[Tutorial] MTA Scripting Tutorial-Reihe​ | Alles von Anfang an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Tutorial] MTA Scripting Tutorial-Reihe​ | Alles von Anfang an

    Hey,
    ich habe mir vorgenommen eine Tutorial-Reihe zu starten, wo ich versuchen werde das ganze Zeug von Anfang an beizubringen.
    So, dass auch Anfänger die Videos gucken und verstehen können.
    Also fange ich mit den Grundlagen von Lua an, gehe dann über zu den Grundlagen vom MTA Scripting, danach rüber zum normalen Scripten usw.

    youtube.com/playlist?list=PLyqKGuBW9PWOR-2wPzKhtcLa9XL7VhpoP

    Werde versuchen alle 1-2 Tage ein Video zu drehen.

    Gönnt euch Brudis
  • Abonniert diesen dude...

    Abgesehn das er mich dauerhaft als Bauer etc beleidigt lohnen sich seine videos... Habe nur 7 minuten gesehen (gucke gleich weiter) und schon was dazu gelernt....

    Er versucht neulinge und andere zu helfen und steckt seine zeit rein... Ein abo und like bringt keinen um ^^

    #BonusDerH*so
    #BesterYTber
    #BesserAlsBibiUndDoggy
  • Toxsi schrieb:

    Ist ganz nett gemacht, aber fande die String erklärung nicht so gut hättest dir das sparen können mit den nicht so passenden Strings.
    Ähm danke, aber ich würde gerne auf Kritik verzichten, besonders auf solche.
    Wer das Video gucken will, kann es sich angucken und so neue Sachen lernen.
    Wem etwas nicht gefällt, der braucht es nicht anzugucken.
    Die Videos sind nicht für diese Leute, die sich die Videos nur angucken, um irgendwie Kritik ausüben zu können - darauf kann ich verzichten.
    Bei Fehlern bin ich natürlich dankbar, wenn sie mir genannt werden - aber sowas wie "nicht so passenden Strings" nützt mir nichts, sowas werde ich wahrscheinlich in jedem Video machen.
    Ich kenne Brian- und habe das Video auch erst öffentlich gestellt, nachdem er das Video geguckt hat.

    Es wäre mir sogar am liebsten, wenn der gesamte Thread geschlossen wird.
    Bei Fehlern kann man mich ja privat anschreiben und darauf hinweisen.
    Aber sinnloses öffentliches Schlecht-machen, was meiner Motivation unnötig schaden kann, brauche ich nicht.
    @PewX willst du die Ehre haben und den Thread closen, damit hier keine Kritik-Runde entsteht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelöschter Benutzer ()

  • [TDS]Bonus schrieb:

    Toxsi schrieb:

    Ist ganz nett gemacht, aber fande die String erklärung nicht so gut hättest dir das sparen können mit den nicht so passenden Strings.
    Ähm danke, aber ich würde gerne auf Kritik verzichten, besonders auf solche.Wer das Video gucken will, kann es sich angucken und so neue Sachen lernen.
    Wem etwas nicht gefällt, der braucht es nicht anzugucken.
    Die Videos sind nicht für diese Leute, die sich die Videos nur angucken, um irgendwie Kritik ausüben zu können - darauf kann ich verzichten.
    Bei Fehlern bin ich natürlich dankbar, wenn sie mir genannt werden - aber sowas wie "nicht so passenden Strings" kann ich verzichten, danke.
    Ich kenne Brian- und habe das Video auch erst öffentlich gestellt, nachdem er das Video geguckt hat.

    Kann ich bestaetigen (bin brian xD) und fuer zukunft ja er kann sowas posten :D

    Finde sowas selber witzig xD

    PS : Bonus is ein Bauer

    Mfg

    #TheGrammaSnake aka Brian Aka Solid_Snake
  • ich habe von Bonus viel gelernt. Und ohne Bonus würde es heute das Next Projekt nicht geben. Finde es Super was er da macht.

    So ein richtiger deutschtürkishen Akzent kann doch keiner wieder stehen ;) :D
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33116536/NextLife.png]
    Genaue Script zählung
    Lines Without Empty Lines And Comment Lines: 14946
    Lines Without Empty Lines: 13833
    Lines With Empty Lines: 18775
    Files: 149
    Functions: 2345

    Pre-Alpha
  • [TDS]Bonus schrieb:

    Gönnt euch Brudis
    Eh jo brudi woher die 72 subs

    Die ersten Beispiele mal angeschaut, denke mal das wird schon sehr informativ sein für Einsteiger die das komplette Video anschauen.




    [TDS]Bonus schrieb:

    Toxsi schrieb:

    aber fande die String erklärung nicht so gut hättest dir das sparen können mit den nicht so passenden Strings.
    Aber sinnloses öffentliches Schlecht-machen, was meiner Motivation unnötig schaden kann, brauche ich nicht.
    @PewX willst du die Ehre haben und den Thread closen, damit hier keine Kritik-Runde entsteht?
    War gut gemeint, trotzdem denke ich nicht dass das zu hart ausgedrückt gewesen war... Aber stimme zu, sollte doch lieber ein geschlossener Thread sein.
    Video schauen, oder eben nicht.
    Ödland