Und nein, Teammitglieder, durch Gewinnspiele macht ihr es nicht besser.
    Ihr macht das Forum zwar für einen gewissen Zeitraum aktiver, aber bringen tut es im Endeffekt nichts. Nach ein paar Wochen wird des Gewinnspiel vergessen sein und das Forum wird inaktiv wie vorher auch.

Ich könnte noch viel schreiben, wird am Ende eh nicht gelesen.

Das Fazit ist einfach:

Community:
    Jungs. Das Forum ist nicht das was es mal war, macht aber nichts.
    Alte Threads ausgraben ist Schwachsinn. Macht doch neue, mit Niveau.

Team:
    Werdet aktiver. Ihr seid nun mal da, um das Forum belebter zu machen.
    Wenn wer keine Zeit hat oder ihm die Lust fehlt, etwas zu schreiben o.ä. soll er es wie Andre machen und eigenständig das Team verlassen.
    Keiner wird euch dafür hassen. Im Gegenteil.
    Ich bewundere Andre, dass er es selber zugegeben hat. Umso mehr verabscheue ich die anderen, die NICHTS schreiben oder moderieren UND im Team bleiben.
  • Ich schließe das erstmal.
    Wir haben uns die Situation jetzt angeschaut und werden schauen, was wir verbessern können, was gemacht werden muss und wie wir damit umgehen.
    Ich habe persönlich mit ein paar Leuten geredet und alles eingeholt, was deren Meinung nach falsch läuft und was verbessert werden muss.
    Wir nehmen das ganze mit ins Team und hoffen, dass für euch etwas Gutes und Zufriedenstellendes dabei heraus kommt.